Frust- und Ärger-Thread

Der Bereich für alles, das sonst nirgends passt.
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7496
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Varminter »

tiberius hat geschrieben: 4. Januar 2021, 16:55 Hi,

z.Thema Schiessen lernen:

der Deutsche Weg bzw. "wennst mit gerät xy nichts zambringst brauchst gar nicht weitermachen" ist falsch. Den gibts nur aus ideologischen Gründen, hat mit echter Trainerpraxis und dem Wunsch, den Schießsport unters Volk zu bringen nichts zu tun, sondern mit dem Gegenteil davon. es muss spass machen, gerade die erste knarre ist immer besonders emotional.

Ich komm selber aus ISSF Ecke, hab beim ÖSB im Leistungszentrum luft/kk neben olympioniken trainiert.
das macht kirgendwann keinen spass mehr, stundenlang die bandscheiben im stehendanschlag rausquetschen und auf 10m immer ins selbe 4.5mm loch schiessen. und dafür einen 4-5 stelligen betrag ablegen (luftgewehr in matchqualität geht bei 2000 los...)
es is so verbissen. so ohne spass. kk und luft issf ist von den verbänden hin gemacht worden.
das machen nur noch die jungen deren eltern es selber mach(t)en,
es is so ungesund fürs kreuz dass man gegentraining machen muss. mitte 20 hören die meisten auf. alle haben spass am stand ausser die luftgewehr/kk issfler, man muss denen nach dem training nur ins gesicht schaun... no fun. wobei, die sind eh bald nur mehr mitn laserpointer in der turnhalle anzutreffen, weil waffe darf man da schon nimmer sagen, am besten gleich gar nimmer schiessen im schießsport.
und deshalb bin ich weg von da. weg vom stress, weg von den vereinsmeiern weg von der geldmacherei im regelbuch weil sich der verband von den herstellern einkaufen lasst, weg von blödsin á la "mehr als 5 schuss ist gefährlich"(im luftgewehr wohlgemerkt), weg von 5 tagen ischias nach 2 h training.

erst mit dem ganzen tacticoolen, ordonnanz und jagdzeug hab ich das wiedergefunden was spass macht
am schiessen: das kleine abenteuer des schusses aus einer richtigen waffe, gefolgt vom erfolgserlebnis eines guten treffers.

wenn mir einer sagt, vorm schwedenmauser schiesst jetzt einmal 2 jahre bleipopperln sinnlos auf 10 m mit einem 80g abzug und ringkorn, schmeiss ich hin, kauf mir eine ps5 und holtvdie woffnarren für einen haufen todeln?

Da ich den selben Weg ging, stimme ich dir zwar zu, aber die Schiess- und Abzugstechnik, die man bei den klassischen Disziplinen lernt, wird leicht unterschätzt.
DocRuger
Beiträge: 1387
Registriert: 16. September 2020, 21:43
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von DocRuger »

tiberius hat geschrieben: 4. Januar 2021, 16:55
erst mit dem ganzen tacticoolen, ordonnanz und jagdzeug hab ich das wiedergefunden was spass macht
am schiessen: das kleine abenteuer des schusses aus einer richtigen waffe, gefolgt vom erfolgserlebnis eines guten treffers.
Das ist ja das schöne an unserem Hobby das es so vielseitig sein kann wenn man möchte...... :whistle:

Ich schiesse leidenschaftlich gerne kk aus Revolver,Pistole und Gewehrund.Meine zweite grosse Leidenschaft ist supermagnum welche ich mittels Alaskan in 454 casull und super redhawk in 480 Ruger (der hoffentlich bald da ist)verwirkliche.

9mm zb gibt mir überhaupt nichts und ich habs trotzdem wegen der Gattin und weils günstig ist,aber wenigstens in einer 1911.

Ich hatte Polymerwaffen von CZ,HK und auch Ruger aber richtig glücklich war ich damit nie aber nicht weil sie schlecht waren, sondern mir gefallen 1911er und Revolver einfach besser und bereiten mir weit mehr Freude.

Meine Meinung:

Man soll sich das kaufen was einem Freude bereitet und mit dem persönlichen Finanzen vereinbar ist.

Sonst wird man entweder nie wirklich glücklich damit oder verliert unnötig Geld das man sich gespart hätte wenn man gleich das gekauft hätte was man eigentlich wollte
.
ROCS Mitglied
Benutzeravatar
gunlove
Beiträge: 2185
Registriert: 16. September 2020, 18:20
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Niederösterreich

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von gunlove »

Old Dog hat geschrieben: 4. Januar 2021, 13:17 Das die emotionale Komponente mitspielen kann möchte ich nicht bestreiten.

