Frust- und Ärger-Thread

Der Bereich für alles, das sonst nirgends passt.
Benutzeravatar
Hane
Beiträge: 942
Registriert: 16. September 2020, 12:58
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Viele ;-)
Wohnort: Ex Wien Umgebung SüdOst

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Hane »

Reverend357 hat geschrieben: 15. Januar 2021, 15:13 Ich hab ja schon viel erlebt...aber wie reagierst wenn ein Kunde am Telefon seinen nachbarn als "Jude" beschimpft weil ihm was nicht passt?....ich mein...einerseits willst dem Kunden eigentlich nur seinen Termin geben und fertig...andererseits müsstest für so eine Aktion gleichmal auflegen...Ich mag den Job jetzt gute 11 Jahre...das war neu. Dachte nicht dass mich noch irgendwas überraschen kann.
Während meiner Lehrzeit und auch noch danach (Ende der 90er) war es im Werkstättenjargon öfters üblich etwas als "Jud" zu bezeichnen. Die Träne beim Lackieren, ein Teil des weiblichen primären Geschlechtsmerkmals, einen knausrigen Kunden...
Auch für manche Werkzeuge und Hilfsmittel waren Ausdrücke gebräuchlich, für die du heute vermutlich aufsalutieren musst, wenn du sie quer durch die Werkstatt schreist.
Das war damals ganz normal. Heute nicht mehr vorstellbar.
Aus manchen alten Hacklern bringst das nicht raus.
Benutzeravatar
Dobi
Beiträge: 1232
Registriert: 16. September 2020, 13:02
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: - Steyr L9-A1
- Manurhin MR 88 .38spc
- Springfield 1911 Operator .45 ACP
- Springfield 1911 Garrison 9mm
- WS: Ruger Mark IV 22/45 lite
- Chiappa 1892 Alaskan TD .357 Mag.
Wohnort: Wien

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Dobi »

Reverend357 hat geschrieben: 15. Januar 2021, 16:32 na machen wir nicht, die hälfte unserer calls sind techniker, von daher sinnlos. Im Endeffekt ist es mir auch egal, war nur kurz etwas...ratlos wie man reagieren soll.
Ich darf gar nicht drüber nachdenken, wie ich auf sowas reagiert hätte! Aber wahrscheinlich hätten's mich kurz nach meiner Antwort gefeuert! ;-)
Immer noch Anfänger & Mitglied im ISB, CSS & LSVNOE, NFVÖ & "Verein".
Ich glaube keine Verschwörungstheorien!
Die werden alle von einer geheimen Regierungsbehörde in Umlauf gebracht …
Reverend357
Beiträge: 1523
Registriert: 16. September 2020, 11:40
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Reverend357 »

Hane hat geschrieben: 15. Januar 2021, 16:42 Aus manchen alten Hacklern bringst das nicht raus.
Jo bei nem alten Hackler hätts mich auch nicht so schockiert wie von einer nicht deutschsprachigen Dame in den späten 40ern. Das hat mich etwas auf dem falsche fuß erwischt. Bei den hacklern fällt das gar nicht auf zwischen den sonstigen Flüchen ^^ (meine lieblings begrüßung ist ja immer noch "es hurna, I brauch an termin")
Benutzeravatar
Balistix
Beiträge: 807
Registriert: 15. September 2020, 19:11
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Balistix »

Ersatzteil für den Kühlschrank bestellt bei einer deutschen Seite mit deutscher URL... Lieferzeit angeblich 3-5 Werktage. Und dann kommt das Paket erstens ohne Trackingnummer (Leidln, was soll der ****** - das ist längst nicht mehr lege artis) und zweitens aus UK... dank Brexit massive Lieferverzögerung. Ihr könnt mich alle mal.
Benutzeravatar
Dobi
Beiträge: 1232
Registriert: 16. September 2020, 13:02
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: - Steyr L9-A1
- Manurhin MR 88 .38spc
- Springfield 1911 Operator .45 ACP
- Springfield 1911 Garrison 9mm
- WS: Ruger Mark IV 22/45 lite
- Chiappa 1892 Alaskan TD .357 Mag.
Wohnort: Wien

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Dobi »

Balistix hat geschrieben: 15. Januar 2021, 18:18 Ersatzteil für den Kühlschrank bestellt bei einer deutschen Seite mit deutscher URL... Lieferzeit angeblich 3-5 Werktage. Und dann kommt das Paket erstens ohne Trackingnummer (Leidln, was soll der ****** - das ist längst nicht mehr lege artis) und zweitens aus UK... dank Brexit massive Lieferverzögerung. Ihr könnt mich alle mal.
Bei meiner Frau im Büro warten sie schon seit Wochen auf eine Bestellung bei einer deutschen Firma die auch ihren Firmensitz in DE hat. Die Lieferung kommt allerdings aus UK und wurde mittlerweile schon 2x vom Zoll retour geschickt! Auch recht unleiwand!
Immer noch Anfänger & Mitglied im ISB, CSS & LSVNOE, NFVÖ & "Verein".
Ich glaube keine Verschwörungstheorien!
Die werden alle von einer geheimen Regierungsbehörde in Umlauf gebracht …
Reverend357
Beiträge: 1523
Registriert: 16. September 2020, 11:40
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Reverend357 »

