Bildertread - Postet eure Waffen!

Hier ist der Platz für alle Bilder-Threads. Egal ob "Zeig her Deine Pistole" oder "... Messer".
Bilder-Sammel-Threads hier rein!
Benutzeravatar
Kemira
Beiträge: 2208
Registriert: 22. November 2013, 21:00
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: - der MkIVd Heavy Bolter
- ein phasenkoordiniertes Plasmagewehr mit 40er Reichweite
- eine Gusseisenpfanne
Wohnort: Countervalley
Kontaktdaten:

Re: Bildertread - Postet eure Waffen!

Beitrag von Kemira »

Mächtiger Badabumm! :mrgreen:
You can avoid reality, but you cannot avoid the consequences of avoiding reality
Benutzeravatar
cas81
Beiträge: 2749
Registriert: 16. September 2020, 15:07
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Wien

Re: Bildertread - Postet eure Waffen!

Beitrag von cas81 »

Reverend357 hat geschrieben: 13. März 2023, 19:56 Bild
Yeeeeah!!!!! :sabber:
... abusus non tollit usum ...
Reverend357
Beiträge: 1523
Registriert: 16. September 2020, 11:40
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Bildertread - Postet eure Waffen!

Beitrag von Reverend357 »


passt zu meinem klingelton ;)
Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 1945
Registriert: 16. September 2020, 14:59
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Bildertread - Postet eure Waffen!

Beitrag von Tobi »

Benutzeravatar
IT Guy
Beiträge: 5128
Registriert: 13. November 2013, 15:56
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...
Wohnort: Graz

Re: Bildertread - Postet eure Waffen!

Beitrag von IT Guy »

Freunde, falscher Fred!
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy

Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
Benutzeravatar
impact
Beiträge: 620
Registriert: 29. April 2014, 12:08
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort:
Kontaktdaten:

Re: Bildertread - Postet eure Waffen!

Beitrag von impact »

Mein "taktisches" AR-15, so wie ich es bei der Lynx Brutality geschossen habe:
Alle Details dazu, sowie die Beweggründe hinter der Teileauswahl hab ich in folgendem Video zusammengefasst:
https://www.youtube.com/watch?v=RBzUPpHvFVE

Bild
Meine Videos von IPSC Bewerben --> https://www.youtube.com/channel/UC3zBAp ... 6kA/videos
Bild
Benutzeravatar
gunlove
Beiträge: 2151
Registriert: 16. September 2020, 18:20
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Niederösterreich

Re: Bildertread - Postet eure Waffen!

Beitrag von gunlove »

:aut: :applaus: :up:
Ich ziehe meinen Hut! Ein guter Schütze, der kein Staatsgeheimnis daraus macht womit er den Sport ausübt, sondern sich die Zeit nimmt und noch dazu ein fast zweistündiges Video ins Netz stellt um darin detailiert seine Sportgeräte samt verwendeten Innenleben und Anbauteilen zu zeigen und auch ausführlich erklärt warum er dieses oder jenes verbaut hat. Bravo!
:chears:

Noch ein Wort zur Optik am AR. Du hast sie zwar gesponsert bekommen wie du selbst sagst, jedoch denke ich, dass du sie dennoch reinen Gewissens empfehlen kannst. Das Teil scheint wirklich toll zu sein wie man auch unschwer in diversen YT-Videos sehen kann.
Andererseits kann man sich bei einem Preis von über 900€ und nochmal 600€ für den Magnifier auch was erwarten.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Benutzeravatar
impact
Beiträge: 620
Registriert: 29. April 2014, 12:08
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort:
Kontaktdaten:

Re: Bildertread - Postet eure Waffen!

Beitrag von impact »

Ich denk mir halt, da haben alle was davon. Ich krieg ein bissl Publicity, meine Sponsoren freuts dass ich was positives über ihre Produkte erzählen kann und die weniger involvierten bekommen einen Einblick in die Thematik, lernen vielleicht ein wenig dazu, lecken vielleicht Blut und begeistern sich langsam für ähnliche Thematiken und Bewerbsformate, wovon die ganze Schützengemeinde wieder profitiert.
Man muss sich halt vorstellen, bei dem Lynx Brutality Event wurden beide Schießtage livegestreamt, es gab eine kleine '"Vedor Area" mit ~20 Standeln von Firmen rund um Waffen, Schießzubehör, Ausrüstung und Training... und einen €30.000 Preistisch (!!), der platzierungsunabhängig unter allen Teilnehmern verlost wurde, die bei der Siegerehrung noch anwesend waren. Darunter 5 Waffen (9mm AR-15 Schmeisser, 1911er Hugo, 2er OR Shadow, Arex Delta, BUL "Glock").
Sowas gehört medial dann eben auch entsprechend "gefeiert", damit sich Veranstalter und Firmen sowas wieder antun und es vielleicht sogar öfter zu solchen Bewerbsformaten kommt und die Industrie in dem Bereich wächst und (potentielle Neu-) Waffenbesitzer darauf aufmerksam gemacht werden, welches breite Angebot der Schießsport eigentlich bietet!

