Glock 34 - Visierung

Dobi
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: - Steyr L9-A1
- Manurhin MR 88 .38spc
- Springfield 1911 Operator .45 ACP
- Springfield 1911 Garrison 9mm
- WS: Ruger Mark IV 22/45 lite
- Chiappa 1892 Alaskan TD .357 Mag.

Re: Glock 34 - Visierung

Beitrag von Dobi »

Reverend357 hat geschrieben: 11. Oktober 2020, 15:16 Abzugsfehler wär aber bei allen Pistolen dann der selbe, und der Linksdrall ist nur bei der Glock, darum schließe ich das aus.
Ich bin jetzt nicht so der Profi auf dem Gebiet "Abzugsfehler". (Außer beim machen selbiger ;-) )
Aber soweit ich das hier schon bei einigen anderen Beiträgen/Themen rausgelesen hab, kann das auch individuell bei bestimmten Pistolen auftreten, wenn z.B. der Griff so ist, dass man mit dem Zeigefinger der Schusshand zu weit od. zu wenig weit nach vor zum Abzug kommt.

Also so gesehen wäre es theoretisch möglich bei einer Glock 34 einen "Abzugsfehler" zu machen, den man bei anderen Pistolen nicht macht.

Tritt der Linksdrall auch auf, wenn wer anderer damit schießt, was ja dann eher auf eine verstellte Visierung schließen lassen würde?

Aber die Profis hier können dazu sicher mehr sagen … ich halte mich auch nach ca. 2 1/2 Jahren immer noch für einen Anfänger …
Immer noch Anfänger & Mitglied im ISB, CSS & LSVNOE, NFVÖ & "Verein".
Ich glaube keine Verschwörungstheorien!
Die werden alle von einer geheimen Regierungsbehörde in Umlauf gebracht …
gunlove

Beitrag von gunlove »

@Reverend357
Theoretisch ja, die Praxis zeigt aber, dass Leute, die z. B. mit einer CZ ganz ordentlich treffen mit einer Glock massive Probleme haben. Natürlich lässt sich jetzt per Ferndiagnose nicht feststellen woran es wirklich liegt. Man nennt die möglichen Ursachen bzw. zählt diese auf. Und so gut wie immer behaupten die Schützen, dass es nicht an ihnen liegt, weil mit der XY treffen sie ja auch. Aber egal!

Ich würde dennoch empfehlen, die Kimme etwas weiter nach rechts zu verstellen. Damit erreichst du genau das was du willst, nämlich dass du dort triffst wo du zielst und billiger wie eine neue Visierung ist es obendrein. Jetzt brauchst du nur noch jemand mit einem "Glock Kimmeneinstell/wechsel Gerät" oder mit viel Feingefühl!
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
gynta

Beitrag von gynta »

Ich kann Dir anbieten, die Kimme mit diesem Teil zu verschieben.
Wir haben im Verein so ein Teil zur Verfügung.
Locke
Wiederlader: Nein

Beitrag von Locke »

Falls die originale Visierung drauf ist, sollte die 34er doch eh eine verstellbare Kunststoffkimme haben.
Oder wurde schon mal getauscht.?
Old Dog
Jäger: Ja

Beitrag von Old Dog »

Dobi hat geschrieben: 11. Oktober 2020, 15:27
Also so gesehen wäre es theoretisch möglich bei einer Glock 34 einen "Abzugsfehler" zu machen, den man bei anderen Pistolen nicht macht.

Absolut richtig!
Daher nicht nur "theoretisch" sondern praktisch.
Der Mut zu Warten ist die Kunst, Fehler zu vermeiden.
Reverend357
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein

Beitrag von Reverend357 »

es wundert mich ja auch dass die 34er eben keine Verstellbare drauf hatte sondern die normale. Geändert hab ich da selbst noch nix.

