Olight Valkyrie PL 3

Neuigkeiten aus dem Zubehörbereich
Benutzeravatar
cas81
Beiträge: 2749
Registriert: 16. September 2020, 15:07
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Wien

Olight Valkyrie PL 3

Beitrag von cas81 »

Na endlich:
https://m.olightstore.at/olight-pl-3-va ... lampe.html
Batteriebetriben, lange Laufzeit, IPX6, ohne Schnickschnack, nicht zu teuer, ordentliche Befestigung und sogar hübsche Farben.

Und: in 4 Tagen in Aktion!

Fehlt nur noch ein Mid-Mode für meinen Geschmack, bspw konstante 450lm o. ä. mit Candela über 10.000. Naja, vielleicht beim PL4^^
... abusus non tollit usum ...
Benutzeravatar
cas81
Beiträge: 2749
Registriert: 16. September 2020, 15:07
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Wien

Re: Olight Valkyrie PL 3

Beitrag von cas81 »

Und schon die ersten Reviews, u. a. dieses hier:


Sofortiger und stetiger Einbruch der Leistung bis runter auf 450lm binnen den ersten 30sek, mit frischen Batterien. Dh beim Einschalten blendets dich kurz und wennst beginnst dich daran zu gewöhnen brichts voll ein. Mit 2 Exemplaren. Erinnert mich an mein BaldR.

Ich bin da ganz bei Vanessa Blank und erinnere mich plötzlich wieder an die Drohgebärden mit der Rechtskeule im Internet vor ein paar Jahren. Gimmicks krieg ich im Yps-Heftl auch.
... abusus non tollit usum ...
ICEMAN
Beiträge: 37
Registriert: 13. Oktober 2020, 11:44
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Olight Valkyrie PL 3

Beitrag von ICEMAN »

Danke für das schnelle Teilen des Reviews... in der Nacht wollte ich es noch haben. Ich persönlich bin kein Freund von Fingerspielen an einer Waffenleuchte, das Ding muss Licht machen wenn ich es brauche, wenn ich es nicht brauche muss ich mit der Taschenlampe arbeiten. Das die Leistung so schnell abfällt ist natürlich ein absolutes Ausschlußkriterium, die komische, verstellbare Schiene betrachte ich auch eher skeptisch. Als unglücklicher Exbesitzer einer PL1, die beim ersten Schuß von der Waffe fiel, bin ich generell "technischen Innovationen" bei Olight skeptisch eingestellt. Wobei, das Nachfolgemodell hält seit Jahren fest und leuchtet.
Benutzeravatar
cas81
Beiträge: 2749
Registriert: 16. September 2020, 15:07
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Wien

Re: Olight Valkyrie PL 3

Beitrag von cas81 »

Ich finds halt echt schade. Die Chefin kauft sich demnächst eine 19X und will natürlich ein Licht in einer ähnlichen Farbe.
Das TLR7 ist zu kurz und die Candela zu gering. Das TLR1 hat fürchterliche Schalter und es gibt nur das HL in "gold". Surefire ist viel zu teuer. Lichter mit Akku kommen nicht in Frage. Bleibt ja nix. Aber das PL3 ist nach seinem Einbruch etwa gleichauf mit dem TLR7, lediglich die an sich schon niedrigen Candela sind noch ein wenig niedriger. Und Level 2 gibt's ja auch noch. Von daher wird es womöglich doch das PL3 werden. Obwohl ich mich wirklich dagegen sträube.
... abusus non tollit usum ...
Blackeight
Beiträge: 219
Registriert: 17. September 2020, 14:03
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Zuviel für den Waffenschrank - zuwenig für mich ;)

Re: Olight Valkyrie PL 3

Beitrag von Blackeight »

Ich würde dir für die 19X ein Inforce APL empfehlen (hab ich bei mir auch montiert). Leider werden die so nichtmehr produziert, aber teilweise gibt's sie noch da und dort.

Als günstige Alternative kann ich die OPSMEN empfehlen. https://www.aa-store.at/opsmen-fast-402 ... escription

Ist größentechnisch mit dem Surefire X300 zu vergleichen und die Holster passen. Diese Lichter sind im Moment auf einem 9mm RBF sowie einer 9mm Glock verbaut und laufen bisher (x tausend Schuss) absolut zuverlässig! Also wenns günstig sein soll - go for it!

Als weitere Alternative- ein Olight PL2. Hab ich noch eins originalverpackt.
From My Cold, Dead Hands
Benutzeravatar
cas81
Beiträge: 2749
Registriert: 16. September 2020, 15:07
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Wien

Re: Olight Valkyrie PL 3

Beitrag von cas81 »

Die hab ich alle leider nicht in Gold, FDE, whatever gefunden :(
... abusus non tollit usum ...
Benutzeravatar
matt_anders
Beiträge: 920
Registriert: 18. September 2020, 01:45
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Delta Gen2 X
Beretta 71
IWI Zion15
Wohnort: Wein4tel

Re: Olight Valkyrie PL 3

Beitrag von matt_anders »

nachdem du ja kein PL-Pro willst, sondern es eines mit Batterie sein muss, würd ich dir doch das PL2 empfehlen. Ich hatte zwar auch ein Montagsmodell bei 2 Stück dabei, aber das andre hält was es verspricht. Das Montagsmodell wurde locker. Dürfte also nur ein Problem mit der Picatinny-Aufnahme gewesen sein. Das konnte man aber auch nicht beheben.

Bei den PL-Pro`s hingegen mit den Akkus bin ich bei allen Modellen hoch zu frieden. Das funktioniert alles so wie es soll hält Bombenfest und leuchtet so wie man es sich erwartet. Auch bei meinen Odin Minis auf den Langwaffen passt alles. Die Akkus halten gefühlt ewig, und die Leuchtkraft ist bis kurz vor ganz leer immer gleich.

Das PL3 ist in der Aktion günstiger als das PL2 in jeglichen Aktionen war. Auch der Aufbau wirkt ein wenig anders, somit wirds nicht in meine Holster passen. Das Review muss ich mir noch ansehen, aber offensichtlich dürfte das Ding wohl eher nicht so der Burner sein.
Benutzeravatar
cas81
Beiträge: 2749
Registriert: 16. September 2020, 15:07
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Wien

Re: Olight Valkyrie PL 3

Beitrag von cas81 »

Du weißt ja eh, dass ich das PL2 nur nicht hab, weil ich lange zu geizig war und dann dachte, dass ich eines mit Laser brauch. Das PL2 ist das einzige Waffenlicht von diesem Unternehmen, dem ich wohl gesinnt bin. PL2 gibt's aber schon lange nicht mehr zu kaufen, zumindest finde ich keines in desert tan.
... abusus non tollit usum ...
Blackeight
Beiträge: 219
Registriert: 17. September 2020, 14:03
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Zuviel für den Waffenschrank - zuwenig für mich ;)

Re: Olight Valkyrie PL 3

Beitrag von Blackeight »

In desert tan gabs die nur kurzfristig. Die gabs dann noch einige Zeit in schwarz und nun schon sehr lange gar nicht mehr. Zum Glück hab ich mir noch rechtzeitig vorher ein paar besorgt.
From My Cold, Dead Hands
Benutzeravatar
cas81
Beiträge: 2749
Registriert: 16. September 2020, 15:07
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Wien

Re: Olight Valkyrie PL 3

Beitrag von cas81 »

Dein originalverpacktes PL2 ist nicht zufällig in desert tan? :mrgreen:
... abusus non tollit usum ...
Antworten

Zurück zu „Zubehörnachrichten“