Frust- und Ärger-Thread

Der Bereich für alles, das sonst nirgends passt.
Sauersigi
Beiträge: 359
Registriert: 16. September 2020, 11:49
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Sauersigi »

matt_anders hat geschrieben: 4. Januar 2021, 05:00
McMonkey hat geschrieben: 4. Januar 2021, 00:16
Old Dog hat geschrieben: 3. Januar 2021, 21:59 Du hast doch eine Glock (falls mich meine Erinnerung nicht täuscht)

Dann würde ich dem Mädel mal erklärern, dass sie schießen lenen soll!
Und dazu eignet sich nichts besser als eine Glock!
Richtig, eine Glock hab ich. Sie ist talentiert und Treffen tut sie auch. Die Glock liegt ihr jedoch nicht.

Meine Tochter zeigte Interesse, am Besitz einer Waffe, am Schiessen. Von vornherein war klar, Keine Bewerbe oder regelmässiges Training.
Sig, etc. waren zu schwer, .22er wollte sie nicht.
Ein, wie ich denke sehr guter Kompromiss war die Glock45 MOS.
Leicht, sichere Bedienelemente, Glockzuverlässigkeit, Shield Optic drauf um als Wenignutzer gute Zielerfassung zu haben...und was anders als der Papa...
Preislich im Rahmen...für meine Tochter eine gute Lösung mit der ICH zufrieden bin...

Wolf1971 hat geschrieben: 3. Januar 2021, 22:10 Warum braucht sie überhaupt eine eigene Waffe.
Meine Tochter schießt mit dem was ich hab und irgendwann kristallisiert sich ja eh irgend eine Neigung raus.
Weil ich meine, dass das wichtig ist und es ist richtig, obwohl sie jederzeit mit meinen Gerätschaften schiessen kann. Sie trifft mit dem Revolver meist besser als mit der Pistole und trotzdem ist der Revolver nicht die erste Wahl.

Aber das wird schon. Es wird sich das Geeignete finden. Abgestimmt auf sie für die Dauer bis sie das Potential der Gerät ausgeschöpft hat. Dann kommt der nächste Schritt.
Wenn Ihr die SIG's gefallen, dann zeig Ihr nicht die AREX :D

Die wäre Geldbörsel schonend, und sehr fesch, und schießt auch noch richtig gut. Die "normale" gibts in diversen Optik-Varianten, darunter auch eine Fesche brünnierte mit Holz-Griffen :sabber: :whistle: :whistle:
Sauersigi
Beiträge: 359
Registriert: 16. September 2020, 11:49
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Sauersigi »

matt_anders hat geschrieben: 4. Januar 2021, 05:00
McMonkey hat geschrieben: 4. Januar 2021, 00:16
Old Dog hat geschrieben: 3. Januar 2021, 21:59 Du hast doch eine Glock (falls mich meine Erinnerung nicht täuscht)

Dann würde ich dem Mädel mal erklärern, dass sie schießen lenen soll!
Und dazu eignet sich nichts besser als eine Glock!
Richtig, eine Glock hab ich. Sie ist talentiert und Treffen tut sie auch. Die Glock liegt ihr jedoch nicht.

Meine Tochter zeigte Interesse, am Besitz einer Waffe, am Schiessen. Von vornherein war klar, Keine Bewerbe oder regelmässiges Training.
Sig, etc. waren zu schwer, .22er wollte sie nicht.
Ein, wie ich denke sehr guter Kompromiss war die Glock45 MOS.
Leicht, sichere Bedienelemente, Glockzuverlässigkeit, Shield Optic drauf um als Wenignutzer gute Zielerfassung zu haben...und was anders als der Papa...
Preislich im Rahmen...für meine Tochter eine gute Lösung mit der ICH zufrieden bin...

