CYB3R M0ND4Y!!!!

Angebote und Anfragen von/an Brownells Österreich

Moderator: Brownells Österreich - Offiziell

Benutzeravatar
Hane
Beiträge: 942
Registriert: 16. September 2020, 12:58
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Viele ;-)
Wohnort: Ex Wien Umgebung SüdOst

Re: CYB3R M0ND4Y!!!!

Beitrag von Hane »

Naja, ich nehme an, sie werden das in ihren Möglichkeiten Beste anbieten. Der Umsatz wird vermutlich noch zu klein sein für mehr Möglichkeiten durch den Mutterkonzern.
Dazu die Steuer, eventuell höhere Kosten...
Ich versuche trotzdem, gerade jetzt eher in Österreich einzukaufen als im Ausland, weil ich derzeit keine Probleme mit dem Job habe und ich die Ö-Wirtschaft ein wenig unterstützen möchte.
Bdave
Beiträge: 357
Registriert: 16. September 2020, 16:29
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: CYB3R M0ND4Y!!!!

Beitrag von Bdave »

Das Problem ist, dass du gefühlt das meiste nicht mal vorbestellen kannst. Kann also gar nicht kaufen und unterstützen. Hätte sonst sicher einen höheren dreistelligen Betrag investiert ...
Reverend357
Beiträge: 1523
Registriert: 16. September 2020, 11:40
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: CYB3R M0ND4Y!!!!

Beitrag von Reverend357 »

Hane hat geschrieben: 1. Dezember 2020, 10:00 Ich versuche trotzdem, gerade jetzt eher in Österreich einzukaufen als im Ausland, weil ich derzeit keine Probleme mit dem Job habe und ich die Ö-Wirtschaft ein wenig unterstützen möchte.
Wenns das aber nicht gibt in AT was man braucht hilft das alles nix. Und schon gar nicht wenn es im Inland noch dazu wesentlich teurer ist (nicht nur auf Brownells bezogen jetzt...Kleinigkeiten fängt das schon an, ich seh zb nicht ein warum ich in AT für ein Bartöl dass bei Amazon einen 10er kostet fast 23€ zahlen soll. Die AT Wirtschaft schießt sich mit Premium AT Preisen selbst ins Knie)
Benutzeravatar
Hane
Beiträge: 942
Registriert: 16. September 2020, 12:58
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Viele ;-)
Wohnort: Ex Wien Umgebung SüdOst

Re: CYB3R M0ND4Y!!!!

Beitrag von Hane »

Ja, das es manche Sachen bei uns einfach nicht gibt, musste ich auch schon öfters feststellen.
Benutzeravatar
impact
Beiträge: 622
Registriert: 29. April 2014, 12:08
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort:
Kontaktdaten:

Re: CYB3R M0ND4Y!!!!

Beitrag von impact »

Dass man gewisse Sachen nicht vorbestellen kann, liegt nicht an der österreichischen Seite. In den USA werden die Artikel als lieferbar, vorbestellbar oder (vorrübergehend) nicht bestellbar deklariert. Lieferbar ist eh klar, vorbestellbar wenn absehbar ist, dass Ware nachkommt (oder regelmäßig Ware nachkommt, nur die Nachfrage höher ist als was der Lieferant schafft) und nicht bestellbar, wenn von Brownells USA aus nicht absehbar ist, wann oder ob Ware nachkommt. Letzteres ist dank der aktuellen Lage in den USA in letzter zeit vermehrt aufgetreten. Da hilft leider nur "bei verfügbarkeit benachrichtigen" lassen wenn angeführt steht, das suggeriert zumindest, dass es sich um kein Auslaufmodell handelt.

Hab jetzt selber lange Zeit auf Arisaka Defense Offset Montagen Komponenten gewartet, die zwischenzeitlich auch "rot" waren.
Meine Videos von IPSC Bewerben --> https://www.youtube.com/channel/UC3zBAp ... 6kA/videos
Bild
maggus
Beiträge: 133
Registriert: 17. September 2020, 08:18
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: CYB3R M0ND4Y!!!!

Beitrag von maggus »

Reverend357 hat geschrieben: 1. Dezember 2020, 10:36 fängt das schon an, ich seh zb nicht ein warum ich in AT für ein Bartöl dass bei Amazon einen 10er kostet fast 23€ zahlen soll. Die AT Wirtschaft schießt sich mit Premium AT Preisen selbst ins Knie)
genauso ist es, ich kaufe vermutlich 2/3 im Ausland weil es einfach dort oft um ein vielfaches günstiger ist!