Hmm...mal schauen, wenn ich wirklich einen gröberen Fehler mach sollte das der Trainer am Samstag merken. Kann eh durchaus sein...vergleichswerte hab ich halt nur mit der PPQ vom Kollegen und den 2 CZ die ich letzten testen konnte (interessanter weise, die Boa ist geil, mit der Shadow 2 treff ich gar nix...).

@gynta: Das wär der SSC Stetten oder? Danke für das angebot, aber da komm ich so bald nicht rauf. Nicht so ganz meine Gegend ;)

Werd mal schauen wie es sich beim Kurs entwickelt, eine andere Visierung will ich auf kurz oder lang sowieso drauf, das war einer meiner Tuning Punkte die ich immer wollte. Heute war eher nur ein funktionstest nach dem Abzug einbau. Flacher abzug nice btw.
Tom91

Beitrag von Tom91 »

Dobi hat geschrieben: 11. Oktober 2020, 15:27
Reverend357 hat geschrieben: 11. Oktober 2020, 15:16 Abzugsfehler wär aber bei allen Pistolen dann der selbe, und der Linksdrall ist nur bei der Glock, darum schließe ich das aus.
Ich bin jetzt nicht so der Profi auf dem Gebiet "Abzugsfehler". (Außer beim machen selbiger ;-) )
Aber soweit ich das hier schon bei einigen anderen Beiträgen/Themen rausgelesen hab, kann das auch individuell bei bestimmten Pistolen auftreten, wenn z.B. der Griff so ist, dass man mit dem Zeigefinger der Schusshand zu weit od. zu wenig weit nach vor zum Abzug kommt.

Tritt der Linksdrall auch auf, wenn wer anderer damit schießt, was ja dann eher auf eine verstellte Visierung schließen lassen würde?

Aber die Profis hier können dazu sicher mehr sagen … ich halte mich auch nach ca. 2 1/2 Jahren immer noch für einen Anfänger …
Es kann schon sein dass es ein Abzugsfehler ist, ein guter Freund von mir der hat mit der glock (egal ob meine 34 oder 19 oder seine 19x) auf meistens einen linksdrall den er mit seiner Sig x five nicht hat.
Tom91

Beitrag von Tom91 »

Reverend357 hat geschrieben: 11. Oktober 2020, 17:41 es wundert mich ja auch dass die 34er eben keine Verstellbare drauf hatte sondern die normale. Geändert hab ich da selbst noch nix.

Hmm...mal schauen, wenn ich wirklich einen gröberen Fehler mach sollte das der Trainer am Samstag merken. Kann eh durchaus sein...vergleichswerte hab ich halt nur mit der PPQ vom Kollegen und den 2 CZ die ich letzten testen konnte (interessanter weise, die Boa ist geil, mit der Shadow 2 treff ich gar nix...).

@gynta: Das wär der SSC Stetten oder? Danke für das angebot, aber da komm ich so bald nicht rauf. Nicht so ganz meine Gegend ;)

Werd mal schauen wie es sich beim Kurs entwickelt, eine andere Visierung will ich auf kurz oder lang sowieso drauf, das war einer meiner Tuning Punkte die ich immer wollte. Heute war eher nur ein funktionstest nach dem Abzug einbau. Flacher abzug nice btw.
Mit der lpa machst du nix falsch aber denk dran dass die schon wie beschrieben höher ist und in den originalen glock Polster nicht hineinpasst.
Kannst aber gerne mal meine mit der lpa visierung ausprobieren wenn du möchtest.
DocRuger

Beitrag von DocRuger »

Tom91 hat geschrieben: 12. Oktober 2020, 19:45
Mit der lpa machst du nix falsch aber denk dran dass die schon wie beschrieben höher ist und in den originalen glock Polster nicht hineinpasst.
Man kann es mit der Liebe zu Glock auch übertreiben :lol:
ROCS Mitglied
DocRuger

Beitrag von DocRuger »

Tom91 hat geschrieben: 12. Oktober 2020, 19:45
Man kann es mit der Liebe zu Glock auch übertreiben. :lol:
ROCS Mitglied
Antworten

Zurück zu „Faustfeuerwaffen“