Neue Pistole von CZ

Neuigkeiten aus dem Waffenbereich
Benutzeravatar
Old Dog
Beiträge: 842
Registriert: 10. Januar 2014, 01:12
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Neue Pistole von CZ

Beitrag von Old Dog »

Mindfreak hat geschrieben: 19. November 2022, 17:34 Eine CZ die nicht zum Bosko muss vorher, könnte interessant sein. Mir lag die Shadow 1 leider überhaupt nicht. Die 2er hab ich mir dann gar nicht erst angesehen, die neuen Modelle könnten dann vielleicht einen 2ten Blick Wert sein.
Versteh´s bitte nicht falsch, aber wer bei einer fabrikneuen Shadow zum Bosko muss sollte zuerst seine Schießfertigkeiten einer genauen Überprüfung unterziehen. :?
Der Mut zu Warten ist die Kunst, Fehler zu vermeiden.
Benutzeravatar
Mindfreak
Beiträge: 284
Registriert: 28. Dezember 2020, 16:27
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Neue Pistole von CZ

Beitrag von Mindfreak »

Najo müssen ist vielleicht übertrieben, wenn man eine gute Pistole noch besser machen will bzw. sie ein wenig mehr auf seine Bedürfnisse anpassen möchte lohnt sich der gang zum Bosko, vor allem nach dem kauf einer Shadow 1 alle mal. Das sie Out of the Box ja auch nicht schlecht ist bestreitet ja keiner.
Guns are like potato chips, you can't have just one... :mrgreen:

Mit dem Smartphone getippt...
Benutzeravatar
pastrana199
Beiträge: 261
Registriert: 10. April 2014, 20:18
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: STI, HPS, SPS 2011er, STI, HPS 1911er, Glock 17, KMR L-02 SPECTRA u. S-02 SPARK, S&W 581, OA-15 u. OA10 Austria, Sig Sauer MPX, WBP AK, CZ 457 MTR, Beretta 686,....
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Re: Neue Pistole von CZ

Beitrag von pastrana199 »

Heute konnte ich beim World Shoot in Thailand das erste Mal die TS2 Orange in die Hand nehmen.
Der Bull Barrel ist wirklich fett un macht einen soliden Eindruck. Field strip durfte ich leider nicht machen. Die Waffe wirkt sehr solide und gut verarbeitet und der Abzug ist TSO typisch ausgezeichnet. Im direkten Vergleich zur Bronze, die daneben lag, waren die Passung der Orange, zwischen Lauf und Verschluss und zwischen Verschluss und Griffstück, nicht ganz so eng. Das ist aber Jammern auf extrem hohen Niveau und könnte auch nur diese zwei Waffen Aufgrund von Serienstreuung treffen. Auf jeden Fall eine interessante Waffe und ich bin überzeugt, dass CZ damit Erfolg haben wird.
Die Serations auf der Verschlussoberseite und die erhöhten Sicherungsflügel sind gut durchdacht hat für mich gut gepasst.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Schaut doch mal auf meiner Homepage vorbei.
mikonis
Beiträge: 130
Registriert: 17. September 2020, 19:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Nein

Re: Neue Pistole von CZ

Beitrag von mikonis »

Servus.

Sieht gut aus. Konntest du heraushören, wieviel Patronen ins Magazin passen? 9mm. Ich mag nicht mehr .40er schießen, daher dann wenigsten Anmelden für Kategorie A - also 21 Stück im Magazin. So wie meine Standard-Glock.

Und Schützengruß für die kommenden Tage.
Benutzeravatar
Pitmaster
Beiträge: 881
Registriert: 19. September 2020, 18:58
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Mostviertel

Re: Neue Pistole von CZ

Beitrag von Pitmaster »

@Pastrana199
Danke für die Fotos und dein kurzes Statement vom befingern

@mikonis
bei der 9 Para gehen 20 Murmeln in den Tank und bei 40 S&W 17 Stück
"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber Verbrechen!"
Papst Leo XIII., 1891
Benutzeravatar
pastrana199
Beiträge: 261
Registriert: 10. April 2014, 20:18
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: STI, HPS, SPS 2011er, STI, HPS 1911er, Glock 17, KMR L-02 SPECTRA u. S-02 SPARK, S&W 581, OA-15 u. OA10 Austria, Sig Sauer MPX, WBP AK, CZ 457 MTR, Beretta 686,....
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Re: Neue Pistole von CZ