Denoch bin ich der Meinung passen müssen Schuhe, die Hosenlänge, die Kragenweite, usw.......

Zum Thema Schießenlernen: Entweder du kannst mit allen Waffen umgehen, auch wenn´st nicht 100% Trefferquote erreichst,

od. du bleibst ewig ein "Fachidiot", sprich du triffts mit der XYZ zwar perfekt, aber mitder UVW gar nix.
Ich bin vollkommen deiner Meinung! :p1:
Aber etwas will ich noch wissen, weil und das gebe ich offen und ehrlich zu, ich will was zum Schmunzeln haben! Wie bezeichnest du Leute die weder mit der XYZ, noch mit der UVW treffen? :mrgreen:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Benutzeravatar
Old Dog
Beiträge: 844
Registriert: 10. Januar 2014, 01:12
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Old Dog »

gunlove hat geschrieben: 4. Januar 2021, 18:10
Old Dog hat geschrieben: 4. Januar 2021, 13:17 Das die emotionale Komponente mitspielen kann möchte ich nicht bestreiten.

Denoch bin ich der Meinung passen müssen Schuhe, die Hosenlänge, die Kragenweite, usw.......

Zum Thema Schießenlernen: Entweder du kannst mit allen Waffen umgehen, auch wenn´st nicht 100% Trefferquote erreichst,

od. du bleibst ewig ein "Fachidiot", sprich du triffts mit der XYZ zwar perfekt, aber mitder UVW gar nix.
Ich bin vollkommen deiner Meinung! :p1:
Aber etwas will ich noch wissen, weil und das gebe ich offen und ehrlich zu, ich will was zum Schmunzeln haben! Wie bezeichnest du Leute die weder mit der XYZ, noch mit der UVW treffen? :mrgreen:
Ui jegerl, jetzt hast mich erwischt.
Ich sag´s lieber nicht. Könnt´ falsch rüberkommen. Passt nicht in ein Forum. Wenn überhaupt nur am Stammtisch in der Stammkneipe.
Der Mut zu Warten ist die Kunst, Fehler zu vermeiden.
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7496
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Varminter »

Old Dog hat geschrieben: 4. Januar 2021, 18:22
gunlove hat geschrieben: 4. Januar 2021, 18:10
Old Dog hat geschrieben: 4. Januar 2021, 13:17 Das die emotionale Komponente mitspielen kann möchte ich nicht bestreiten.

Denoch bin ich der Meinung passen müssen Schuhe, die Hosenlänge, die Kragenweite, usw.......

Zum Thema Schießenlernen: Entweder du kannst mit allen Waffen umgehen, auch wenn´st nicht 100% Trefferquote erreichst,

od. du bleibst ewig ein "Fachidiot", sprich du triffts mit der XYZ zwar perfekt, aber mitder UVW gar nix.
Ich bin vollkommen deiner Meinung! :p1:
Aber etwas will ich noch wissen, weil und das gebe ich offen und ehrlich zu, ich will was zum Schmunzeln haben! Wie bezeichnest du Leute die weder mit der XYZ, noch mit der UVW treffen? :mrgreen:
Ui jegerl, jetzt hast mich erwischt.
Ich sag´s lieber nicht. Könnt´ falsch rüberkommen. Passt nicht in ein Forum. Wenn überhaupt nur am Stammtisch in der Stammkneipe.

:rofl:

Wir haben dafür ein schlichtes Wort: Dorfdepp - kann weder reiten, noch jagen, noch schiessen... :sarkasmus:
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7496
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Varminter »

Passend zum Frust-Thread: unser fu**ing Staatspost :evil: brauchte vom 11. November bis 23. Dezember um ein Paket nach Litauen zu schicken.

Dort ist es noch weiter im Postweg. Die Postreiter von Thurn & Taxis wären schneller und zuverlässiger gewesen.
Benutzeravatar
gipflzipfla
Beiträge: 2776
Registriert: 4. Dezember 2013, 12:38
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von gipflzipfla »

Servus
Varminter hat geschrieben: 4. Januar 2021, 17:03 ......


Was hast du erwartet, nachdem sich das Volk hautnah am Schilift tummelt und nicht testen geht? :whistle:
Wenns denn das mal wäre. Ist es aber nicht!
Das, was da momentan läuft, ist wechseln von politischem Kleingeld :evil:

Nein, es geht dabei um dem "Gleichsbehandlungsgrundsatz". Anders gesagt, es darf nicht sein, dass man sich "freiwillig freitesten" lassen kann.

