SIG P322

Neuigkeiten aus dem Waffenbereich
Benutzeravatar
IT Guy
Beiträge: 5128
Registriert: 13. November 2013, 15:56
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...
Wohnort: Graz

Re: SIG P322

Beitrag von IT Guy »

Der Lena Miculek scheint sie zu gefallen.
https://fb.watch/b-IRJv2rdg/
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy

Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
Benutzeravatar
cas81
Beiträge: 2749
Registriert: 16. September 2020, 15:07
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Wien

Re: SIG P322

Beitrag von cas81 »

Wenns MAC auch gefällt, dann fang ich ernsthaft zum überlegen an, ob sowas bei mir Einzug finden soll. Der geht richtig auf Defizite ein und hat außerdem ein Händchen für Problemwaffen; Wenn also sogar der ein gut funktionierendes Teil bekommt, dann kann die Qualitätsstreuung schon mal nicht so groß sein :lol: Bin schon gespannt, obs das nächste SIG-Gate wird ^^
... abusus non tollit usum ...
Benutzeravatar
doc steel
Beiträge: 495
Registriert: 4. Dezember 2013, 12:04
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Meine Frau, denn die Rache einer intelligenten Frau ist tödlicher als jede Waffe
Wohnort: Venezia/IT, Piran/SLO und da

Re: SIG P322

Beitrag von doc steel »

IT Guy hat geschrieben: 27. März 2022, 07:47 Der Lena Miculek scheint sie zu gefallen.
https://fb.watch/b-IRJv2rdg/
Na der muss sie ja gefallen, steht sie doch im Sold von SIG SAUER.
lg,
Doc
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Vorsicht Pensionist! Kann alles, weiß alles und hat viel Zeit zum drüber reden!
Benutzeravatar
cas81
Beiträge: 2749
Registriert: 16. September 2020, 15:07
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Wien

Re: SIG P322

Beitrag von cas81 »

https://www.all4shooters.com/de/shootin ... tole-22lr/

UVP in DE € 639. Falls das bei uns zumindest ähnlich kommt, liegt nicht viel zwischen P322 und G44. Ich bleibe gespannt.
... abusus non tollit usum ...
Benutzeravatar
IT Guy
Beiträge: 5128
Registriert: 13. November 2013, 15:56
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...
Wohnort: Graz

Re: SIG P322

Beitrag von IT Guy »

Vor allem, wenn man die G44 mit Gewindelauf mit der SIG vergleicht.
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy

Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
Benutzeravatar
tiberius
Beiträge: 152
Registriert: 17. September 2020, 14:58
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Nein

Re: SIG P322

Beitrag von tiberius »

Hi,

Hand aufs Herz, aber für Randfeuer sind Revolver das Mittel der Wahl.
Ein Reihenmagazin... schreit nach Zuverlässigkeitsschwierigkeiten bei Randpatronen.

Ob g44, diverse Walther GSPs, Buckmarks, Ruger etc...
klemmen tuns alle nach spätestens 200 Schuss, manche nach 2 Magazinen. Und wehe es wird nicht plenibelst geputzt, dann is eh gleich Sense.

Beim Revolver is das alles entspannter. Gibts auch mit bis zu 12 Schuss Trommeln.

mfg tiberius
suche:
FN High Power
Colt 1911 und Baugleiche
M94 Reiterkarabiner Schweden
Mauser 1895 / M93 Reiterkarabiner für Spanien
Finnischen M28 Nagant
Lebel Karabiner oder Gewehr
Benutzeravatar
cas81
Beiträge: 2749
Registriert: 16. September 2020, 15:07
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Wien

Re: SIG P322

Beitrag von cas81 »

Hilft halt nichts, wenn man Pistole schießen will. Sei es als Alternative bis/falls sich die Preise für 9x19 wieder einpendeln, oder aus sonstigen Gründen. Passionierte KK-Schützen haben sowieso das für ihr Vorhaben passende Gerät. Ich sehe diese KK- Pistolen als reine Spaßgeräte. Bzw im Nischenbereich als günstige Trainingsalternative für Vorhaben, die ansonsten wesentlich teurer wären (target transitions, draw-first shot, etc). Wenn man dann so nahe wie möglich an die "Originalwaffe" herankommt (Holster, RD, Handling), dann kann das schon Sinn machen.