Ja, das Mepro Tru Vision samt Magnifier ist sicher nicht für jedermann, da es im ober(st)en Preissegment sowie Qualitätsbereich angesiedelt ist.
Wenn das Budget begrenzt ist, würde ich nach wie vor zu Holosun Optiken raten. 510er und 512er sind hier bewährte Klassiker und das AEMS macht ebenfalls einen soliden Eindruck.
Aber als Alternative zu den recht teurern Eotechs, die immer noch ein wenig zu wünschen übrig lassen, ist das Tru Vision sehr interessant und kommt out of the box zb schon mit NV modi für die man bei anderen Optiken Aufpreis zahlt.
Die größte Schwäche, wollte ich natürlich auch nicht vorenthalten, dass der Punkt nicht über der gesamten Fensterbereich eingeblendet wird, aber dafür hat man ein großes und EXTREM(!) klares Fenster, mit nicht übertrieben viel Rahmen rundherum und trotzdem eine hohe Robustheit/Widerstandfähigkeit.
Wie im Video erwähnt, nachdem Meprolight einer der Hauptsponsoren der Lynx Brutality war, und Brownells diese vor kurzem in Programm aufgenommen hat, war es naheliegend wegen der Optiken anzufragen und es ist durchgegangen. Da ich mir anfangs nicht viel erwartet habe, hab ichs im Training für IPSC PCC ein wenig geschossen und dort eigentlich recht schnell lieb gewonnen. Dann hab ich damit einen 2 tägigen IPSC Bewerb geschossen, es hat sich bewährt und ich sah keinen Grund mehr, zu meinem Eotech zurück zu wechseln bzw. waren null Bedenken mehr da, es auch bei Lynx Brutality zu verwenden, der Rest ist Geschichte.
Da ich es eigentich in erster Linie für Lynx Brutality zur Verfügung gestellt bekommen habe, könnte ich jetzt also jederzeit wieder zu jeder Optik die ich möchte zurück wechseln. Am taktischen Gewehr, hat es sich bewährt, da würde ich höchstens sollten längere Distanzen relevant werden wieder zu dem 5x Sig Bravo Prismenvisier mit 12 uhr Reddot greifen, aber für sowas wie Lynx war es perfekt.
Und auf der 9mm AR-15 für IPSC PCC, wie gesagt, taugt mit das Tru Vision deutlich mehr als das Eotech bzw jedes andere bisher geschossene Reddot und holographische Visier.
Wer mich auf einem IPSC PCC Bewerb erwischt, kann gerne einen Blick oder zwei durchwerfen...
Meine Videos von IPSC Bewerben --> https://www.youtube.com/channel/UC3zBAp ... 6kA/videos
Bild
Benutzeravatar
gunlove
Beiträge: 2151
Registriert: 16. September 2020, 18:20
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Niederösterreich

Re: Bildertread - Postet eure Waffen!

Beitrag von gunlove »

Du hast natürlich absolut Recht. Es ist eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten.
:chears:
Ich möchte jedoch noch etwas zu deiner unten zitierten Aussage los werden was zugegeben nicht wirklich ganz ernst gemeint ist.
impact hat geschrieben: 18. Juni 2023, 19:14 .... lernen vielleicht ein wenig dazu, lecken vielleicht Blut und begeistern sich langsam für ähnliche Thematiken und Bewerbsformate
Heute Mittag habe ich damit angefangen zumindest 50 kg abzunehmen um mich dann ebenfalls wieder mehr dem dynamischen Schießsport zu widmen. Keine angst, du musst aber keine große Konkurrenz befürchten, weil ich schon in der Senior-Wertungsklasse unterwegs bin und bis du dahin kommst bin ich schon lang Supersupersenior.
:rofl:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Benutzeravatar
impact
Beiträge: 620
Registriert: 29. April 2014, 12:08
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort:
Kontaktdaten:

Re: Bildertread - Postet eure Waffen!

Beitrag von impact »

Es driftet jetzt sicher schon gewaltig richtung offtopic, aber weils ein wichtiges Thema ist:
Ich glaub fast jeder profitiert davon, ein wenig Bewegung zu machen, man darf es halt beim Umstellen von Gewohnheiten nicht übertreiben. Oft ist es nicht unbedingt (nur) die Ernährung, in erster Linie Bewegung ist extrem wichtig für den Körper, und Muskeltraining offensichtlich das einzige zuverlässige Mittel welches der Alterung des Körpers entgegenwirkt... also entsprechende Maßnahmen können dir auch ohne dem Dynamischen Schießsport zu einem Zugewinn an Lebensqualität verhelfen (Balance und Maß wie gesagt vorausgesetzt). Wenn der dynamische Schießsport die Grundmotivation dafür liefert, soll es mir recht sein, lässige Sache!
Und... keine Angst... mittlerweile gibt es in fast jeder Division in fast jeder Altersklasse recht starke Schützen. Das kann anfangs etwas demotivierend sein, aber es ist auch interessant wenn man einen zuverlässigen Referenzwert hat. Im Endeffekt "kämpft" man eh nicht gegen andere, sondern immer nur gegen sich selbst. Das Ziel muss sein, heute etwas zu tun damit man morgen ein kleines bisschen besser ist als gestern. Dann folgen auch Ergebnisse. Man überschätzt meist was man kurzfristig erreichen kann, aber unterschätzt dagegen was man erreichen kann wenn man regelmäßig immer nur ein bisschen was macht und langfristig dranbleibt. Sich dagegen mit anderen zu vergleichen ist meist unfair einem selbst gegenüber und führt dauerhaft eher nur zu Frust.
Also... viel Spaß, Erfolg und interessante Erfahrungen wünsche ich!
Meine Videos von IPSC Bewerben --> https://www.youtube.com/channel/UC3zBAp ... 6kA/videos
Bild
Antworten

Zurück zu „Der Schaukasten“