Einen hab ich noch für heute!
Die Kinder haben immer vom Urlaub geschwärmt, bei dem wir abends immer wieder um eine kleines Feuer gesessen sind und geplaudert haben, Marhmallows gegrillt haben und den Tag entspannt beim Blick ins Feuer ausklingen liessen.
Zuhause hat es das aber nie gespielt, ich wollte irgendwie keine Feuerstelle mitten in der Wiese und im Griller macht das auch keinen Spass.
Also die dekadente Variante mit der Weber Feuerschale (Deckel, stabile Füssen, Deckelhalter, Hitzeschutzblech und emailliert) genommen und dank Urlaubspause heuer richtig genutzt. Die Kids sind begeistert und uns macht es auch Freude, abends am Feuer zu sitzen.
Als Starthilfe nehme ich gerne einen AZK Holzkohle - macht ein gutes Glutbett und hilft im Folgenden, das Qualmen von ggf minimal zu feuchtem Holz zu reduzieren.
Dann ruhig ein bisschen gröber gespaltenes Holz, bei dem Glutbett klappt das definitiv.
Mit ein bisschen Zeit wird das richtig was
Aber bevor da die Marshmallows gegrillt werden, sollte man es ein wenig runter brennen lassen

Man kann ja immer noch auf das dann verbliebene Glutbett nachlegen und weiter "Flammenstieren".