Wolf1971 hat geschrieben: 3. Januar 2021, 22:10 Warum braucht sie überhaupt eine eigene Waffe.
Meine Tochter schießt mit dem was ich hab und irgendwann kristallisiert sich ja eh irgend eine Neigung raus.
Weil ich meine, dass das wichtig ist und es ist richtig, obwohl sie jederzeit mit meinen Gerätschaften schiessen kann. Sie trifft mit dem Revolver meist besser als mit der Pistole und trotzdem ist der Revolver nicht die erste Wahl.

Aber das wird schon. Es wird sich das Geeignete finden. Abgestimmt auf sie für die Dauer bis sie das Potential der Gerät ausgeschöpft hat. Dann kommt der nächste Schritt.
Wenn Ihr die SIG's gefallen, dann zeig Ihr nicht die AREX :D

Die wäre Geldbörsel schonend, und sehr fesch, und schießt auch noch richtig gut. Die "normale" gibts in diversen Optik-Varianten, darunter auch eine Fesche brünnierte mit Holz-Griffen :sabber: :whistle: :whistle:
Reverend357
Beiträge: 1523
Registriert: 16. September 2020, 11:40
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Reverend357 »

Nya, mit etwas schießen lernen "müssen" dass einem nicht liegt...so machen sies in Deutschland (Lern erstmal mit LuPi/22). Dass man so die Freude beim Nachwuchs umbringt muss einem klar sein. Wenn ich auf 45er 1911er stehe hätt ich auch keinen bock mit ner Glock anzufangen....just my 2 cents.

Frust: Am 23. den Brief für die BH aufgegeben. Eingeschrieben Priority. Da ist vom Antrag bis zur alten WBK alles drinnen. Wurde bisher genau einmal gescannt, 8h später in Wien, seitdem nix, keiner weiß wo der Umschlag ist. Bis Donnerstag geb ich ihnen noch Zeit, dann mach ich Terror. Bei normalen Paketen ok, aber nicht bei Behördlichen Dokumenten. Das sind vom Postamt zum Empfänger heiße 20km. Nächstes mal fahr ich selber hin und drück dem Security Habschi den Umschlag in die Hand. Sind sie zwar nicht happy drüber, aber dafür kommt der Dreck wenigstens an.

Media Markt selber Mist. NAS + Festplatten bestellt. Abholbar ab 21. Dezember. Die Platten hab ich. Nas war dann auf einmal 31. und jetzt gar nicht mehr lieferbar. Abholung auch im Lockdown möglich laut Aussage der Mitarbeiter. Bringt nur nix wenn das Zeug nicht geliefert wird. Jetzt hab ich zwar 16TB Speicherplatz...aber kann maximal mit Bleistift drauf scheiben.

Kleiner Extra Frust: Bei Dollar Shave Club ein Set zusammengestellt für die wöchentliche Nassrasur von der birne weil gute Bewertung und günstig...und dann liefern die Säcke nicht nach AT.....Bastarde! ;)
Benutzeravatar
gipflzipfla
Beiträge: 2780
Registriert: 4. Dezember 2013, 12:38
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von gipflzipfla »

Lockdown bis 24. Januar ...... möglicherweise... ziemlich sicher... verkündet man gerade im Staatsfunk
"Wer Ironie sät, wird Sarkasmus ernten!"

"Jeder Streukreis beginnt stets mit dem ersten Schuss!" :sniper:

Waidmonns Gruaß, vom gipfl
:chears:
Benutzeravatar
Balistix
Beiträge: 807
Registriert: 15. September 2020, 19:11
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Balistix »

Reverend357 hat geschrieben: 4. Januar 2021, 09:18 Nya, mit etwas schießen lernen "müssen" dass einem nicht liegt...so machen sies in Deutschland (Lern erstmal mit LuPi/22). Dass man so die Freude beim Nachwuchs umbringt muss einem klar sein. Wenn ich auf 45er 1911er stehe hätt ich auch keinen bock mit ner Glock anzufangen....just my 2 cents.
Exakt dieses. Die emotionale Komponente, das gute Gefühl ist nicht zu vernachlässigen.
Benutzeravatar
Old Dog
Beiträge: 844
Registriert: 10. Januar 2014, 01:12
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Old Dog »

Das die emotionale Komponente mitspielen kann möchte ich nicht bestreiten.