Dieses Virus bekommt man aber auch mit einem noch 6 Monate lang andauerndem Lockdown nicht mehr aus der Welt!

Aber, ich wills auch gar nicht diskutieren.....
es kotzt mich einfach nur an

Bild
.
.
.
.
"Wer Ironie sät, wird Sarkasmus ernten!"

"Jeder Streukreis beginnt stets mit dem ersten Schuss!" :sniper:

Waidmonns Gruaß, vom gipfl
:chears:
Benutzeravatar
gipflzipfla
Beiträge: 2776
Registriert: 4. Dezember 2013, 12:38
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von gipflzipfla »

Varminter hat geschrieben: 4. Januar 2021, 18:32 Passend zum Frust-Thread: unser fu**ing Staatspost :evil: brauchte vom 11. November bis 23. Dezember um ein Paket nach Litauen zu schicken.
.....
an unserer Staatsgrenze endet die Zuständigkeit!
Danach ist Dein Paket in irgend einer anderen Hand
"Wer Ironie sät, wird Sarkasmus ernten!"

"Jeder Streukreis beginnt stets mit dem ersten Schuss!" :sniper:

Waidmonns Gruaß, vom gipfl
:chears:
Benutzeravatar
IT Guy
Beiträge: 5142
Registriert: 13. November 2013, 15:56
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...
Wohnort: Graz

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von IT Guy »

Old Dog hat geschrieben: 3. Januar 2021, 21:59
McMonkey hat geschrieben: 3. Januar 2021, 20:26 Also nochmals ALLES von vorne. Eine 22iger soll es für die Tochter werden. Sie hasst mich ja, weil ich die Hämmerli 208 verkauft hatte. Mit dem Korth wird sie nicht so ganz warm. So suchte ich nach Alternativen, Ruger Mark IV, die neue Hämmerli x-esse usw. Und mir sogar eine alte Hämmerli über den Weg gelaufen. Kollegen „angesudert“ sie die Ruger testen zu lassen und so fort.

Nachdem ich ihr die „alte Hämmerli“ im Netz zeigte meinte sie...
du Pappa ich hab mir das überlegt. Ich will jetzt doch keine 22iger. Ich möcht eine mit mehr Bamm - ich ... eine 9mm? Ja so was, aber keine Plastikpistole, so wie deine SIG Sauer P210 ................ oder so :popcorn:
Also nochmals ALLES von vorne :whistle:
Es ist ja nicht wirklich Frust- und Ärger, aber Freude hat meine Geldbörse halt auch nicht :poke:
Also es geht mich ja nichts an, aber.......

Du hast doch eine Glock (falls mich meine Erinnerung nicht täuscht)

Dann würde ich dem Mädel mal erklärern, dass sie schießen lenen soll!
Und dazu eignet sich nichts besser als eine Glock!

Und wenn sie´s mal kann, dann kann man über eine P210 reden.

Ok, und jetzt steinigt mich!
Stimmt schon, wennst mit der Glock den 10er halten kannst, gehts mit jeder anderen auch.
Wenns aber mit der Glock keinen Spaß macht, ist es auch um sonst. Es soll doch Spaß machen und Freude bereiten. Es geht ja nicht um olympisches Gold oder ums nackte Überleben.
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy

Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
Benutzeravatar
IT Guy
Beiträge: 5142
Registriert: 13. November 2013, 15:56
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...
Wohnort: Graz

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von IT Guy »

Reverend357 hat geschrieben: 4. Januar 2021, 09:18 ...
Media Markt selber Mist. NAS + Festplatten bestellt. Abholbar ab 21. Dezember. Die Platten hab ich. Nas war dann auf einmal 31. und jetzt gar nicht mehr lieferbar. Abholung auch im Lockdown möglich laut Aussage der Mitarbeiter. Bringt nur nix wenn das Zeug nicht geliefert wird. Jetzt hab ich zwar 16TB Speicherplatz...aber kann maximal mit Bleistift drauf scheiben.
...
Pfff...
Ich hab am 11.12. eine Küchenmaschine bestellt, da hieß es, "am 12.12. zur Abholung bereit". War sie nicht. Die Woche drauf hab ich mehrmals angerufen, hieß immer "Bestellung ist in Arbeit, morgen wirds abholbereit sein". Tja, die Website sagt zu neuen Bestellungen das gleiche -> morgen abholbereit.
Nun, das Mail, dass sie abholbereit ist, ist bis heute noch nicht gekommen.
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy

Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
Antworten

Zurück zu „Das Kaffeehaus“