* Wiederlade Komponenten, Hülsen und Projektile sind so gut wie immer anderswo günstiger als in AT

* Rezeptfreie Medikamente, wo ich mir denk wieso Produkte die in Graz produziert werden in Holland ~40% günstiger sind? :roll:

* Serviceteile fürs US Car, in AT nehmens 90€ für den Pollenfilter, US Lieferung mit Versandkosten sind 34€, und der Versand macht hier das meiste aus.
Das gleiche Spiel beim Luftfilter, hier nehmens 79€, und in den USA mit Versand nach AT 41€ und da sind aber noch 3 Stk. Ölfilter dabei! und alles Original GM Teile, nix Nachbau!

Erst im 1 Lockdown ein Stativ in AT kaufen wollen, 291€ beim günstigsten Händler, Amazon 146€ ... ein und das selbe Produkt...
hab ich natürlich nicht beim Österreicher bestellt, wie komm ich dazu...
9x19 | 357 Mag. | 44 Mag. | 223 Rem. | 308 Win. | 7,62x54R | 8x57JS | 338 Lapua Magnum | 45-70 Govt. | Kal. 12

*** Suche schönes Bajonett für Perser Mauser inkl. Scheide ***
Bravo
Beiträge: 473
Registriert: 18. September 2020, 16:29
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: AR-15, Glock, PCC-gun, und was sich noch so ansammelt...

Re: CYB3R M0ND4Y!!!!

Beitrag von Bravo »

Reverend357 hat geschrieben: 1. Dezember 2020, 10:36 Wenns das aber nicht gibt in AT was man braucht hilft das alles nix. Und schon gar nicht wenn es im Inland noch dazu wesentlich teurer ist (nicht nur auf Brownells bezogen jetzt...Kleinigkeiten fängt das schon an, ich seh zb nicht ein warum ich in AT für ein Bartöl dass bei Amazon einen 10er kostet fast 23€ zahlen soll. Die AT Wirtschaft schießt sich mit Premium AT Preisen selbst ins Knie)
die AT Preise sind halt nicht nur Gewinn der phösen Unternehmer sondern auch sämtliche Abgaben die unser Sozialsystem am Laufen halten... klar 10 auf 23 erklärt das nicht aber so einige andere Differenzen.
Reverend357
Beiträge: 1523
Registriert: 16. September 2020, 11:40
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: CYB3R M0ND4Y!!!!

Beitrag von Reverend357 »

Bravo hat geschrieben: 1. Dezember 2020, 17:01 die AT Preise sind halt nicht nur Gewinn der phösen Unternehmer sondern auch sämtliche Abgaben die unser Sozialsystem am Laufen halten... klar 10 auf 23 erklärt das nicht aber so einige andere Differenzen.
Jo. Schön und gut, und bis zu einem gewissen Grad lass ich mir das gerne einreden. Aber wenn wir in den Bereich 50%+ teurer kommen, sorry, aber das Geld wächst nicht auf Bäumen.
Benutzeravatar
gunlove
Beiträge: 2179
Registriert: 16. September 2020, 18:20
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Niederösterreich

Re: CYB3R M0ND4Y!!!!

Beitrag von gunlove »

Reverend357 hat geschrieben: 1. Dezember 2020, 17:14 ..... aber das Geld wächst nicht auf Bäumen.
Schon gar nicht in Zeiten wie diesen.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Benutzeravatar
hs911
Beiträge: 20
Registriert: 18. September 2020, 08:13
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: .22lr ... 12/76

Re: CYB3R M0ND4Y!!!!

Beitrag von hs911 »

Bravo hat geschrieben: 1. Dezember 2020, 17:01
Reverend357 hat geschrieben: 1. Dezember 2020, 10:36 Wenns das aber nicht gibt in AT was man braucht hilft das alles nix. Und schon gar nicht wenn es im Inland noch dazu wesentlich teurer ist (nicht nur auf Brownells bezogen jetzt...Kleinigkeiten fängt das schon an, ich seh zb nicht ein warum ich in AT für ein Bartöl dass bei Amazon einen 10er kostet fast 23€ zahlen soll. Die AT Wirtschaft schießt sich mit Premium AT Preisen selbst ins Knie)
die AT Preise sind halt nicht nur Gewinn der phösen Unternehmer sondern auch sämtliche Abgaben die unser Sozialsystem am Laufen halten... klar 10 auf 23 erklärt das nicht aber so einige andere Differenzen.
Im konkreten Fall (brownells.at) ist das eher keine plausible Erklärung. Weder steigen die Abgaben um ca 20% pro Jahr, noch ist Österreich das einzige Land mit hohen Abgaben in Europa.
Antworten

Zurück zu „Brownells Österreich“