Steyr M9 vs. Glock

Elmo12
Beiträge: 9
Registriert: 1. Januar 2014, 17:07
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Wiederlader: Ja
Wohnort: Graz

Re: Steyr M9 vs. Glock

Beitrag von Elmo12 »

Zur Topic:

Hatte als erste Waffe eine Glock 17. lag mir persönlich nicht gut in der Hand (egal welcher backstrap), Abzug grauenhaft (kann am günstig tunen), absolut störungsfrei, günstiges Zubehör.

Dann kaufte ich eine der ersten l9-a1. Ab dem Zeitpunkt habe ich die Glock nicht mehr geschossen. Viel besserer Abzug, ist wie für meine Hand gegossen, niedriges Profil um schneller wieder im Ziel zu sein, störungsfrei, wirft hülsenschon mal aufs hirnkastl, teures/wenig zubehör.

Mittlerweile hab ich auch seine s9-a1, bin aber am überlegen diese durch eine abzugsgetunte Glock 19 zu ersetzen....mal schauen.

Meiner Meinung nach ist die steyr out of the Box vor der Glock. Mit a Bissl Tuning gleicht das Glock aber aus. Es geht eher darum welche liegt einem besser in der Hand. Schieß beide mal Probe am selben Tag, selben Stand und entscheide dann.

Lg
Alaskan
Beiträge: 185
Registriert: 26. Dezember 2013, 00:50
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Steyr M9 vs. Glock

Beitrag von Alaskan »

Stimmt Elmo
Wer behauptet,das die Glock besser in der Hand liegt,der lügt sich selbst an ;)
Ich werd mei Steyr C9A1 nimma hergeben :gott:
Konnte mittlerweile zwei Schützen Kollegen auch überzeugen die sehr skeptisch waren und siehe da beide haben jetzt die M version und sind voll zufrieden :applaus:
Aber wie gesagt ist nur meine Meinung,weil alle auch über eine Sig schimpfen wo ich auch bestens zurecht komme mit meiner P220 45 Acp :D
Money can't buy happiness... but it's much more comfortable to cry in a Porsche than on a bicycle.
Fox
Beiträge: 148
Registriert: 25. Dezember 2013, 14:43
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Steyr M9 vs. Glock

Beitrag von Fox »

Ich weiß,ich trete mir da einen gewaltigen (Schaß) ein.
Aber behauptet ihr allen ernstes,diese beiden Kracher haben einen "ABZUG".
Ich finde es nicht.Das ist Kaugummi vom Feinsten und hat mit Abzug rein gar nichts zu tun.Das ist höchstens als Schlabo Entriegelungssystem mit Zeitverzögerng zu bezeichnen. :gott: :gott: :gott: :gott:
Da Lob ich mir meine 1911er. :applaus: :applaus: :applaus:
So und jetzt Steinigt mich als Verräter. :whistle: :whistle:
Fox
Alaskan
Beiträge: 185
Registriert: 26. Dezember 2013, 00:50
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Steyr M9 vs. Glock

Beitrag von Alaskan »

M9 vs Glock ;)
Back to topic -also out of the Box ist der Steyr Abzug besser aber mit ein bisschen herum fummeln wird der Glock Abzug sehr gut nur hast hald noch immer so ein unhandliches Trumm in der Hand ;)
Zu 1911 jo durfte ich auch schon ein paar mal testen im Verein vom Kollegen-naja sie liegt gut in der Hand und ohne Abzugs Tuning isa ah nix ;)
Und jetzt dürft ihr mich steinigen-der 1911 ist einfach nur hässlich :lol:
Money can't buy happiness... but it's much more comfortable to cry in a Porsche than on a bicycle.
Fox
Beiträge: 148
Registriert: 25. Dezember 2013, 14:43
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Steyr M9 vs. Glock

Beitrag von Fox »

Genau,weil die Plastikprügel so schön sind. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Fox
Alaskan
Beiträge: 185
Registriert: 26. Dezember 2013, 00:50
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Steyr M9 vs. Glock

Beitrag von Alaskan »

I love my Plastikprügel :gott: :sabber: :aut:
1911 sind im Design eh schon ''Schnee von gestern'' :poke: :peace:
Money can't buy happiness... but it's much more comfortable to cry in a Porsche than on a bicycle.
Benutzeravatar
approach_lowg
Beiträge: 1962
Registriert: 14. November 2013, 10:41
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: ÖSTERREICH
Kontaktdaten:

Re: Steyr M9 vs. Glock

Beitrag von approach_lowg »

Nachdem das Thema jetzt e schon komplett oftopic ist:

I kanns gar net glauben dass jemand meint eine 1911 ist nicht schön...
Ich bin kein FFW Schütze, aber sollte ich mir wirklich mal eine kurze zulegen so wäre dies eine 1911er bzw. eine kurze die in diese Richtung geht.

Das Design der 11er ist das einzig schöne bei den Pistolen, alle Anderen sehe ich nur als "Arbeitsgeräte"

1911 Tanfoglio
Sig Sauer X6
1911 STI Spartan
usw
das sind Pistolen und die sind schon fast zu schade um damit zu schießen.

LG der nicht Pistolen Schütze
Numquam Retro

Austrian Competition Team DRALL
Alaskan
Beiträge: 185
Registriert: 26. Dezember 2013, 00:50
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Steyr M9 vs. Glock

Beitrag von Alaskan »

Wennst mal genau beobachtest,wird immer in einem Glock oder Polymerpistolen Thread mit der 1911 gespamt ;)
Mann sollte hald nicht Birnen mit Äpfel vergleichen ;)
Eine Vollstahl Waffe ist von der karakteristk ganz was anderes als ne Polymer.
Die 1911 ist ein Klassiker schön und gut,aber für mich einfach keine optische Augenweide -zu oft gesehen ob Film ,Computer spielen einfach überall wird sie präsentiert in unzähligen Variationen ob Griffstück Winkel verändert,beavertail,mit Rail ohne Rail und schon langsam ist sie langweilig ;)
Genauso wie die Beretta 92 :roll:
Money can't buy happiness... but it's much more comfortable to cry in a Porsche than on a bicycle.
Antworten

Zurück zu „Faustfeuerwaffen“