Glätten mit Lösungsmittel(dämpfen)

Hier wird über 3D-Druck im Zusammenhang mit dem Schützenwesen gesprochen.
Erwünscht sind Modelle zu Erweiterungen und Zubehör sowie der Erfahrungsaustausch zu den Modellen.
Antworten
Benutzeravatar
Flocki
Beiträge: 26
Registriert: 9. Februar 2024, 18:52
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Glätten mit Lösungsmittel(dämpfen)

Beitrag von Flocki »

Händisch schleifen/polieren ist eine Dreckshackn und bei vielen Geometrien auch nur sehr schlecht bis gar nicht möglich.
Es ist ja GsD meistens keine perfekt glatte Oberfläche nötig, aber manchmal will man/ich das dann schon...

Jetzt hab ich angefangen mich bissl bzgl chemischer Glättung schlau zu machen und dabei ist mir folgendes Gerät untergekommen:
https://www.3djake.at/polymaker/polysher-1

Hat schon wer Erfahrung mit dem Teil, oder was entsprechendem?
H31N1
Beiträge: 2
Registriert: 8. März 2024, 14:55
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Glätten mit Lösungsmittel(dämpfen)

Beitrag von H31N1 »

Das würde mich auch sehr interessieren.
jirgel
Beiträge: 117
Registriert: 17. September 2020, 16:23
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: G 17 9mm
steyr sm12 .308
Marlin 444
Marlin 30-30
Marln 45.70 gov
Tikka M12
und vieles mehr
Wohnort: Unterm Dachstein

Re: Glätten mit Lösungsmittel(dämpfen)

Beitrag von jirgel »

ABS kannst mit Aceton glätten ohne gerät





lg
Antworten

Zurück zu „3D-Druck“