KAWATEC - AUG TUNING aus Österreich

In diesem Bereich können über Waffentechnik und -tunig gesprochen werden.
Fragen sind hier herzlich willkommen!
Forumsregeln
:!: ACHTUNG :!:
Jede Tuningmaßnahme kann auch ein unerwünschtes Verhalten hervorrufen!
Die Verantwortung liegt bei jedem selbst!
Blackeight
Beiträge: 219
Registriert: 17. September 2020, 14:03
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Zuviel für den Waffenschrank - zuwenig für mich ;)

KAWATEC - AUG TUNING aus Österreich

Beitrag von Blackeight »

Alles Neu macht der Mai ;)

Für alle, welche es noch nicht gemerkt haben - es gibt eine neue Tuningfirma fürs AUG aus Österreich.

https://kawatec.at/

Sieht interessant aus - UND es gibt auch einen neuen Abzug. :aut:
From My Cold, Dead Hands
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7466
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: KAWATEC - AUG TUNING aus Österreich

Beitrag von Varminter »

Ah, sogar in Leibnitz.

Wer steckt hinter der Firma?
Benutzeravatar
Halvar
Beiträge: 142
Registriert: 16. September 2020, 12:34
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: M41 Pulse Rifle
Morita Mk I Rifle
Lawgiver Mk. II
Podbyrin 9.2mm

Re: KAWATEC - AUG TUNING aus Österreich

Beitrag von Halvar »

Hinter der Firma steckt Christian Kada.
Der war vor ein paar Jahren schon groß im Gespräch mit seinem Kadabiner (einfach mal googeln) auf den viele dann letztendlich vergeblich gewartet haben.

Der Trigger sieht.. interessant aus. Würde mich interessieren, ob der wirklich entsprechend sicher ist.

Ich hab kein AUG, wünschen aber allen Besitzern eines solchen, dass diesmal die Produkte auch wirklich auf dem Markt kommen.
Kann ja nicht sein, dass nur die AR-Fraktion basteln und individualisieren darf :D
Wile E. Coyote. Always chases Roadrunner, always with an elaborate plan, always fails. You know, I always say, "Why do this, Coyote? All you need is an AR-15, and `meep-meep` no more."
bratwurstlego
Beiträge: 3
Registriert: 8. Februar 2014, 09:04
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: KAWATEC - AUG TUNING aus Österreich

Beitrag von bratwurstlego »

Halvar hat geschrieben: 7. Mai 2021, 10:17 Hinter der Firma steckt Christian Kada.
Der war vor ein paar Jahren schon groß im Gespräch mit seinem Kadabiner (einfach mal googeln) auf den viele dann letztendlich vergeblich gewartet haben.

Der Trigger sieht.. interessant aus. Würde mich interessieren, ob der wirklich entsprechend sicher ist.

Ich hab kein AUG, wünschen aber allen Besitzern eines solchen, dass diesmal die Produkte auch wirklich auf dem Markt kommen.
Kann ja nicht sein, dass nur die AR-Fraktion basteln und individualisieren darf :D
Ich hab den Abzug seit einigen Wochen auf mehreren AUGs verbaut und das Teil ist von der Charakteristik her genial.
Der Sicherungsschieber wird durch einen mit 3 Stellungen ersetzt, in Mittelstellung hast einen ausgezeichneten Druckpunktabzug, auf der letzen Stellung (bei Behördenwaffen wäre das Vollauto) hast einen Direktabzug.

Subjektiv Abzüge vergleichen ist schwer, würde sagen mindestens so gut wie SIG 550, eher besser. Fallsicher nach Selbstversuch aus mindestens 1m, 10x hab ich das aber nicht getestet.

An der Natur der Waffe ändert es nix, Halbauto bleibt Halbauto.... nur falls jemand Bedenken hat.

Trigger Tamer und Konsorten sind nun in die Teilekiste gewandert und bleiben dort.
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7466
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: KAWATEC - AUG TUNING aus Österreich

Beitrag von Varminter »

Ich finde es immer gut, wenn ein Waffentechniker den Mut und die Energie hat, etwas Neues zu entwickeln. :up:

Der Kadabiner hat es leider nicht auf den Markt geschafft.

Nur Wenige haben eine Ahnung, wie schwierig es ist, ein neues Produkt auf den Waffenmarkt zu bringen. :?