Beitrag von pastrana199 »

An den Magazinen hat CZ seit der ersten TS nichts geändert. Die Angaben von Pitmaster sind korrekt. Man kann aber bei der 9mm mit M-Arms Magazinböden und Feder/Follower Kit von IPSC4you bis zu 22 Patronen erreichen.
Schaut doch mal auf meiner Homepage vorbei.
Benutzeravatar
KaWaTec
Beiträge: 67
Registriert: 24. Oktober 2021, 19:07
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Leibnitz
Kontaktdaten:

Re: Neue Pistole von CZ

Beitrag von KaWaTec »

Aus aktuellem Anlass:

Ich habe in den letzten Tagen von HSV-Kollegen mehrere Anfragen zur CZ 75 TACTICAL SPORTS ORANGE 9 PARA bekommen, nur leider musste ich alle enttäuschen, denn bis vor kurzem war dieses Modell beim Großhändler noch gelistet und verfügbar, aber seit kurzem ist dieses Modell nicht mehr gelistet und auch nicht mehr verfügbar. Der Shootingstore hatte vor 2 Stunden noch 3 Stück lagernd, jetzt hat er nur noch eine zum Preis von 2199 EUR. Falls jemand noch eine will sollt er jetzt zuschlagen: https://www.shootingstore.at/pistolen/2 ... -para.html

Die CZ 75 TACTICAL SPORTS 2 ORANGE 9X19 ist beim Shootingstore schon gelistet für 3374 EUR:

https://www.shootingstore.at/pistolen/3 ... -9x19.html

Der voraussichtliche Liefertermin für die 2er ist das 1. Quartal 2023. Wann sie wirklich kommt weiß man erst wenn sie da ist :?
Benutzeravatar
Pitmaster
Beiträge: 881
Registriert: 19. September 2020, 18:58
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Mostviertel

Re: Neue Pistole von CZ

Beitrag von Pitmaster »

KaWaTec hat geschrieben: 6. Dezember 2022, 22:41
Die CZ 75 TACTICAL SPORTS 2 ORANGE 9X19 ist beim Shootingstore schon gelistet für 3374 EUR:

https://www.shootingstore.at/pistolen/3 ... -9x19.html

Der voraussichtliche Liefertermin für die 2er ist das 1. Quartal 2023. Wann sie wirklich kommt weiß man erst wenn sie da ist :?
Danke für die Info,
der Preis für die neue "9 Para" Standard Gun ist schon richtig saftig :shock:
"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber Verbrechen!"
Papst Leo XIII., 1891
Benutzeravatar
doc steel
Beiträge: 495
Registriert: 4. Dezember 2013, 12:04
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Meine Frau, denn die Rache einer intelligenten Frau ist tödlicher als jede Waffe
Wohnort: Venezia/IT, Piran/SLO und da

Re: Neue Pistole von CZ

Beitrag von doc steel »

Ich habs "drüben" eh auch schon geschrieben:
Um die Kohle bekomm ich eine Custom Gun und nicht eine Seriengun die am Fliessband runtergrafflt wird.
lg,
Doc
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Vorsicht Pensionist! Kann alles, weiß alles und hat viel Zeit zum drüber reden!
Benutzeravatar
doc steel
Beiträge: 495
Registriert: 4. Dezember 2013, 12:04
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Meine Frau, denn die Rache einer intelligenten Frau ist tödlicher als jede Waffe
Wohnort: Venezia/IT, Piran/SLO und da

Re: Neue Pistole von CZ

Beitrag von doc steel »

Old Dog hat geschrieben: 20. November 2022, 12:33
Mindfreak hat geschrieben: 19. November 2022, 17:34 Eine CZ die nicht zum Bosko muss vorher, könnte interessant sein. Mir lag die Shadow 1 leider überhaupt nicht. Die 2er hab ich mir dann gar nicht erst angesehen, die neuen Modelle könnten dann vielleicht einen 2ten Blick Wert sein.
Versteh´s bitte nicht falsch, aber wer bei einer fabrikneuen Shadow zum Bosko muss sollte zuerst seine Schießfertigkeiten einer genauen Überprüfung unterziehen. :?
:lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von doc steel am 10. Dezember 2022, 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
lg,
Doc
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Vorsicht Pensionist! Kann alles, weiß alles und hat viel Zeit zum drüber reden!
Antworten

Zurück zu „Waffennachrichten“