Post your AR15/ AR10 pics

Hier ist der Platz für alle Bilder-Threads. Egal ob "Zeig her Deine Pistole" oder "... Messer".
Bilder-Sammel-Threads hier rein!
Benutzeravatar
macgeibes
Beiträge: 384
Registriert: 18. September 2020, 01:58
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Winchester Ranger 30-30
MARLIN 94cb, .357magnum
CZ452, .22LR
VOERE 2115 .22lr Selbstlader
DANIEL defense 18'', .223, MK12
HIGH STANDARD Supermatic Citation22lr
S&W 686-4plus,7shooter, .357mag.
CZ TSO ~the beast "TWINNIedition"
GLOCK 34gen4 ~the goddess~
GLOCK19gen4: ~für's Grobe~
1911 STi (P) SPARTA ~teen spirit~
1911 STP SPARTA .45 "Hummelflug"
1911 STI international SPARTAN "THIS IS SPARTA!"
1911 COLT .45, 1943 military
1911 Rem. Rand/ ITHACA 1945
1911 COLT 80's series, 9mm
1911 COLT Gold Cup .45
1911 Remington R1, .45, +ein Zwillingsbruder
1911 KIMBER customII
1911 COLT govt. 70's, .45, ss dt
1911 SPRINGFIELD, .45 a seleção feminina brasileira
SIG SAUER P210 theLEGEND, 9mm
COLT 1903 hammerless "John Dillinger"
1911 COONAN, .357magnum, MODEL "B" ~the sexiest 1911 ever~
Wohnort: Mühl4tler Highlands, OÖ

Re: Post your AR15/ AR10 pics

Beitrag von macgeibes »

Tobi hat geschrieben: 17. September 2023, 20:51
macgeibes hat geschrieben: 16. September 2023, 05:15 Grad' mei' DD MK12 für Gmünd fit gemacht...
Soll keine Kritik sein, nur eine Anregung: Mir gefällt es besser, wenn man neben den Detailaufnahmen auch die ganze Waffe sieht. Man sieht dann, wie das Gesamtpaket wirkt. Ich glaube, ich habe noch nie eine deiner Waffen, die mir üblicherweise sehr zusagen, im ganzen gesehen. :D
Bitteschön:
Bild
..."i' brauch' koa' Glock- i' spui' jo' a' nu' koa' Golf!"...
...you could shoot down a Japanese Zero with a .45 1911.
BildBildBild
https://www.letsgoshooting.at/pew-pew/
Coonan .357 Magnum maybe the sexiest 1911 of all time
Reverend357
Beiträge: 1523
Registriert: 16. September 2020, 11:40
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Post your AR15/ AR10 pics

Beitrag von Reverend357 »

MK ARs sind einfacht die schönsten....MK18, MK12....sexy as hell.
Benutzeravatar
impact
Beiträge: 620
Registriert: 29. April 2014, 12:08
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort:
Kontaktdaten:

Re: Post your AR15/ AR10 pics

Beitrag von impact »

Nachdem ich den LW Lauf meines "IPSC" AR15 für das Lynx Brutality Gewehrprojekt "geopfert" habe, wurde der Ruf nach einem neuen IPSC/DMR/Präzi AR15 laut... Zur Überlegung standen Läufe von Lothar Walther und Faxon... bis ich auf Brownells über ein Matching Barrel and Bolt Kit von Shilen (!) gestolpert bin (787000034). Preislich noch im Rahmen, aber von der Kontur her für meine Anwenundg dann doch etwas Overkill. 20" und "Service Rifle" Kontur (geht bis zum Gasblock (Rifle Lenght) mit einem Zoll zylindrisch vom Lager weg, und vom Gasblock mit ca 18,3mm zylindrisch zur Mündung. Mit TE Titan Kompensator bin ich dann knapp über 22" Lauflänge. Für IPSC wohl auf der unhadlicheren Seite, aber irgendwie fehlt mir eh ein Präzisionsgewehr in .223 und ein Halbautomat macht das ganze noch interessanter. Plan ist es, basierend auf der ballistischen Performance die ich schaffe dem System zu entlocken und der handhabbarkeit beim nächsten Unity 2gun Match zu beurteilen, ob der Lauf unters Messer kommt und auf einer Drehbank abgespeckt wird. Vorerst bleibt er so. Naja... bis auf das Mündungsgewinde, welches ich nachgeschnitten habe (kam ohne) und die Senkung musste ich neu machen, da die Durchmesserreduktion aufs Mündungsgewinde die vorhandene Plansenkung komplett wegnahm.
Abgerundet wird das Ganze durch einen Stahl Low Mass Carrier (235g komplette Verschlussgruppe) und einen SLR Rifleworx Gasblock welche gegen eine Sprinco reduced Carbine spring und normalen Carbine buffer (3x stahl) arbeiten. Leichteren buffer wollte ich vorerst nicht, da bei weniger als 3 Gewichten Verschlussprellen zu Beobachten war und ich bei schnellen Splits auf kürzere Entfernungen nicht in die Gefahr laufen möchte den Hammer beim Folgeschuss auf einen aufprellenden Verschluss zu schlagen. Insgesamt noch kein spektakulär "leichtes" System, aber dank (sehr) schwerem Lauf und weniger Verschlussmasse als üblich schießt sie sich schon sanfter. Vor allem, DEUTLICH sanfter, als mein Lynx Brutality Setup mit Full Mass carrier, H3 A5 Buffer, (Alu) LAW folder Spacer und Overgassed Setting ohne Bremse.
Hier springt selbst auf 100m das Visierbild kaum aus dem Ziel (vielleicht 10-20cm, subjektiv?) und das reliativ gerade nach oben (außer den NPA war verpfuscht). Den Comp könnte ich zwar auf das Gewehr einstellen, werde ich aber erst machen, wenn ich mit Handladungen langsamere Pulver (N135 und N140) getestet hab. Das höhere Gasvolumen in der Mündungsbremse reicht dann vielleicht schon aus um das auf fas 0 zu reduzieren.
Ansonsten relevantes... Hiperfire Eclipse Abzug und Delta Stryker HD 1-6x24 Zielfenrohr. Geniales LPVO, unerreicht in dem Preisrahmen bei den Anforderungen die ich an es stelle. Darunter gibts fast nur Ramsch, und darüber wirds erst wieder bei Svaro und Kahles interessant, übertrieben formuliert :lol:

