Bildertread - Postet eure Waffen!

Hier ist der Platz für alle Bilder-Threads. Egal ob "Zeig her Deine Pistole" oder "... Messer".
Bilder-Sammel-Threads hier rein!
Benutzeravatar
Mushr00m
Beiträge: 172
Registriert: 16. September 2020, 20:45
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Tirol

Re: Bildertread - Postet eure Waffen!

Beitrag von Mushr00m »

Hm eine gute Frage.
Also ich fang mal so an - wenn du mich fragst welches Strike Eagle ich dir empfehlen würde - das 6x oder das 8x - würd ich ganz klar das 6x sagen
Es is billiger und der Unterschied von 8x auf 6x is meiner Meinung nach zu klein für den Aufpreis von ca 120 Euro (stimmt der Aufpreis noch ? Bin mir nit sicher ?)
Nicht nur dass der Unterschied von 6x auf 8x zwar viel klingt / sich liest - es is aber in der Praxis auf 100m am Stand so wenig dass es dir nicht wirklich auffällt ob du 6 oder 8x drauf hast.
Das einzige woran mans merkt ist die von dir gefragte Eyebox. Bei 8x ist die so winzig klein, ich hab gefühlt 2-3mm Spiel in jede Richtung, sonst wirfts sofort einen Schatten und die Ränder sind bei 8x leicht unscharf - aus genau diesen 2 Gründen schiess ich nur mehr mit 7x - da ist die Eyebox sehr grosszügig, genauso wie beim 6x

Sorry fürs ausschweifen - also mit der eyebox auf 8x bin ich nicht zufrieden, ich schiesse mit 7x
Lichtstärke kann i leider nit wirklich sagen, hab mir gleich angewöhnt auf 7x zu schalten - hin und wieder versuch ichs bei 8x, aber nach einer Serie schalt i wieder zurück
"Gea hoid ma moi di Gun, i ziach mi ma on"
- Peter L., professioneller Bodyguard
Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 1945
Registriert: 16. September 2020, 14:59
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Bildertread - Postet eure Waffen!

Beitrag von Tobi »

Das AUG gefällt mir auch. Endlich mal jemand, der Ringe für die Montage des Zielfernrohres benutzt, denn eine gekröpfte AR-Montage ist für ein AUG auf Grund der durchgehenden Schiene nicht nötig. Auch die Schiene mit dem Griff, ergibt hier in Kombination mit der Lampe durchaus Sinn. Der Blast Forward ist zwar nicht der schönste, aber die Standnachbarn werden es dir danken.
Benutzeravatar
Mushr00m
Beiträge: 172
Registriert: 16. September 2020, 20:45
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Tirol

Re: Bildertread - Postet eure Waffen!

Beitrag von Mushr00m »

Ja ich find die Ringe auch sinnvoller am Aug, die Cantilever is für mi a bissi OTT aufm Aug

Der Griff ist von Hera, der einzige vertikale Frontgriff mit Batteriefach, da sind Batterien für die Led Lenser drin :)
Optisch gefällt er mir nicht so, aber wie gesagt - er hat ein Batteriefach darum bekam er den Vorzug :)
Der Vorwärts Bläser ist hässlich, ja, aber laut und wirkt grad beim kurzem Aug erstklassig - mit allen anderen Komps "spuckt" das kurze Aug das Pulver / Russ nach hinten - bis ins Gesicht:D
Mit dem Teil kommt gar nix mehr zurück :)

Hab grad 2 bessere Fotos no machen können da - da erkennt man sogar Tobis schwarze Schrauben am Hülsenabweiser ;)
Danke nochmals!
Bild

Bild
"Gea hoid ma moi di Gun, i ziach mi ma on"
- Peter L., professioneller Bodyguard
Blackeight
Beiträge: 219
Registriert: 17. September 2020, 14:03
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Zuviel für den Waffenschrank - zuwenig für mich ;)

Re: Bildertread - Postet eure Waffen!

Beitrag von Blackeight »

Die Tarnung gefällt mir, wennauch ich eine in FDE Farbtönen cooler fände ;) hat das Muster eine spezielle Bezeichnung? Selbst gemacht oder wo anfertigen lassen? Mehr getunte AUGs braucht die Welt!

Dir fehlt nur noch der Kawatec Abzug! ;)
From My Cold, Dead Hands
Benutzeravatar
Kemira
Beiträge: 2208
Registriert: 22. November 2013, 21:00
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: - der MkIVd Heavy Bolter
- ein phasenkoordiniertes Plasmagewehr mit 40er Reichweite
- eine Gusseisenpfanne
Wohnort: Countervalley
Kontaktdaten:

Re: Bildertread - Postet eure Waffen!

Beitrag von Kemira »

Mushr00m hat geschrieben: 12. März 2023, 20:37 Hm eine gute Frage...
Hi, danke für die ausführliche Antwort!
Ich frag deshalb, weil ich das 1-6fach auf meiner AK hab und wissen wollt, ob ich bei nächster Anschaffung wieder ein 1-6fach oder ein 1-8fach nehm. Die Frage ist beantwortet, denk ich...

