Probleme mit langer Defensio- Schiene

In diesem Bereich können über Waffentechnik und -tunig gesprochen werden.
Fragen sind hier herzlich willkommen!
Forumsregeln
:!: ACHTUNG :!:
Jede Tuningmaßnahme kann auch ein unerwünschtes Verhalten hervorrufen!
Die Verantwortung liegt bei jedem selbst!
cas81
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Probleme mit langer Defensio- Schiene

Beitrag von cas81 »

Stimmt, ich hab mein Lehrgeld bezahlt. Bin aber trotzdem noch hin und her gerissen. Aus gutem Grund. Woody wird realistisch gesehen leider nicht wieder in den Originalzustand versetzt werden können. Das habe ich allerdings begründet. Es kommt aber einfach nicht an und genauso ist es beim Licht. Weniger ist eben nicht immer mehr, Habenwollen ist nicht das Ende der Fahnenstange. Und wenn jemand Rail und Licht montieren will, dann ist das so, als würde man bei einem Auto einen Scheinwerfer installieren. Vieles geht ohne, erst recht in der hellen Stadt, vielleicht auch bleibt gerade wegem dem Licht ein Rehlein auf der Straße stehen, oder man trifft auf eine dichte Nebelwand, usw. Aber sehen musst grundsätzlich trotzdem was und die dunkle Straße von der dunklen Schlucht sicher auseinanderzuhalten, ist auch nie verkehrt. Und genau da liegt die Krux: Wenn dir ein Anderer sagt, dass du kein Licht brauchst, dieser Andere aber nur tagsüber bei gutem Wetter unterwegs ist oder gleich Katzenaugen implantiert hat, dann hat er dir ganz und gar nicht geholfen. Darum steig ich überhaupt auf diese wiederkehrenden und leicht belächelnden Spitzen am Rande ein. Fremde Erfahrungswerte sind für den Einen ein Segen, für den Anderen ein Klotz am Bein. Wir sind nicht alle gleich, die Umstände auch nicht. Darum würde mMn ein bisschen Aufgeschlossenheit nicht schaden, auch wenn es einen nicht direkt selbst interessiert. Ich profitiere übrigens regelmäßig von meinen - wenn auch unliebsamen - Anbauteilen und bin froh, dass mir niemand auf die von dir beschriebene Art "geholfen" hat. Die Wette wirst du also voraussichtlich - ernsthaft: leider - verlieren. Solltest du dennoch recht behalten, dann überweise ich dir also Geld für ein ortsübliches Bier zum ortsüblichen Preis nach Vorarlberg. Dann musst mich in meiner Euphorie aber Voraussicht daran erinnern.
... ad astra per aspera ...
Antworten

Zurück zu „Waffentechnik & -tuning“