Hülsenglühmaschine selfmade

Neuigkeiten aus dem Zubehörbereich
wsm_bertl
Beiträge: 573
Registriert: 30. Dezember 2013, 10:34
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Hülsenglühmaschine selfmade

Beitrag von wsm_bertl »

Also Buam,

so schaut´s aus, das funktioniert taddellos, sind grad noch in der Entwicklungsphase,

Bild

Bild

Bild

wenn´s fertig ist wird statt dem Pertinax, Alu verwendet als Deck und Grundplatte und seitlich wird mit Alu Blechen verkleidet, da schaun dann nur die Regler der Potis raus.
Drehtellergeschwindigkeit der Hülsen beim Glühen um die eigenen Achse und die Zeit der Hülse fürs Glühen kann eingestellt werden.
Verschiedene Einsätze für diverse Durchmesser, von klein (.222), mittel (.308) und Magnum (.338), können getauscht werden. In den Langlöchern dahinter wird dann die Brennerhalterung montiert.
lg
Bertl und da Elektriker Bärli
Benutzeravatar
impact
Beiträge: 616
Registriert: 29. April 2014, 12:08
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort:
Kontaktdaten:

Re: Hülsenglühmaschine selfmade

Beitrag von impact »

Schaut gut aus. Wie im Pd Forum schon gesagt, ein Dillon Case-Feeder fehtl noch ;) :D

Dreht sich der Teller kontinuierlich? Nicht, oder? Der macht immer nen Sprung weiter, und unter der Hülse die gerade geglüht wird ist ein Drehteller um den ganzen Umfang der Hülse regelmäßig zu erhitzen?
Glühzeit wird dann über ein SPS gesteuert? ^^ High-Tech :D
Meine Videos von IPSC Bewerben --> https://www.youtube.com/channel/UC3zBAp ... 6kA/videos
Bild
rotznjaga
Beiträge: 683
Registriert: 16. Dezember 2013, 17:24
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Jede Menge Sauer 202´s 6BR/30 06AI/338 Rebley improoved :-) / 375-06AI
Wohnort: little munic
Kontaktdaten:

Re: Hülsenglühmaschine selfmade

Beitrag von rotznjaga »

super teil ! ....wo stellst du´s auf ? hoffentlich ...zentral ! ... irgendwo im raum st.pölten oder melk fänd ich gut. :applaus: ;)
wsm_bertl
Beiträge: 573
Registriert: 30. Dezember 2013, 10:34
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Hülsenglühmaschine selfmade

Beitrag von wsm_bertl »

rotznjaga hat geschrieben:super teil ! ....wo stellst du´s auf ? hoffentlich ...zentral ! ... irgendwo im raum st.pölten oder melk fänd ich gut. :applaus: ;)
na eher bei mir Daham im Keller hätt I gedacht. Aber für 500er kriegst ans und kannst is Aufstellen wo du willst :D
SBS is aber keine Verbaut, nur ein Zeitschaltrelais, ein Lasersensor und ein Ventilator zur Drehteller Kühlung.
lg
rotznjaga
Beiträge: 683
Registriert: 16. Dezember 2013, 17:24
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Jede Menge Sauer 202´s 6BR/30 06AI/338 Rebley improoved :-) / 375-06AI
Wohnort: little munic
Kontaktdaten:

Re: Hülsenglühmaschine selfmade

Beitrag von rotznjaga »

wsm_bertl hat geschrieben:
rotznjaga hat geschrieben:super teil ! ....wo stellst du´s auf ? hoffentlich ...zentral ! ... irgendwo im raum st.pölten oder melk fänd ich gut. :applaus: ;)
na eher bei mir Daham im Keller hätt I gedacht. Aber für 500er kriegst ans und kannst is Aufstellen wo du willst :D
SBS is aber keine Verbaut, nur ein Zeitschaltrelais, ein Lasersensor und ein Ventilator zur Drehteller Kühlung.
lg

ah...i komm di einfach mal besuchen :mrgreen: ....was trinkst denn gern ?? :lol:

im ernschtl: ich finds super, was so versierte bastler hervorbringen ! 500.- wären wohl durchaus angemessen!

..ich hab meine hülsen "von hand " geglüht...und mach das ab und an...wenn mir fad is. da hock ich dann bei mir daheim im gewölbe....direkt neben der esse...und schneiss die nacher ins ölbad. gibt mir so ein gefühl als hätt ichs mundgeblasen ;)
wsm_bertl
Beiträge: 573
Registriert: 30. Dezember 2013, 10:34
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Hülsenglühmaschine selfmade

Beitrag von wsm_bertl »

Der Hintergrund warum ich das gebaut hab ist weil ich drauf gekommen bin, das wenn ich meine 6x47 Hülsen alle 5 Ladezyklen glühe sie einfach bessere Streukreise liefert, warum das so ist is mir noch nicht ganz klar, aber ich denke die Thuner Hülsen sind a bissl spröd von haus aus.
Darum bauen wir das und wenn i was angreif wird's ordentlich erledigt, da gibt's hald keine halben Sachen. Wartet´s mal ab wenn das fertig ist, wird sicher geil ausschauen und funktionieren, da bin ich mir sicher.
lg
rotznjaga
Beiträge: 683
Registriert: 16. Dezember 2013, 17:24
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Jede Menge Sauer 202´s 6BR/30 06AI/338 Rebley improoved :-) / 375-06AI
Wohnort: little munic
Kontaktdaten:

Re: Hülsenglühmaschine selfmade

Beitrag von rotznjaga »

da bin ich überzeugt !...habs auch durchaus ernst gemeint ....kompliment !
Benutzeravatar
Dave_64
Beiträge: 225
Registriert: 21. März 2014, 11:59
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: .338 Little Dave

Re: Hülsenglühmaschine selfmade

Beitrag von Dave_64 »

Sieht gut aus ich brauch auch vl. so ein Teil

Wo kann man sich das anschauen?
wsm_bertl
Beiträge: 573
Registriert: 30. Dezember 2013, 10:34
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Hülsenglühmaschine selfmade

Beitrag von wsm_bertl »

Nördliches Burgenland, im Herzen der Sonne :lol:
Benutzeravatar
Dave_64
Beiträge: 225
Registriert: 21. März 2014, 11:59
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: .338 Little Dave

Re: Hülsenglühmaschine selfmade

Beitrag von Dave_64 »

uiii ist ja fast im Zentrum Oesterreich :)

Member Ausflug zum Bertl!
Antworten

Zurück zu „Zubehörnachrichten“