UK kannst momentan kübeln...leider kommt sehr viel Ferro und Haley Zeug von da drüben, kannst vergessen. Whisky auch...leider.
Benutzeravatar
Balistix
Beiträge: 807
Registriert: 15. September 2020, 19:11
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Balistix »

Dobi hat geschrieben: 15. Januar 2021, 19:28
Balistix hat geschrieben: 15. Januar 2021, 18:18 Ersatzteil für den Kühlschrank bestellt bei einer deutschen Seite mit deutscher URL... Lieferzeit angeblich 3-5 Werktage. Und dann kommt das Paket erstens ohne Trackingnummer (Leidln, was soll der ****** - das ist längst nicht mehr lege artis) und zweitens aus UK... dank Brexit massive Lieferverzögerung. Ihr könnt mich alle mal.
Bei meiner Frau im Büro warten sie schon seit Wochen auf eine Bestellung bei einer deutschen Firma die auch ihren Firmensitz in DE hat. Die Lieferung kommt allerdings aus UK und wurde mittlerweile schon 2x vom Zoll retour geschickt! Auch recht unleiwand!
Danke, das macht Mut. :sarkasmus:
Benutzeravatar
Mindfreak
Beiträge: 284
Registriert: 28. Dezember 2020, 16:27
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Mindfreak »

Mindfreak hat geschrieben: 6. Januar 2021, 14:56 Balkontür Griff Defekt :(
Dürfte Innen am Schneckengetriebe was abgebrochen sein, habe jetzt mal Ersatz bestellt. Hatte schon was grösseres Befürchtet wenn´s bei den 36€ die das Getriebe kostet dann ist eh halb so wild, Nervig ist es trotzdem...
10 Jahre und die Wohnung beginnt Auseinander zu fallen... der Badezimmerlüfter hat auch W&O gegeben. Mal die Genossenschaft angeschrieben was zu machen ist, da es ein in die Wand eingelassener ist.
So Update:

Jop Balkontüre repariert. Schneckengetriebe kam an wurde gewechselt Aufwand gute 3 Stunden und 36 Euro.
Musste es zwar 3 mal wieder zerlegen (ein Glück das jene neue schneckengetriebe geschraubt und nicht genietet ist :roll:) und ein wenig fummelig war das ganze dennoch, funktioniert aber. Abenteuerlich ist sowas aber immer, normal wenn man etwas das erste mal macht.

Badezimmerlüfter wurde an die Genossenschaft übergeben und die Rechnung wird Wenn's wahr ist auch der Genossenschaft gehören.

Das das aber ein suder Fred ist.... 8-) bäääh ich finde mir keinen Avatar ^^
Guns are like potato chips, you can't have just one... :mrgreen:

Mit dem Smartphone getippt...
Mr.Propper
Beiträge: 311
Registriert: 16. September 2020, 13:43
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Numquam retro
.22 / 9mm / .38 Spec / .357 Mag / .45 LC / .454 Cas / .460 S&W / .223 / .308

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Mr.Propper »

Mindfreak hat geschrieben: 15. Januar 2021, 20:13
Mindfreak hat geschrieben: 6. Januar 2021, 14:56 Balkontür Griff Defekt :(
Dürfte Innen am Schneckengetriebe was abgebrochen sein, habe jetzt mal Ersatz bestellt. Hatte schon was grösseres Befürchtet wenn´s bei den 36€ die das Getriebe kostet dann ist eh halb so wild, Nervig ist es trotzdem...
10 Jahre und die Wohnung beginnt Auseinander zu fallen... der Badezimmerlüfter hat auch W&O gegeben. Mal die Genossenschaft angeschrieben was zu machen ist, da es ein in die Wand eingelassener ist.
So Update:

Jop Balkontüre repariert. Schneckengetriebe kam an wurde gewechselt Aufwand gute 3 Stunden und 36 Euro.
Musste es zwar 3 mal wieder zerlegen (ein Glück das jene neue schneckengetriebe geschraubt und nicht genietet ist :roll:) und ein wenig fummelig war das ganze dennoch, funktioniert aber. Abenteuerlich ist sowas aber immer, normal wenn man etwas das erste mal macht.

Badezimmerlüfter wurde an die Genossenschaft übergeben und die Rechnung wird Wenn's wahr ist auch der Genossenschaft gehören.

Das das aber ein suder Fred ist.... 8-) bäääh ich finde mir keinen Avatar ^^
Bzgl. Avatar, gib mal in Google Mindfreak ein. Da hättest gleich einen Avatar :lol:
Ich kenn den Herren zwar nicht persönlich, aber macht doch was her mit nacktem Oberkörper und den fliegenden Spielkarten :shock:
Numquam retro
.22 / 9mm / .38 Spec / .357 Mag / .45 LC / .454 Cas / .460 S&W / .223 / .308
Bravo
Beiträge: 473
Registriert: 18. September 2020, 16:29
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: AR-15, Glock, PCC-gun, und was sich noch so ansammelt...

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Bravo »

jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen. Aber shöpping 42€, Lieferung ab dem 28.1. oder Amazon 29€ und Lieferung morgen... da kann man nicht mehr regional bleiben. Naja wenigstens noch ein europäisches Produkt und keines von den zigtausend Chinaklumpgeräten die Amazon gerade schwemmen.
Antworten

Zurück zu „Das Kaffeehaus“