Glock Performance Trigger

Neuigkeiten aus dem Zubehörbereich
Benutzeravatar
KaWaTec
Beiträge: 67
Registriert: 24. Oktober 2021, 19:07
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Leibnitz
Kontaktdaten:

Re: Glock Performance Trigger

Beitrag von KaWaTec »

Da in meinem Stammverein einige den Abzug haben wollen habe ich auch ein paar Stück beim Großhändler vorbestellt und natürlich habe ich ein paar Stück mehr reserviert. Ich werde den Abzug auch in meinem Webshop anbieten, die Seite muss ich aber erst noch in den kommenden Tagen erstellen, dann tut sich jeder leichter beim Bestellen. Der Preis wird analog zur USA 99 EUR betragen, meine Standardversandkosten sind 6 EUR. Sobald die Abzüge beim Großhändler erhältlich sind (voraussichtlich Mitte Februar), werde ich einen bei einer meiner Glocks einbauen und mal ein paar hundert Schuss durchjagen um einen Eindruck davon zu bekommen.
Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 1942
Registriert: 16. September 2020, 14:59
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Glock Performance Trigger

Beitrag von Tobi »

KaWaTec hat geschrieben: 18. Januar 2023, 18:21 Da in meinem Stammverein einige den Abzug haben wollen habe ich auch ein paar Stück beim Großhändler vorbestellt und natürlich habe ich ein paar Stück mehr reserviert. Ich werde den Abzug auch in meinem Webshop anbieten, die Seite muss ich aber erst noch in den kommenden Tagen erstellen, dann tut sich jeder leichter beim Bestellen. Der Preis wird analog zur USA 99 EUR betragen, meine Standardversandkosten sind 6 EUR. Sobald die Abzüge beim Großhändler erhältlich sind (voraussichtlich Mitte Februar), werde ich einen bei einer meiner Glocks einbauen und mal ein paar hundert Schuss durchjagen um einen Eindruck davon zu bekommen.
Perfekt, der selbe Preis wie "wo anders". :whistle:

Ich werde mir auch einen zulegen, sämtliche bisherige Tuningmaßnahmen waren mir stets nicht ganz koscher, aber bei einem Originalteil habe ich da weniger Bedenken.
Benutzeravatar
Mindfreak
Beiträge: 284
Registriert: 28. Dezember 2020, 16:27
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Glock Performance Trigger

Beitrag von Mindfreak »

Spiele auch mit dem Gedanken mir einen zu ordern. Kann man beim Einbau viel Falsch machen oder ist das eine simple Sache?
Guns are like potato chips, you can't have just one... :mrgreen:

Mit dem Smartphone getippt...
Benutzeravatar
Old Dog
Beiträge: 842
Registriert: 10. Januar 2014, 01:12
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Glock Performance Trigger

Beitrag von Old Dog »

Mindfreak hat geschrieben: 18. Januar 2023, 21:15 Spiele auch mit dem Gedanken mir einen zu ordern. Kann man beim Einbau viel Falsch machen oder ist das eine simple Sache?
Ob du was falsch machen kannst will ich nicht beurteilen, ABER:

Da steht doch eh ausreichend gross geschrieben drauf:

WARNING
This product must be installed by a certified GLOCK armorer

Der Mut zu Warten ist die Kunst, Fehler zu vermeiden.
Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 1942
Registriert: 16. September 2020, 14:59
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Glock Performance Trigger

Beitrag von Tobi »

Old Dog hat geschrieben: 18. Januar 2023, 22:32
Mindfreak hat geschrieben: 18. Januar 2023, 21:15 Spiele auch mit dem Gedanken mir einen zu ordern. Kann man beim Einbau viel Falsch machen oder ist das eine simple Sache?
Ob du was falsch machen kannst will ich nicht beurteilen, ABER:

Da steht doch eh ausreichend gross geschrieben drauf:

WARNING
This product must be installed by a certified GLOCK armorer

Drr übliche Haftungsausschluss. Der Glock-Vertreter im Video von TFB ließ sich entlocken, dass es wohl keine Raketenwissenschaft ist. ;)
Benutzeravatar
Old Dog
Beiträge: 842
Registriert: 10. Januar 2014, 01:12
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Glock Performance Trigger

Beitrag von Old Dog »

Tobi hat geschrieben: 19. Januar 2023, 00:20
Old Dog hat geschrieben: 18. Januar 2023, 22:32
Mindfreak hat geschrieben: 18. Januar 2023, 21:15 Spiele auch mit dem Gedanken mir einen zu ordern. Kann man beim Einbau viel Falsch machen oder ist das eine simple Sache?
Ob du was falsch machen kannst will ich nicht beurteilen, ABER:

Da steht doch eh ausreichend gross geschrieben drauf:

WARNING
This product must be installed by a certified GLOCK armorer

Drr übliche Haftungsausschluss. Der Glock-Vertreter im Video von TFB ließ sich entlocken, dass es wohl keine Raketenwissenschaft ist. ;)
Das es keine Raketenwissenschaft ist, ist auch klar.
Natürlich ist es ein Haftungsausschluss. Scheint auch notwendig zu sein wenn ich an so manche verbastelte FFW denke die ich schon repariert habe.

