Neue Pistole von CZ

Neuigkeiten aus dem Waffenbereich
Benutzeravatar
IT Guy
Beiträge: 5128
Registriert: 13. November 2013, 15:56
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...
Wohnort: Graz

Re: Neue Pistole von CZ

Beitrag von IT Guy »

doc steel hat geschrieben: 8. Dezember 2022, 19:04
Old Dog hat geschrieben: 20. November 2022, 12:33
Mindfreak hat geschrieben: 19. November 2022, 17:34 Eine CZ die nicht zum Bosko muss vorher, könnte interessant sein. Mir lag die Shadow 1 leider überhaupt nicht. Die 2er hab ich mir dann gar nicht erst angesehen, die neuen Modelle könnten dann vielleicht einen 2ten Blick Wert sein.
Versteh´s bitte nicht falsch, aber wer bei einer fabrikneuen Shadow zum Bosko muss sollte zuerst seine Schießfertigkeiten einer genauen Überprüfung unterziehen. :?
:lol: :lol: :lol: Zum Serb rennen eh nur die, die si ned auskennen.
Ich bin mir nicht ganz sicha, ob "Serb" abschätzig gemeint ist.
Auf den ersten Blick würde ich ja sagen, auf der anderen Seite wäre es ja nicht abwertend, wenn der Kollege nicht aus Serbien (ist das so?) sondern aus Kärnten kommen würde und da stehen würde "zum Käntna", wäre es ja ok.
Schwierig schwierig...
Hingegen ist "Japse" für einen Menschen aus Japan auch nicht OK...

Also, vielleicht kann hier jemand aushelfen? Kann man einen Serben als "Serb" bezeichnen? Ist das abwertend?
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy

Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
mikonis
Beiträge: 130
Registriert: 17. September 2020, 19:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Nein

Re: Neue Pistole von CZ

Beitrag von mikonis »

Ja, es ist abwertend und wirkt fremdenfeindlich.

Ich bedaure sehr, das derartige Anwürfe möglich sind. Ich hoffe, dass es bloß persönliche Gründe sind, die einen jedwede Kultur vergessen lassen. Fremdenfeindlichkeit, frauenverachtende Ausdrucksweisen und reichsbürgerliche Anwandlungen halte ich für no-gos und waren bisher auf das Nachbarforum und dort auf einzelne Teilnehmer beschränkt.
Mr.Propper
Beiträge: 309
Registriert: 16. September 2020, 13:43
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Numquam retro
.22 / 9mm / .38 Spec / .357 Mag / .45 LC / .454 Cas / .460 S&W / .223 / .308

Re: Neue Pistole von CZ

Beitrag von Mr.Propper »

Die Deutschen sages Ösis zu uns, und?

Ich glaube das Doc das nicht böse gemeint hat, aber sollte das in diesem Thread hier Thema sein?
Geht um CZ Pistolen.
Reichst nicht schon dem Genderwahn ausgeliefert zu sein?
Numquam retro
.22 / 9mm / .38 Spec / .357 Mag / .45 LC / .454 Cas / .460 S&W / .223 / .308
mikonis
Beiträge: 130
Registriert: 17. September 2020, 19:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Nein

Re: Neue Pistole von CZ

Beitrag von mikonis »

Guten Morgen!

Ich glaube, dass abwertendes Schreiben in einem Forum dem Forum selbst schadet. Würde ich alle mitlesenden Deutschen grundsätzlich als Piefkes bezeichnen, wäre das für diese möglicherweise bedeutungslos, aber nicht für uns Österreicher. Piefke ist eine nicht immer positiv besetzte Bezeichnung, wie du wohl weißt. Es würde dem Grundton im Forum und im persönlichen Umgang sehr schaden. Ich bezeichne dich (Mr.P.) ja auch nicht als naiv. Es ist daher mMn unbedingt auf solches zu verzichten. Wenn ich die postings des User Tr..ck im Nachbarforum lese, kommt mir's Kotzen, sowas von Verächtlichmachung und Fremdenfeindlichkeit. Sowas brauchen wir? Das findest du erheiternd?

Ich wurde sprachlich Mitte des 20. Jhds sozialisiert. Gendern gehörte nicht dazu und mag ich daher nicht. Ich finde es mühsam und störend und es behindert das Lesen und verwirrt beim Zuhören in Interviews. Das können wir daher durchaus weglassen.