Denoch bin ich der Meinung passen müssen Schuhe, die Hosenlänge, die Kragenweite, usw.......

Zum Thema Schießenlernen: Entweder du kannst mit allen Waffen umgehen, auch wenn´st nicht 100% Trefferquote erreichst,

od. du bleibst ewig ein "Fachidiot", sprich du triffts mit der XYZ zwar perfekt, aber mitder UVW gar nix.
Der Mut zu Warten ist die Kunst, Fehler zu vermeiden.
Benutzeravatar
m_a_d
Beiträge: 363
Registriert: 16. September 2020, 09:27
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von m_a_d »

Balistix hat geschrieben: 4. Januar 2021, 10:08
Reverend357 hat geschrieben: 4. Januar 2021, 09:18 Nya, mit etwas schießen lernen "müssen" dass einem nicht liegt...so machen sies in Deutschland (Lern erstmal mit LuPi/22). Dass man so die Freude beim Nachwuchs umbringt muss einem klar sein. Wenn ich auf 45er 1911er stehe hätt ich auch keinen bock mit ner Glock anzufangen....just my 2 cents.
Exakt dieses. Die emotionale Komponente, das gute Gefühl ist nicht zu vernachlässigen.
Ja genau, warum sollte mit einer Gun schießen sollen, die einem keine Freude macht? solange man es nicht beruflich braucht sondern als Hobby betreibt, soll es ja vor allem Spass machen. Und mit der richtigen Anleitung / Trainer kann man mit den meisten Guns beginnen
-----------
dvc & lg
Benutzeravatar
Wolf1971
Beiträge: 774
Registriert: 16. September 2020, 12:41
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Nein
Waffenliste: CZ 52 - 7,62x25 Tok
CZ 75 - 9mm Para
CZ Sport II - 9mm Para
S&W 14 - .38 Spezial
S&W 17 - .22 lr
S&W 25 - .45 ACP
S&W 27 - .357 Magnum
S&W 29 - .44 Magnum
S&W 41 - .22 lr
Schmeisser AR 15 M4F
Schmeisser AR 15-9 S4F
AUG ZA3
Glock 17
Glock 34
Glock 17L
COLT Government Series 70 - 9mm Para
COLT 1911 - Service Model Ace - .22 lr
Sauer 38H - 7,65 Browning
Walther PP - 7,65 Browning
Wohnort: Mühlviertel

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Wolf1971 »

matt_anders hat geschrieben: 4. Januar 2021, 05:00
McMonkey hat geschrieben: 4. Januar 2021, 00:16
Old Dog hat geschrieben: 3. Januar 2021, 21:59 Du hast doch eine Glock (falls mich meine Erinnerung nicht täuscht)

Dann würde ich dem Mädel mal erklärern, dass sie schießen lenen soll!
Und dazu eignet sich nichts besser als eine Glock!
Richtig, eine Glock hab ich. Sie ist talentiert und Treffen tut sie auch. Die Glock liegt ihr jedoch nicht.
Wolf1971 hat geschrieben: 3. Januar 2021, 22:10 Warum braucht sie überhaupt eine eigene Waffe.
Meine Tochter schießt mit dem was ich hab und irgendwann kristallisiert sich ja eh irgend eine Neigung raus.
Weil ich meine, dass das wichtig ist und es ist richtig, obwohl sie jederzeit mit meinen Gerätschaften schiessen kann. Sie trifft mit dem Revolver meist besser als mit der Pistole und trotzdem ist der Revolver nicht die erste Wahl.