Jedenfalls habe ich schon drei Timney´s den Kollegen eingebaut weils es selbst nicht konnten..
Aber BTT: Wenns der Kollege Mindfreak kann ist es gut, wenn nicht kann er sich ja an dich wenden.
Der Mut zu Warten ist die Kunst, Fehler zu vermeiden.
Benutzeravatar
cas81
Beiträge: 2735
Registriert: 16. September 2020, 15:07
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Wien

Re: Glock Performance Trigger

Beitrag von cas81 »

Achtung, Aufreger:
Die Glocks sind gut, wie sie sind. Besser als die meisten anderen Pistolen, besonders wegen ihrer Sicherheit. Das vierte Safety-Feature trägt einen Teil dazu bei. Es gibt sogar ein fünftes: Selbst die Meisterschützen und Supermänner können einen nervösen Finger bekommen, wenn Stress und Angst überwältigen. Der deppensichere Abzug hilft dagegen.
Wer sich sowas einbaut, killt 2 dieser fünf Safeties. Aber Hauptsach Glock steht drauf. Triggersnobs sollten sich entweder gleich etwas anderes kaufen, oder brauchen künftig nicht mehr die glocktypischen Vorzüge zum Vorwand nehmen, sich solch eine Dienstwaffe für HD oder Carry anzuschaffen. Selbiges gilt für die bunten, teuren Abzüge von Fremdherstellern. Bei CZ seid ihr besser aufgehoben: Bunt, prestigeträchtige Preise, tolle Abzüge, Safety nahezu irrelevant, noch "zeitlosere" Basis als Glock, einen Fanclub gibt's dort auch.

Disclaimer: Wer mehrere Glocks oder Griffstücke hat, ist nicht von diesen Zeilen betroffen. Außer, er baut das Teil (auch) in die "Waffe" und nicht nur ins "Zielsportgerät" ein.

Aber Glock könnte auch einen getrockneten Scheißhaufen mit Glock-Fähnchen drauf verkaufen und die Begeisterung wäre groß. Zumindest solangs made in Austria ist. Also nichts für ungut.

#savesafeglocks
... abusus non tollit usum ...
Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 1942
Registriert: 16. September 2020, 14:59
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Glock Performance Trigger

Beitrag von Tobi »

Ich habe gestern noch etwas geschmöckert und dabei gelesen, dass eine teilvogespannte Glock sehr wohl abschlägt. Um das endgültig mal zu belegen, werde ich Tests mit bezünderten Hülsen machen, sobald ich diese habe. Die Teilvorspannung ist wie zuvor diskutiert eher dazu da, Weg für das Freiwerden der Abzugssicherung zu gewinnen. Somit sind nach wie vor alle drei Sicherungen, die eine Glock auszeichnen, vorhanden. Was soll die fünfte sein? Das Abzugsgewicht? Das dürfte beim perform :whistle: ance trigger mit 4-4,5 lbs kaum niedriger liegen, als mit der Minusfeder. Fingerdisziplin lautet das Zauberwort, denn wer sich im Stressfall nicht daran hält, wird auch einen NY trigger durchreißen. In wie vielen Fällen entscheidet ein halbes Kilo zw. abziehen und gerade nicht abziehen? Wohlgemerkt bei bereits über 2 kg Abzugsgewicht und nicht wenigen 100 g wie z.B. bei einem Repetierer oder einer Sportpistole.
Benutzeravatar
cas81
Beiträge: 2735
Registriert: 16. September 2020, 15:07
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Wien

Re: Glock Performance Trigger

Beitrag von cas81 »

Dann teste aber bitte auch mit unterschiedlichen ZH. Weiche und harte. Und nicht auf die FPB- Thematik vergessern (Lokalisation, war immerhin "dein" Thema). Sofern irgendwie möglich.

Kann ich mir aber gut vorstellen, wenn doch bereits freischwingende FP uU problematisch werden können. Das gefiele mir aber gar nicht.

Und ja, Vorweg, Widerstand des Vorweges, Druckpunkt und ein bissl zusätzliches Gewicht können sehrwohl einen Unterschied machen, wenn die Überraschung groß genug ist. Solange derartige Situationen nicht Routine sind, ist jedes Helferlein ggf ausschlaggebend.
... abusus non tollit usum ...
yoda
Beiträge: 77
Registriert: 25. Dezember 2013, 19:07
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Wiederlader: Nein

Re: Glock Performance Trigger

Beitrag von yoda »

Der Schlagbolzen wird sehr weit hinten gehalten, das schlägt ziemlich sicher mit der exakt selben Kraft ab wie der Originalabzug, es fühlt sich auch extrem sicher an. Beim Timney hatte ich nie wirklich ein Vertrauen dass das zuverlässig funktioniert, die muss man ab Werk schon reparieren, weil z.b. der Schlagbolzen auf der Metallplatte oben streift und Zündversager verursacht.

Der Vorweg beim Glock Performance Abzug ist etwas schwergängiger als bei Walther, dann steht man schön an, bei manchen hat man einen wirklich schönen Druckpunkt, bei anderen etwas mehr creep als bei Walther, Reset ist ähnlich wie bei Walther. Abzugsgewichte variieren bis ca. 4 lbs runter. Die Charakteristik ist in Summe bis auf den schwergängigeren Vorweg sehr ähnlich zu Walther bzw. kann mans dorthin feintunen. Also eine andere Welt im Vergleich zum Original.

Wenn es das Ding für die Gen 4 gäbe, würde ich wieder auf Glock umsteigen, da es das Ding nu für die Gen 5 gibt halte ich mich weiterhin von Glock fern.
Antworten

Zurück zu „Zubehörnachrichten“