Ich kenne nur Revolver in 22lr mit geflutetem Zylinder und bereits bei 10 Schuss sieht das amS nach einer eher hässlichen Riffelung aus. Klar, subjektiv, wie fast alles.
... abusus non tollit usum ...
Benutzeravatar
Flolito
Beiträge: 322
Registriert: 16. September 2020, 11:12
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Wohnort: Zwischen Glockner und der Koralm

Re: SIG P322

Beitrag von Flolito »

Bild

Bild

Konnte meine SIG nun zum ersten mal ausführen. Hier meine Erkenntnisse:

Wichtig war mir mal rauszufinden ob die SIG zickig bei der Munitionswahl ist, und natürlich wie präzise sie schießt!
Bzw. steht ja auch die Kritik im Raum das es bei der P322 angeblich nach wenigen Schüssen zur verbleiung des Laufs kommen soll.

Munition die ich getestet habe: Aguila Super Colibri / Magtech / Top Shot Competiton / CCI Blazer/ SK Pistol

Geschossen habe ich heute 130 Schuss, teils mit Schalldämpfer, teils ohne. Es kam bei den 130 Schuss zu nur einem einzigen "Hemmer" und das war ein light Strike des Schlagbolzens - Patrone zündete erst beim zweiten abschlagen. Ansonnsten gab es aber in dieser Hinsicht nichts zu kritisieren. Alle Patronen wurden sauber zugeführt und es kam zu keiner Störung.... bis auf die Super Colibri die zuwenig Power haben um die SIG repetieren zu lassen.

Eine verbleiung des Laufs konnte ich nicht feststellen. Ich würde behaupten das die Verschmutzung nicht auffällig war die die SIG nach 130 Schuss aufwies.

Zum "Präzisionstest": Geschossen wurde frei stehend auf 25m in recht zügiger Schussfolge. Es sei auch gesagt das ich nicht der überdrüberWunderwutzi Präzisionsschütze bin. Ich schieße eher durchschnittlich. Trotzdem würde ich meinen das die Gruppen mit der SIG doch recht brauchbar ausgefallen sind. Für meinen Geschmack frisst sie jede der Patronen die ich heute mitgenommen hatte, mit brauchbarer Präzision. Wobei ich die Top Shot doch ein klein wenig hervorheben möchte, da die bei der heute mitgebrachten Auswahl die beste Präzision zeigte.

Magtech:
Bild

Top Shot Competition:
Bild

CCI BLazer:
Bild

SK Pistol:
Bild
Wer seine Schwerter zu Pflugscharen schmiedet, wird für die pflügen, die das nicht getan haben.
Benutzeravatar
IT Guy
Beiträge: 5128
Registriert: 13. November 2013, 15:56
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...
Wohnort: Graz

Re: SIG P322

Beitrag von IT Guy »

Optisch gefällt sie mir ja noch immer sehr gut. Hatte bei der Höhen Jagd kurz die Möglichkeit eine P322 in die Hand zu nehmen. Da hat sie mir dann nicht mehr so gefallen. Ich hatte den Eindruck eine billige Kopie einer Sig-Sauer in der Hand zu halten. Den Abzug hab ich als grottig empfunden. Wenn ich mir aber dein Schussbild anschaue, sollte ich ihr nochmal eine Chance geben. ;-)
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy

Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
tombstone
Beiträge: 170
Registriert: 16. September 2020, 15:11
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: SIG P322

Beitrag von tombstone »

Danke fürs Review. Hast Du auch ein volles Magazin getestet oder nur immer fünf Schuss?
Antworten

Zurück zu „Waffennachrichten“