PSV St. Pölten - Bewerb "Hängender Stahl 2023" am 21. Oktober 2023

Veranstaltungen von Leuchtspur.eu oder anderen
Benutzeravatar
gunlove
Beiträge: 2140
Registriert: 16. September 2020, 18:20
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Niederösterreich

Re: PSV St. Pölten - Bewerb "Hängender Stahl 2023" am 21. Oktober 2023

Beitrag von gunlove »

:aut: :aut: :aut: :aut: :aut:
Es hat länger gedauert als sonst und es waren offensichtlich auch mehr Teilnehmer da als sonst, aber jetzt ist "die Schlacht geschlagen" und ich möchte die Gelegenheit gleich dazu nutzen eine kurze Bilanz zu ziehen.

Zuerst bedanke ich mich im Namen des Teams des heutigen Bewerbes und im Namen der Sektion Schießen der Polizei Sport Vereinigung St. Pölten bei allen Teilnehmern des heutigen Bewerbes. Vor allem ein Danke für die erwiesene Disziplin und euer Verständnis für die manchmal etwas längere Wartezeit. Wir hatten heute (angeblich), inklusive Nachkäufe 238(!) Starts!!! Da kann es schon manchmal etwas dauern. Es wurde heute nahezu ununterbrochen mehr als sieben(!) Stunden geschosssen!

Unterbrochen wurde der Schießbetrieb eigentlich nur kurz zu Mittag, da herrschte Teilnehmerflaute, und wenn Reparaturen durchgeführt werden mussten und diese Reparaturen dauerten nie länger als zwei Minuten, weil das Team wirklich so gut eingespielt ist.
Logisch, dass es auf Grund der vielen Teilnehmer und den damit verbundenen Starts auch zu Wartezeiten gekommen ist. Ein Schütze hatte leider kein Verständnis dafür oder keine Zeit und wollte nicht warten. Er bekam anstandslos sein Geld zurück. Wer öfter bei Bewerben mitmacht weiß aber, dass man nicht immer sofort starten kann, sobald man die Anlage betritt.

Mich persönlich freut die hohe Teilnehmerzahl sehr. Ist es doch eine Bestätigung der Arbeit die bei diesem Bewerb geleistet wird. Außerdem macht der Bewerb enorm viel Spaß. Weiters hat es mich gefreut neben einigen alten Bekannten auch ein paar neue Gesichter zu sehen. Leider waren aber auch einige Schützen mit denen ich eigentlich fix gerechnet hatte überraschenderweise nicht anwesend. Was mich ebenfalls gefreut hat und wofür ich mich an dieser Stelle ebenfalls bedanken möchte ist das positive Feedback. Einzig und allein die Wartezeit wurde als unangenehm empfunden was nachvollziehbar ist. Aber sogar da wurde im selben Atemzug Verständnis gezeigt. Dankeschön!
Dankeschön auch an jene Teilnehmer die eine weitere Anreise hatten. Es waren heute neben Startern aus der Wiener Gegend auch Schützen aus Ried, bzw. Linz da.

Es gab aber auch weniger Erfreuliches. Auffällig für mich war auch, dass es gegenüber den Vorjahr(en) relativ viele technische Probleme mit den Sportgeräten auftraten und dass es leider noch immer Schützen gibt, die mit zu wenig Magazinen an den Start gehen, wohlwissend dass die minimalste Schussanzahl pro Durchgang 3x6, also 18 Schuss sind. Deshalb mein Ersuchen, kauft euch bitte ausreichend Magazine mit entsprechender Kapazität. Auch das beschleunigt den Ablauf und verkürzt folglich die Wartezeit.

Und bevor es hier zu lang(weilig) wird, noch zwei Sachen die ich loswerden möchte.
Erstens. Speziellen Dank an @Pitmaster der wie schon so oft unaufgefordert beim Wegräumen und Reinigen nach dem Bewerb geholfen hat.
Zweitens. Die Ergebnisliste wird in den nächsten Tagen, eventuell schon morgen, am Nachmittag online sein. Ich werde berichten!
:chears:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Benutzeravatar
Pitmaster
Beiträge: 879
Registriert: 19. September 2020, 18:58
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Mostviertel

Re: PSV St. Pölten - Bewerb "Hängender Stahl 2023" am 21. Oktober 2023

Beitrag von Pitmaster »

gunlove hat geschrieben: 21. Oktober 2023, 21:55 Es gab aber auch weniger Erfreuliches. Auffällig für mich war auch, dass es gegenüber den Vorjahr(en) relativ viele technische Probleme mit den Sportgeräten auftraten
Da hätte ich nix mitbekommen.......... :rofl:
kann mich am A............ und ich gehe heute den Kreuzweg.
Muss mich echt dem Thema jetzt annehmen und es irgendwie bewerkstelligen, dass die Gun endlich sauber läuft.
Zumindest war ich ein Einzelfall von vielen Einzelfällen mit dem gleichen Schicksal.

gunlove hat geschrieben: 21. Oktober 2023, 21:55 Erstens. Speziellen Dank an @Pitmaster der wie schon so oft unaufgefordert beim Wegräumen und Reinigen nach dem Bewerb geholfen hat.
Zweitens. Die Ergebnisliste wird in den nächsten Tagen, eventuell schon morgen, am Nachmittag online sein. Ich werde berichten!
:chears:
Nix zu danken, eine Hand wäscht die andere und beide das Gesicht junger Mann!!!!!
Bin auch schon gespannt auf die Liste, denke ich habe meine Zeit aus dem Vorjahr verbessert.
:chears: :chears: :chears:
"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber Verbrechen!"
Papst Leo XIII., 1891
Benutzeravatar
gunlove
Beiträge: 2140
Registriert: 16. September 2020, 18:20
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Niederösterreich

Re: PSV St. Pölten - Bewerb "Hängender Stahl 2023" am 21. Oktober 2023

Beitrag von gunlove »

:wave: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :wave:
Ladies and gentlemen, mesdames et messieurs, sehr geehrte Damen und Herren, es ist mir eine große Freude mitteilen zu können, dass die Ergebnisliste online und somit downloadbar ist!!!!!
https://zaps.at/wp-content/uploads/2023 ... l_2023.pdf
:aut:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Benutzeravatar
Pitmaster
Beiträge: 879
Registriert: 19. September 2020, 18:58
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Mostviertel

Re: PSV St. Pölten - Bewerb "Hängender Stahl 2023" am 21. Oktober 2023

Beitrag von Pitmaster »

Sieger beim KK über 3 Sekunden schneller als 2022. :D
"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber Verbrechen!"
Papst Leo XIII., 1891
Benutzeravatar
gunlove
Beiträge: 2140
Registriert: 16. September 2020, 18:20
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Niederösterreich

Re: PSV St. Pölten - Bewerb "Hängender Stahl 2023" am 21. Oktober 2023

Beitrag von gunlove »

Pitmaster hat geschrieben: 22. Oktober 2023, 15:51 Sieger beim KK über 3 Sekunden schneller als 2022. :D
Ich habe mich bei der Mini Rifle gegenüber 2022 auch um deutlich mehr als drei Sekunden verbessert. Mein Pech ist nur, dass sich die weiter vorne platzierten Schützen auch um drei Sekunden verbessert haben.
:rofl:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen“