[F] Smith & Wesson Revolver: 2 Kammern gehen DA recht streng.

In diesem Bereich können über Waffentechnik und -tunig gesprochen werden.
Fragen sind hier herzlich willkommen!
Forumsregeln
:!: ACHTUNG :!:
Jede Tuningmaßnahme kann auch ein unerwünschtes Verhalten hervorrufen!
Die Verantwortung liegt bei jedem selbst!
Benutzeravatar
Kemira
Beiträge: 2210
Registriert: 22. November 2013, 21:00
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: - der MkIVd Heavy Bolter
- ein phasenkoordiniertes Plasmagewehr mit 40er Reichweite
- eine Gusseisenpfanne
Wohnort: Countervalley
Kontaktdaten:

Re: [F] Smith & Wesson Revolver: 2 Kammern gehen DA recht streng.

Beitrag von Kemira »

Selbstverständlich geht's komplizierter, aber wozu?
Ich hab Patrick unmittelbar nach Deinem Hinweis angeschrieben.
Ich bitte aber um Verständnis dafür, dass ich, bis er die Nachricht liest, noch andere Möglichkeiten wahrnehme.
Danke.
You can avoid reality, but you cannot avoid the consequences of avoiding reality
Mr.Propper
Beiträge: 309
Registriert: 16. September 2020, 13:43
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Numquam retro
.22 / 9mm / .38 Spec / .357 Mag / .45 LC / .454 Cas / .460 S&W / .223 / .308

Re: [F] Smith & Wesson Revolver: 2 Kammern gehen DA recht streng.

Beitrag von Mr.Propper »

Kemira hat geschrieben: 7. Juli 2021, 21:41 Selbstverständlich geht's komplizierter, aber wozu?
Ich hab Patrick unmittelbar nach Deinem Hinweis angeschrieben.
Ich bitte aber um Verständnis dafür, dass ich, bis er die Nachricht liest, noch andere Möglichkeiten wahrnehme.
Danke.
Kein Problem, war nicht böse gemeint. ;)
Numquam retro
.22 / 9mm / .38 Spec / .357 Mag / .45 LC / .454 Cas / .460 S&W / .223 / .308
Benutzeravatar
T/C
Beiträge: 58
Registriert: 28. November 2013, 17:33
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: [F] Smith & Wesson Revolver: 2 Kammern gehen DA recht streng.

Beitrag von T/C »

Ich hab genau das selbe Problem bei einem 586er, 2 Kammern im DA gehen etwas schwerer - es dürfte vermutlich an einem leicht verbogenem Kran liegen, werd ich beim Sodia richten lassen...da will ich selber nicht dran.
Aber viell. verrätst uns ja auch noch was der Club 30 Büchser gemeint an was es noch liegen könnte?

@wolf1971 - klingt bei deinem Revolver eher nach zu viel achsialem Trommelspiel aka "Endshake", je härter die Muni desto schneller verschmaucht der zu geringe Trommelspalt und die Trommel klemmt - hatte ich ich auch bei meinem 4" 586 -> Abhilfe: 2Stk Power Custom Endshake Bearings in die Trommel geben, seitdem läuft er perfekt! Sollte das bei deiner Gun der Fall sein kannst dich gerne bei mir melden, hab noch einige "Unterlegscheiberl" übrig.
Benutzeravatar
Kemira
Beiträge: 2210
Registriert: 22. November 2013, 21:00
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: - der MkIVd Heavy Bolter
- ein phasenkoordiniertes Plasmagewehr mit 40er Reichweite
- eine Gusseisenpfanne
Wohnort: Countervalley
Kontaktdaten:

Re: [F] Smith & Wesson Revolver: 2 Kammern gehen DA recht streng.