Bild

Eingeschossen wurde der Lauf natürlich nach penibelster Break in Prozedur... NICHT :whistle:
Ich halte nichts mehr davon... :popcorn:
Streukreise schauen selbst mit Fabriksmuni (GGG) recht gut aus, bzw spiegeln laut Muster und Erfahrung meine aktuelle (leicht degenerierte) Anschlagsqualität wieder. Ich melde mich zurück wenn ich 10 Schüsse hintereinander zentral in die Mouche (25mm-100m) gesetzt hab. Spektakulär waren da eher die SDs und ES der Muni, (bis zu 30m/s ES), wobei ich hier die Vermutung habe, 2 verschiedene Chargen vermischt zu haben, was das V0- und Schultermaß- Muster nach dem Abfeuern vermuten lässt.
Handladungen folgen, sobald ich genug Hülsen vorbereitet habe. N140 und 62gn Hornady FMJs häte ich in größeren Mengen. Damit ist sicher was brauchbares zusammenzubringen, wirklich interessieren würden mich später dann aber 69gn Matchkings. Alles darüber könnte mit der Magazinlänge schon problematisch werden bzw den Pulverraum so weit begrenzen, dass es sich nicht mehr auszahlt, aber wir werden sehen.

Vielleicht läuft mir auch noch eine etwas größere Optik über den Weg, das 1-6x macht die Präzisionstests etwas schwieriger. Wobei ich noch gute Augen habe und nicht das Gefühle habe, dass mich die Optik stark limitiert. Zumindest weniger in der Präzision (sofern Absehen und Scheibe harmonieren), es macht es aber schwerer die Schüsse korrekt anzusagen. 9er gehen meist schon, bzw das fühlt man zT sogar, aber alles was anfängt an den 10er zu kratzen (50mm) wird schwer. Insgesamt ist aber eher die Regelmäßigkeit des Anschlags der aktuell limitierendste Faktor für mich, weniger die Optik.
Meine Videos von IPSC Bewerben --> https://www.youtube.com/channel/UC3zBAp ... 6kA/videos
Bild
Benutzeravatar
wilhelmshoehe
Beiträge: 498
Registriert: 2. Oktober 2020, 13:00
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Nein

Re: Post your AR15/ AR10 pics

Beitrag von wilhelmshoehe »

Martin, es wird Zeit, dass du endlich die Jagdprüfung ablegst und den Shilen mit einem kleinen Verhüterli ausstattest. Dann bewegt sich gar nix mehr ;-)

Die GGG HBPT sind meiner Erfahrung nach sehr, sehr gut. Auch in 308 Win.
Benutzeravatar
impact
Beiträge: 620
Registriert: 29. April 2014, 12:08
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort:
Kontaktdaten:

Re: Post your AR15/ AR10 pics

Beitrag von impact »

Ja, der Jagdschein interessiert mich tatsächlich, und auch nicht nur wegen der SD Thematik. Jedoch ist es etwas für das ich mir gerne etwas Zeit nehmen würde, und aktuell ist es mir etwas zu stressig.