Aber das wird schon. Es wird sich das Geeignete finden. Abgestimmt auf sie für die Dauer bis sie das Potential der Gerät ausgeschöpft hat. Dann kommt der nächste Schritt.
Wenn Ihr die SIG's gefallen, dann zeig Ihr nicht die AREX :D

Die wäre Geldbörsel schonend, und sehr fesch, und schießt auch noch richtig gut. Die "normale" gibts in diversen Optik-Varianten, darunter auch eine Fesche brünnierte mit Holz-Griffen :sabber: :whistle: :whistle:
Eine hochwertige Waffe hält ja sowieso den Preis, außer man verhunzt sie komplett. Würde das auch als Wertanlage sehen. Nur jede Woche eine andere wollen ist halt eher kontraproduktiv.
"Ich besitze vielleicht die Reife, dir zu verzeihen - aber sicher nicht die Dummheit, dir noch einmal zu vertrauen"
Benutzeravatar
tiberius
Beiträge: 152
Registriert: 17. September 2020, 14:58
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Nein

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von tiberius »

Hi,

z.Thema Schiessen lernen:

der Deutsche Weg bzw. "wennst mit gerät xy nichts zambringst brauchst gar nicht weitermachen" ist falsch. Den gibts nur aus ideologischen Gründen, hat mit echter Trainerpraxis und dem Wunsch, den Schießsport unters Volk zu bringen nichts zu tun, sondern mit dem Gegenteil davon. es muss spass machen, gerade die erste knarre ist immer besonders emotional.

Ich komm selber aus ISSF Ecke, hab beim ÖSB im Leistungszentrum luft/kk neben olympioniken trainiert.
das macht kirgendwann keinen spass mehr, stundenlang die bandscheiben im stehendanschlag rausquetschen und auf 10m immer ins selbe 4.5mm loch schiessen. und dafür einen 4-5 stelligen betrag ablegen (luftgewehr in matchqualität geht bei 2000 los...)
es is so verbissen. so ohne spass. kk und luft issf ist von den verbänden hin gemacht worden.
das machen nur noch die jungen deren eltern es selber mach(t)en,
es is so ungesund fürs kreuz dass man gegentraining machen muss. mitte 20 hören die meisten auf. alle haben spass am stand ausser die luftgewehr/kk issfler, man muss denen nach dem training nur ins gesicht schaun... no fun. wobei, die sind eh bald nur mehr mitn laserpointer in der turnhalle anzutreffen, weil waffe darf man da schon nimmer sagen, am besten gleich gar nimmer schiessen im schießsport.
und deshalb bin ich weg von da. weg vom stress, weg von den vereinsmeiern weg von der geldmacherei im regelbuch weil sich der verband von den herstellern einkaufen lasst, weg von blödsin á la "mehr als 5 schuss ist gefährlich"(im luftgewehr wohlgemerkt), weg von 5 tagen ischias nach 2 h training.

erst mit dem ganzen tacticoolen, ordonnanz und jagdzeug hab ich das wiedergefunden was spass macht
am schiessen: das kleine abenteuer des schusses aus einer richtigen waffe, gefolgt vom erfolgserlebnis eines guten treffers.

wenn mir einer sagt, vorm schwedenmauser schiesst jetzt einmal 2 jahre bleipopperln sinnlos auf 10 m mit einem 80g abzug und ringkorn, schmeiss ich hin, kauf mir eine ps5 und holt die woffnarren für einen haufen todeln...
Zuletzt geändert von tiberius am 4. Januar 2021, 17:06, insgesamt 2-mal geändert.
suche:
FN High Power
Colt 1911 und Baugleiche
M94 Reiterkarabiner Schweden
Mauser 1895 / M93 Reiterkarabiner für Spanien
Finnischen M28 Nagant
Lebel Karabiner oder Gewehr
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7496
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Varminter »

gipflzipfla hat geschrieben: 4. Januar 2021, 10:05 Lockdown bis 24. Januar ...... möglicherweise... ziemlich sicher... verkündet man gerade im Staatsfunk

Was hast du erwartet, nachdem sich das Volk hautnah am Schilift tummelt und nicht testen geht? :whistle:
Antworten

Zurück zu „Das Kaffeehaus“