Beitrag von Kemira »

Klar,
a) Anfangsverdacht war, dass am Trommelkranz zwei der Nocken (keine Ahnung wie die Dinger richtig heißen) wo der Transporter eingreift nicht vollständig korrekt gearbeitet waren. Dann müsste das Problem aber lt. ihm immer auftreten (auch mit leerer Trommel, Hülsen drin oder Pufferpatronen -> tritt aber nur im scharfen Schuss auf und verschwindet nach ein paar mal "leer drehen" wieder)
b) Timingproblem - dass der Trommeltransporter die Trommel schon weiterdrehen will, während die Sperrklinke die Trommel noch nicht freigegeben hat. Hab ich überprüft. Trifft nicht zu.
c) Trommelspalt zu eng. Deckt sich bisher am Besten mit meinen gestrigen Beobachtungen am Stand - je mehr scharfe verballert werden, umso mehr steckt das Ding; ein paar Umdrehungen ohne Munition drin und alles rennt wieder wie geschmiert. Trommelspalt sollte lt. BüMa min 10-15/100 sein, ich krieg aber bei (horch!) 2 der 6 Kammern schon die 1/10-Fühlerlehre nur unter Gewaltandrohung in den Spalt (außer ich zieh die Trommel händisch kräftig in Richtung Stoßboden, dann gehts halbwegs...) Bei den anderen Kammern ist es allerdings ähnlich eng vornerum...

Verbogener Kran kam eigentlich gar nicht zur Sprache, er hat nur gemeint, wenn die 3 Sachen passen muss er sich die Gurke mal persönlich anschauen.

Punkt c) bringt mich aber zum von Dir genannten Thema "Power Custom Endshake Bearings"... klingt nach einer potentiellen Lösung, wenn ich das richtig versteh? Hättest Du evtl. 1 oder 2 von den Ringerln gegen angemessenes Entgelt übrig, dass ich das mal ausprobieren könnte, ehe ich das Ding zur weiteren Diagnose in ein Packl hau?

Dank & Grüße!
Kemira
You can avoid reality, but you cannot avoid the consequences of avoiding reality
Benutzeravatar
T/C
Beiträge: 58
Registriert: 28. November 2013, 17:33
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: [F] Smith & Wesson Revolver: 2 Kammern gehen DA recht streng.

Beitrag von T/C »

Edit sagt: ok dann dürft es ziemlich sicher daran liegen. Dadurch erklärt sich auch dass es bei leerer Trommel nicht auftritt - das war bei meinem 4"er auch genau so.
Die Operation is recht schnell erledigt und dann hast Ruhe ;) Schick mir a PN dann lass ich dir welche zukommen.

https://www.youtube.com/watch?v=JII__KNLYY0
Benutzeravatar
Kemira
Beiträge: 2210
Registriert: 22. November 2013, 21:00
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: - der MkIVd Heavy Bolter
- ein phasenkoordiniertes Plasmagewehr mit 40er Reichweite
- eine Gusseisenpfanne
Wohnort: Countervalley
Kontaktdaten:

Re: [F] Smith & Wesson Revolver: 2 Kammern gehen DA recht streng.

Beitrag von Kemira »

Grad mal die Fühlerlehre reingeschoben - wenn ich die Trommel nach hinten zieh krieg ich die 0.15er rein (knapp aber doch), Spiel ist also, wenn ich nicht völlig in Mathe gepennt hab, ca. 1/10.
Zuletzt geändert von Kemira am 16. Juli 2021, 07:56, insgesamt 1-mal geändert.
You can avoid reality, but you cannot avoid the consequences of avoiding reality
Benutzeravatar
Wolf1971
Beiträge: 767
Registriert: 16. September 2020, 12:41
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Nein
Waffenliste: CZ 52 - 7,62x25 Tok
CZ 75 - 9mm Para
CZ Sport II - 9mm Para
S&W 14 - .38 Spezial
S&W 17 - .22 lr
S&W 25 - .45 ACP
S&W 27 - .357 Magnum
S&W 29 - .44 Magnum
S&W 41 - .22 lr
Schmeisser AR 15 M4F
Schmeisser AR 15-9 S4F
AUG ZA3
Glock 17
Glock 34
Glock 17L
COLT Government Series 70 - 9mm Para
COLT 1911 - Service Model Ace - .22 lr
Sauer 38H - 7,65 Browning
Walther PP - 7,65 Browning
Wohnort: Mühlviertel

Re: [F] Smith & Wesson Revolver: 2 Kammern gehen DA recht streng.