Danke!
LG!
Kemira
You can avoid reality, but you cannot avoid the consequences of avoiding reality
Blackeight
Beiträge: 219
Registriert: 17. September 2020, 14:03
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Zuviel für den Waffenschrank - zuwenig für mich ;)

Re: Bildertread - Postet eure Waffen!

Beitrag von Blackeight »

Ich hab ein Vortex Strike Eagle 1-8x auf meinem AUG und das Strike Eagle 1-6x auf meiner PAR. Ich würde dir DEFINITIV nur zum 1-6x raten da bei 8x Magnification die Eyebox schon extrem klein und empfindlich ist. Mit 6x verlierst du nicht viel.
From My Cold, Dead Hands
Benutzeravatar
Mushr00m
Beiträge: 172
Registriert: 16. September 2020, 20:45
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Tirol

Re: Bildertread - Postet eure Waffen!

Beitrag von Mushr00m »

Kemira hat geschrieben: 13. März 2023, 13:22 Hi, danke für die ausführliche Antwort !...
Nix zu danken, gern :)
Blackeight hat geschrieben: 13. März 2023, 08:39 Die Tarnung gefällt mir, wennauch ich eine in FDE Farbtönen cooler fände ;) hat das Muster eine spezielle Bezeichnung? Selbst gemacht oder wo anfertigen lassen? Mehr getunte AUGs braucht die Welt!

Dir fehlt nur noch der Kawatec Abzug! ;)
Vielen Dank, freut mich sehr dass mein Mushr00m Camo gut gefällt :)

Ja FDE wär mir auch recht gewesen, aber ich habs selber gemacht und mir die NFM EC Paint beim Steinadler bestellt.
NFM hat leider nur eine recht kleine Auswahl bei den Farben, aber die halten dafür verdammt gut - das am ehesten FDE mäßige war eben das Coyote,
dazu kam Forest Green und Schwarz

Alles in allem hats ca 4 Stunden gedauert - hab aber alles ausgebaut (Laufausschwenk Knopf, Gehäuseschieber, Ladehebel etc.)
Zuerst alles in Coyote angesprayt (Das satte Schwarz des Aug Schafts war furchtbar hartnäckig, allein nur fürs Coyote ging ca 2/3 der Dose drauf bis das Coyote anständig abgedeckt hat.
Alles trocknen lassen, dann das leere Gehäuse in den Schaft geschoben und mit ner Schnur fixiert (Gehäuseschieber war ja ausgebaut), dann pro Seite 3 breite Streifen in Forest Green in der "so halbwegs schräg" Manier
und dann nachn Trocknen das schwarz - dafür hab ich einen Malschwamm im Obi gekauft, (Den da : https://www.obi.at/kreativwerkzeuge/lux ... /p/3450087 ) zerrupft, die schwarze Farbe in ein kleines Plastikschüsserle gesprayt dass ich quasi eine Lacke in der Schüssel hatte, dann verschiedene Schwammteile einzeln eingetaucht, am Karton 2-3 mal abgetupft damit der grösste Teil vom Lack nicht auf der Waffe ist und im blödesten Fall verschmiert.
Wenn du die das selber antun willst - und noch ein paar Details wissen willst - schreib mir grad per PN

Ursprünglich wollt ich es so machen dass ich die Schwammtechnik umgekehrt anwende - also Grüne Schwammtupfer auf dem Coyote Streifen und umgekehrt, aber meine Frau meinte ich soll schwarz nehmen weil wenn dann mal der Lack wo leicht abblättert fallts nit auf - und muss sagen bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis :)

Wenn du auf youtube nach AR15 Sponge Camo suchst - die Videos haben mich inspiriert :)
"Gea hoid ma moi di Gun, i ziach mi ma on"
- Peter L., professioneller Bodyguard
Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 1945
Registriert: 16. September 2020, 14:59
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Bildertread - Postet eure Waffen!

Beitrag von Tobi »

Blackeight hat geschrieben: 13. März 2023, 15:11 Ich hab ein Vortex Strike Eagle 1-8x auf meinem AUG und das Strike Eagle 1-6x auf meiner PAR. Ich würde dir DEFINITIV nur zum 1-6x raten da bei 8x Magnification die Eyebox schon extrem klein und empfindlich ist. Mit 6x verlierst du nicht viel.
Probier mal eine fixe 4x Vergrößerung. Habe ich auf meinem AUG, nachdem ich sowieso meist auf 4x schoss (damals noch ein Viper PST 1-4x24) und so gut wie nie auf 1x. Ist handlicher, leichter, robuster und hat meist ein größeres Sehfeld und Eyebox.
Reverend357
Beiträge: 1523
Registriert: 16. September 2020, 11:40
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Bildertread - Postet eure Waffen!

Beitrag von Reverend357 »

Bild
Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 1945
Registriert: 16. September 2020, 14:59
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Bildertread - Postet eure Waffen!

Beitrag von Tobi »

Geil!! :sabber:
Antworten

Zurück zu „Der Schaukasten“