Das du den User Doc verteidigst ist lieb aber vermutlich daneben. Er hat wohl eine persönliche Fehde mit Bosco. Dementsprechend wirken seine wiederholten Meldungen fremdenfeindlich. Allein der Anschein ist schlecht für ein Forum. Das sind bloß MEINE Vermutungen, aber vielleicht bin ich nicht der Einzige, der so denkt. Schon wieder schlecht für ein Forum.

Liebe Grüße an Alle.
Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 1945
Registriert: 16. September 2020, 14:59
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Neue Pistole von CZ

Beitrag von Tobi »

mikonis hat geschrieben: 9. Dezember 2022, 09:28 Wenn ich die postings des User Tr..ck im Nachbarforum lese, kommt mir's Kotzen, sowas von Verächtlichmachung und Fremdenfeindlichkeit.
An den User musste ich sofort denken, als ich diese Diskussion hier las. :rofl:

Ich finde es gut, dass wir hier keine solchen Umgangsformen pflegen. Mit Gender, Woke oder wie der ganze Blödsinn mittlerweile genannt wird, hat das weniger zu tun als ganz einfach mit Anstand.
Benutzeravatar
pastrana199
Beiträge: 261
Registriert: 10. April 2014, 20:18
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: STI, HPS, SPS 2011er, STI, HPS 1911er, Glock 17, KMR L-02 SPECTRA u. S-02 SPARK, S&W 581, OA-15 u. OA10 Austria, Sig Sauer MPX, WBP AK, CZ 457 MTR, Beretta 686,....
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Re: Neue Pistole von CZ

Beitrag von pastrana199 »

Zurück zum Thema. Die Preise von Neuwaffen haben in letzter Zeit generell ziemlich stark angezogen und ich bin mir nicht sicher welche ganzstahl Custom Gun man noch unter 3500€ bekommt? Bei der CZ kann man sich wenigstens sicher sein, dass diese out of the box funktionieren wird. Der Kahlil Viray hat zumindest schon den ersten WM Titel mit dieser Waffe eingefahren.
Zuletzt geändert von pastrana199 am 9. Dezember 2022, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
Schaut doch mal auf meiner Homepage vorbei.
Benutzeravatar
IT Guy
Beiträge: 5128
Registriert: 13. November 2013, 15:56
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...
Wohnort: Graz

Re: Neue Pistole von CZ

Beitrag von IT Guy »

Gut, einigen wir uns darauf, dass die Bezeichnung "Serb" nicht ok ist, und zukünftig zu unterlassen ist.
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy

Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
Benutzeravatar
Pitmaster
Beiträge: 881
Registriert: 19. September 2020, 18:58
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Mostviertel

Re: Neue Pistole von CZ

Beitrag von Pitmaster »

KaWaTec hat geschrieben: 6. Dezember 2022, 22:41 Der voraussichtliche Liefertermin für die 2er ist das 1. Quartal 2023. Wann sie wirklich kommt weiß man erst wenn sie da ist :?
Hanz hat schon eine TS2 Orange in 9 Para lagernd
https://das-waffengeschaeft.at/waffen/k ... ge-9x19-2/
"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber Verbrechen!"
Papst Leo XIII., 1891
Benutzeravatar
gunlove
Beiträge: 2152
Registriert: 16. September 2020, 18:20
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Niederösterreich

Re: Neue Pistole von CZ

Beitrag von gunlove »

Hm ..... Ob die auch wirklich lagernd ist???
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Benutzeravatar
Pitmaster
Beiträge: 881
Registriert: 19. September 2020, 18:58
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Mostviertel

Re: Neue Pistole von CZ

Beitrag von Pitmaster »

gunlove hat geschrieben: 4. März 2023, 09:38 Hm ..... Ob die auch wirklich lagernd ist???
Wird wohl hoffentlich aktuell sein der Webshop, wer eine haben will, kann ja Sicherheitshalber vorab anrufen, bevor er sie im Webshop reserviert.

Ist eigentlich gut durchsortiert das Angebot an CZ Pistolen im Webshop was auf Lager ist, hat auch ein paar Czechmate lagernd was nicht selbstverständlich ist.
Eine Open verkaufst nicht jede Woche.
"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber Verbrechen!"
Papst Leo XIII., 1891
Antworten

Zurück zu „Waffennachrichten“