Es waren die GGG .223er 55FMJ ladungen, und bei der Lynx Brutality hab ich vermutlich 2 Chargen verwendet die ich beim abmagazinieren dann vermischt habe, da ich von der Muni deutlich bessere V0 Konstanzen gewohnt bin. Aber gut, für 100m reichts... Auf 100m konnte ich sogar einmal eine komplette Ladeleiter zum Druck testen die knapp unter grain 2 abdeckt innerhalb der (Innen?)zehn versenken... seit dem bin ich ein wenig entspannter was V0 Konstanz mit einem guten Lauf auf 100m angeht...
Meine Videos von IPSC Bewerben --> https://www.youtube.com/channel/UC3zBAp ... 6kA/videos
Bild
Benutzeravatar
wilhelmshoehe
Beiträge: 498
Registriert: 2. Oktober 2020, 13:00
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Nein

Re: Post your AR15/ AR10 pics

Beitrag von wilhelmshoehe »

Dass dein jagdliches Interesse nicht wegen dem SD besteht war mir klar, wollte an dieser Stelle nur einen angenehmen Nebeneffekt aufzeigen ;)

Ich hoffe sowieso auf die baldige Freigabe des Schallschutz an der Quelle für alle!!!
Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 1945
Registriert: 16. September 2020, 14:59
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Post your AR15/ AR10 pics

Beitrag von Tobi »

macgeibes hat geschrieben: 27. September 2023, 04:16
Tobi hat geschrieben: 17. September 2023, 20:51
macgeibes hat geschrieben: 16. September 2023, 05:15 Grad' mei' DD MK12 für Gmünd fit gemacht...
Soll keine Kritik sein, nur eine Anregung: Mir gefällt es besser, wenn man neben den Detailaufnahmen auch die ganze Waffe sieht. Man sieht dann, wie das Gesamtpaket wirkt. Ich glaube, ich habe noch nie eine deiner Waffen, die mir üblicherweise sehr zusagen, im ganzen gesehen. :D
Bitteschön:
Jaaa, aber jetzt is' z'dunkel. :rofl: :rofl: :rofl:

Na Scherz, cooles Gewehr, ein DD schwebt mir auch immer wieder mal vor. :applaus:
Benutzeravatar
Kemira
Beiträge: 2208
Registriert: 22. November 2013, 21:00
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: - der MkIVd Heavy Bolter
- ein phasenkoordiniertes Plasmagewehr mit 40er Reichweite
- eine Gusseisenpfanne
Wohnort: Countervalley
Kontaktdaten:

Re: Post your AR15/ AR10 pics

Beitrag von Kemira »

Bild

Nix mit schön, einfach nackert. :-)
You can avoid reality, but you cannot avoid the consequences of avoiding reality
Benutzeravatar
Flolito
Beiträge: 322
Registriert: 16. September 2020, 11:12
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Wohnort: Zwischen Glockner und der Koralm

Re: Post your AR15/ AR10 pics

Beitrag von Flolito »

Bild
Wer seine Schwerter zu Pflugscharen schmiedet, wird für die pflügen, die das nicht getan haben.
Benutzeravatar
macgeibes
Beiträge: 384
Registriert: 18. September 2020, 01:58
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Winchester Ranger 30-30
MARLIN 94cb, .357magnum
CZ452, .22LR
VOERE 2115 .22lr Selbstlader
DANIEL defense 18'', .223, MK12
HIGH STANDARD Supermatic Citation22lr
S&W 686-4plus,7shooter, .357mag.
CZ TSO ~the beast "TWINNIedition"
GLOCK 34gen4 ~the goddess~
GLOCK19gen4: ~für's Grobe~
1911 STi (P) SPARTA ~teen spirit~
1911 STP SPARTA .45 "Hummelflug"
1911 STI international SPARTAN "THIS IS SPARTA!"
1911 COLT .45, 1943 military
1911 Rem. Rand/ ITHACA 1945
1911 COLT 80's series, 9mm
1911 COLT Gold Cup .45
1911 Remington R1, .45, +ein Zwillingsbruder
1911 KIMBER customII
1911 COLT govt. 70's, .45, ss dt
1911 SPRINGFIELD, .45 a seleção feminina brasileira
SIG SAUER P210 theLEGEND, 9mm
COLT 1903 hammerless "John Dillinger"
1911 COONAN, .357magnum, MODEL "B" ~the sexiest 1911 ever~
Wohnort: Mühl4tler Highlands, OÖ

Re: Post your AR15/ AR10 pics

Beitrag von macgeibes »

...nachn' gassigehen bei der oberösterreichischen Landesmeisterschaft SSLG1... :applaus:
Bild
..."i' brauch' koa' Glock- i' spui' jo' a' nu' koa' Golf!"...
...you could shoot down a Japanese Zero with a .45 1911.
BildBildBild
https://www.letsgoshooting.at/pew-pew/
Coonan .357 Magnum maybe the sexiest 1911 of all time
Antworten

Zurück zu „Der Schaukasten“