Beitrag von Wolf1971 »

T/C hat geschrieben: 8. Juli 2021, 21:11 Ich hab genau das selbe Problem bei einem 586er, 2 Kammern im DA gehen etwas schwerer - es dürfte vermutlich an einem leicht verbogenem Kran liegen, werd ich beim Sodia richten lassen...da will ich selber nicht dran.
Aber viell. verrätst uns ja auch noch was der Club 30 Büchser gemeint an was es noch liegen könnte?

@wolf1971 - klingt bei deinem Revolver eher nach zu viel achsialem Trommelspiel aka "Endshake", je härter die Muni desto schneller verschmaucht der zu geringe Trommelspalt und die Trommel klemmt - hatte ich ich auch bei meinem 4" 586 -> Abhilfe: 2Stk Power Custom Endshake Bearings in die Trommel geben, seitdem läuft er perfekt! Sollte das bei deiner Gun der Fall sein kannst dich gerne bei mir melden, hab noch einige "Unterlegscheiberl" übrig.
Vielen Dank für das Angebot - ja - bitte - meiner ist ein K-Frame (Modell 14) - ich schick dir eine PN mit meiner Adresse.
"Ich besitze vielleicht die Reife, dir zu verzeihen - aber sicher nicht die Dummheit, dir noch einmal zu vertrauen"
Benutzeravatar
T/C
Beiträge: 58
Registriert: 28. November 2013, 17:33
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: [F] Smith & Wesson Revolver: 2 Kammern gehen DA recht streng.

Beitrag von T/C »

die Bearings sind für K/L/N passend, für J und X gäbs eigene ;)
Benutzeravatar
Kemira
Beiträge: 2210
Registriert: 22. November 2013, 21:00
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: - der MkIVd Heavy Bolter
- ein phasenkoordiniertes Plasmagewehr mit 40er Reichweite
- eine Gusseisenpfanne
Wohnort: Countervalley
Kontaktdaten:

Re: [F] Smith & Wesson Revolver: 2 Kammern gehen DA recht streng.

Beitrag von Kemira »

Was eine kleine Scheibe für einen großen Unterschied ausmachen kann... :D :D gestern die ersten 100 Schuss mit dem Bearing getestet.
Kein Schluckauf, kein kratzen, kein Reiben, kein gar nichts. Ein Gefühl wie ein Orgasmus. :mrgreen: :mrgreen:

Danke an alle, aber ganz besonders an T/C, dessen Materialspende das Ding so wundervoll wiederbelebt hat! :gott:

Herzliche Grüße!
Kemira
You can avoid reality, but you cannot avoid the consequences of avoiding reality
Benutzeravatar
gunlove
Beiträge: 2163
Registriert: 16. September 2020, 18:20
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Niederösterreich

Re: [F] Smith & Wesson Revolver: 2 Kammern gehen DA recht streng.

Beitrag von gunlove »

T/C hat geschrieben: 9. Juli 2021, 07:15 Edit sagt: ok dann dürft es ziemlich sicher daran liegen. Dadurch erklärt sich auch dass es bei leerer Trommel nicht auftritt - das war bei meinem 4"er auch genau so.
Die Operation is recht schnell erledigt und dann hast Ruhe ;) Schick mir a PN dann lass ich dir welche zukommen.

https://www.youtube.com/watch?v=JII__KNLYY0
:applaus: Applaus nicht nur weil du den richtigen Riecher gehabt hast, sondern auch für deine Bereitstellung des benötigten Materials
Kemira hat geschrieben: 16. Juli 2021, 07:50 Was eine kleine Scheibe für einen großen Unterschied ausmachen kann... :D :D gestern die ersten 100 Schuss mit dem Bearing getestet.
Kein Schluckauf, kein kratzen, kein Reiben, kein gar nichts. Ein Gefühl wie ein Orgasmus. :mrgreen: :mrgreen:

Danke an alle, aber ganz besonders an T/C, dessen Materialspende das Ding so wundervoll wiederbelebt hat! :gott:

Herzliche Grüße!
Kemira
Super! Fein, dass das Teil wieder reibungslos funktioniert. :up:
Ich liebe dieses Forum! Da wird geholfen! :applaus:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Antworten

Zurück zu „Waffentechnik & -tuning“