Ich wünsche dem Herrn Kada daher einen guten Neustart. :aut:

AUG's zum Verbessern gibt's ja genug auf der Welt.
Benutzeravatar
Kemira
Beiträge: 2208
Registriert: 22. November 2013, 21:00
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: - der MkIVd Heavy Bolter
- ein phasenkoordiniertes Plasmagewehr mit 40er Reichweite
- eine Gusseisenpfanne
Wohnort: Countervalley
Kontaktdaten:

Re: KAWATEC - AUG TUNING aus Österreich

Beitrag von Kemira »

Varminter hat geschrieben: 11. Mai 2021, 11:30 AUG's zum Verbessern gibt's ja genug auf der Welt.
:rofl:
You can avoid reality, but you cannot avoid the consequences of avoiding reality
Benutzeravatar
gipflzipfla
Beiträge: 2766
Registriert: 4. Dezember 2013, 12:38
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: KAWATEC - AUG TUNING aus Österreich

Beitrag von gipflzipfla »

...passt beim Diskutieren nur darauf auf, dass der Herr K nicht auch hier den Thread löschen lassen will :rofl:

Dass in Europa freie Meinungsäusserung gilt, hat er wohl übersehen!

Vermutlich glaubt er auch, dass er Diskussionen darüber in Facebook auch stoppen lassen kann :popcorn:
"Wer Ironie sät, wird Sarkasmus ernten!"

"Jeder Streukreis beginnt stets mit dem ersten Schuss!" :sniper:

Waidmonns Gruaß, vom gipfl
:chears:
Benutzeravatar
Combatmiles
Beiträge: 104
Registriert: 17. September 2020, 11:23
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: KAWATEC - AUG TUNING aus Österreich

Beitrag von Combatmiles »

gipflzipfla hat geschrieben: 12. Mai 2021, 12:08 ...passt beim Diskutieren nur darauf auf, dass der Herr K nicht auch hier den Thread löschen lassen will :rofl:

Dass in Europa freie Meinungsäusserung gilt, hat er wohl übersehen!

Vermutlich glaubt er auch, dass er Diskussionen darüber in Facebook auch stoppen lassen kann :popcorn:
der einzige der jetzt hier stichelt bist du... kennst die Hintergründe? Nein. Weißt worums eigentlich geht? Nein..
Also, da gibt´s jetzt endlich einen Hersteller in AT und es ist wie eh und je in Österreich für begnadete Konstrukteure: es wird immer alles zuerst schlecht geredet von denen, die nicht einmal das Teil jemals in echt gesehen, geschweige denn geschossen haben. Aber immer schon brav alles den "Meinungsmachern" nachplappern. Vielleicht gibts ja ein paar Cent Rabatt bei den MunPreisen dann..
Also besser einfach nur dann was kommentieren, wenn man Ahnung hat von dem Teil und auch echt mitreden kann...
Und net scho wieder auf einen Zug aufspringen wo man nur eine Seite kennt.


Fakt ist:
der Abzug ist Top, hab ziemlich lange darauf gewartet.
Jetzt hab ich ihn und was besseres wirds nicht geben. Genau das was wir uns fürs AUG immer gewünscht haben. Und das von einem Hersteller aus AT.
Weil sonst wird ja immer gejammert von den Amis kommt nix rüber und der Zoll und die böse Post usw usw...

Bild
Benutzeravatar
Jagdmatch
Beiträge: 215
Registriert: 2. März 2014, 13:51
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Overload Error!

Re: KAWATEC - AUG TUNING aus Österreich

Beitrag von Jagdmatch »

Combatmiles hat geschrieben: 12. Mai 2021, 16:22 ...: es wird immer alles zuerst schlecht geredet von denen, ...
Na wenn es nur so gewesen wäre, hätte ich die Reaktion verstanden.

Tatsächlich wurden die Zubehörprodukte überwiegen sehr gelobt.
Zumindest habe ich es so aufgefasst.
Warum sich ein Hersteller so dagegen wehrt, wenn über seine Produkte in einem Forum positiv berichtet wird, erschliesst sich mir nicht. :chears:

lg
lg
Jagdmatch
Benutzeravatar
gynta
Beiträge: 283
Registriert: 19. September 2020, 23:28
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: AT

Re: KAWATEC - AUG TUNING aus Österreich

Beitrag von gynta »

Combatmiles hat geschrieben: 12. Mai 2021, 16:22 der einzige der jetzt hier stichelt bist du...
Hmm, ich denk, da bist Du jetzt aber etwas übers Ziel hinaus geraten.
WENN(!), dann hat man sich maximal Lustig über die Art und Weise der Werbeidee gemacht.
Fakt: Du trägst damit nun selbst dazu bei, das interessante Projekt zu verwässern.
Schade. Der positiver Bericht hätte durchaus gereicht. Danke dafür.
Gruß
Antworten

Zurück zu „Waffentechnik & -tuning“