Brumbär hat geschrieben:Danke aber war klar die die mir am besten gefallen kann ich mir natürlich nicht leisten.
Wie sagten schon unsere Vorfahren?
"WER JAGEN, SCHIESSEN, STECHEN WILL,
HAT NUTZEN WENIG, KOSTEN VIEL!"
Brumbär hat geschrieben:Danke aber war klar die die mir am besten gefallen kann ich mir natürlich nicht leisten.
Falls du noch ein H&R willst, kannst es von mir auch um 120 € haben... aber ich sag dir gleich, die sind heute völlig überholt und Sch**sse.Brumbär hat geschrieben:Ein Hertel und Reus in 2 3/4-10x50 Absehn 1 (120€ geil )hab ich nun schon ersteigert,MfG Brumbär
Brumbär hat geschrieben:Wo ich bisher von den H&R hörte war es positiv, daher hab ich gesteigert. Wurden sogar öfter mit Kahles und Zeis der älteren Fraktion verglichen. Und wie schon erwähnt LP ist schön nur nicht notwendig. Für LR Berg was mit Tannenbaumabsehen oder Tactikal wäre gut. Daher ja auch die Überlegung zu den Nikon oder Hawke in der Richtung, da es da ja nicht auf die Dämerungsleistung ankommt. Genauso für DJ.
Was ist so sch.... an den H&R? Welches hättest du von der Stärke und gern nehm ich auch das 8x56er mit 4 Abs.
Preise gern per PN.
MfG Prumbär
Servus,Michl1977 hat geschrieben:Verwende selber fürn Ansitz ein IOR 4-14x50 mit Leuchtabsehen - aus meiner Sicht ist das ein günstiges aber gutes Glas.
Zum Lochbohren ein gebrauchtes 6-24x50er Swaro - gibts immer wieder auf Egun.
Auf Drückjagden gehe ich immer nur mit einer Waffe - auf der hab ich ein Kahles 1,1-4x24 ohne LA - alternativ hab ich aber auch noch ein Z6i 1-6x24 und ganz neu ein PR 1,1-8x24 dafür rumkugeln. Für was anderes wird dieser Repetierer nicht verwendet.
lg
Guckst du vortexBrainiac1234 hat geschrieben:Servus,Michl1977 hat geschrieben:Verwende selber fürn Ansitz ein IOR 4-14x50 mit Leuchtabsehen - aus meiner Sicht ist das ein günstiges aber gutes Glas.
Zum Lochbohren ein gebrauchtes 6-24x50er Swaro - gibts immer wieder auf Egun.
Auf Drückjagden gehe ich immer nur mit einer Waffe - auf der hab ich ein Kahles 1,1-4x24 ohne LA - alternativ hab ich aber auch noch ein Z6i 1-6x24 und ganz neu ein PR 1,1-8x24 dafür rumkugeln. Für was anderes wird dieser Repetierer nicht verwendet.
lg
hab Interesse an den IOR Zielfernrohren, bin aber noch nicht sicher welches Modell jagdlich das Beste ist.
Wie bist du zufrieden mit der Dämmerungsleistung des 4-14x50 ?
Brauche ein ZF für meinen Mauser in 8,5x63, hauptsächlich zur Ansitzjagd bei Dämmerung.
Bin mir nicht sicher ob zB das 2,5-10x56 ausreichend ist, wenn ich auch mal zum 300m Stand fahre damit.
Habe mir auch schon andere Gläser angeschaut (Meopta,DD Optics,...), sollte auf jeden Fall <1000€ bleiben.