Die Medien halten uns wohl echt für blöd ...

Der Bereich für alles, das sonst nirgends passt.
IT Guy
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...

Die Medien halten uns wohl echt für blöd ...

Beitrag von IT Guy »

Grüß Euch!

Manchmal glaub ich echt, dass uns die Medien für total verblödet halten. Heute in den Nachrichten im Ö3, betreffend der 80er-Beschränkung zur Feinstaubreduzierung auf der Autobahn bei Salzburg:
"Die Geschwindigkeitsbeschränkung funktioniert, 97,x% der Autofahrer halten sich an die Beschränkung".
Also: ohne Messwert zum tatsächlichen Problem einen Erfolg zu feiern find ich schon etwas :wtf:

Kennt Ihr auch solche Meldungen und regt Ihr Euch über sowas auch so schrecklich auf wie mich?
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy

Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
Kemira
Jäger: Nein
Waffenliste: - der MkIVd Heavy Bolter
- ein phasenkoordiniertes Plasmagewehr mit 40er Reichweite
- eine Gusseisenpfanne
Re: Die Medien halten uns wohl echt für blöd ...

Beitrag von Kemira »

IT Guy hat geschrieben:Kennt Ihr auch solche Meldungen
Natürlich... fast jeden Tag liest was ähnlich wertvolles...
IT Guy hat geschrieben:und regt Ihr Euch über sowas auch so schrecklich auf wie mich?
...nö, nicht mehr... bin zu alt für den Scheiß ;)
You can avoid reality, but you cannot avoid the consequences of avoiding reality
Varminter

Beitrag von Varminter »

IT Guy hat geschrieben:Grüß Euch!

Manchmal glaub ich echt, dass uns die Medien für total verblödet halten. Heute in den Nachrichten im Ö3, betreffend der 80er-Beschränkung zur Feinstaubreduzierung auf der Autobahn bei Salzburg:
"Die Geschwindigkeitsbeschränkung funktioniert, 97,x% der Autofahrer halten sich an die Beschränkung".
Also: ohne Messwert zum tatsächlichen Problem einen Erfolg zu feiern find ich schon etwas :wtf:

Kennt Ihr auch solche Meldungen und regt Ihr Euch über sowas auch so schrecklich auf wie mich?

Als Legalwaffenbesitzer rege ich mich nie auf, ich bin ganz ausgeglichen und cool.

Solche Meldungen sind ohnehin nichts als gesteuerte Volksverblödung, irgendwie muss man dem dumben Stimmvolk solche Massnahmen ja positiv verkaufen.

Wäre ich Anrainer in den Gauen rund um Salzburg, würde ich die Geschwindigkeitsbeschränkung aber sehr begrüssen, es gibt mit Sicherheit weniger Lärm und Dreck in der Luft. :p1:
Fangschuss
Wiederlader: Nein

Beitrag von Fangschuss »

IT Guy hat geschrieben:Grüß Euch!

Messungen im Raum Stuttgart haben gezeigt, dass Tempolimits keinen Einfluss auf Feinstaub haben. Feinstaub entsteht fast ausschließlich bei der Gebäudeheizung...
KGR84
Waffenliste: G17, G19, G43, 686-3, AUG-Z A3 SE, OA15 BL M5, Tikka T3 CTR 308, Henry Big Boy 357, Winchester 94 AE 357, Nagant 91/30 Nagant M44, K98 308 Peru

Beitrag von KGR84 »

IT Guy hat geschrieben:
Natürlich, wenns um Wahlen geht und ein Kasperl erzählt wieder mal wir sind gegen einen NATO-Beitritt weil wir dadurch unsere Neutralität gefährden.

Ganz abgesehen pro oder kontra NATO, muss man mal überlegen, dass die NATO ein mindest-Heeresbudget in Höhe von 2% vom BIP für einen möglichen Beitritt vorschreibt. Wenn man jetzt weiss, wovon ich hier ausgehe, was wir für ein Heeresbudget haben, ist es doch eine Frechheit, dass sich Politiker vor die Kamera stellen und egal ob pro oder kontra NATO-Beitritt werben …
Ausserdem das Argument mit der Neutralität. Erstens machen wir ganz andere Sachen, welche gegen die Neutralität verstossen würden, da wäre der NATO-Beitritt harmlos dagegen, was aber immer noch voraussetzen würde, das wir Neutral sind.
Gegen die Neutralität haben wir bereits mit dem Beitritt der Vereinten Nationen verstossen, was ja noch zu rechtfertigen wäre, und auch von unseren „Aufpassern“ (war ja doch eine Bedingung im Staatsvertrag) geduldet wurde, aber ab der Schwarz-Blauen Regierung vor etwas über 10 Jahren sind wir ganz offiziell nicht mehr Neutral. Damals wurde ich den Sicherheits und Verteidigungsdoktrin schriftlich festgehalten, dass wir ab sofort nicht mehr als (immerwährend) Neutral zu betrachten sind, sondern nur noch als Bündnislos.

Mit diesem Wissen steigt mir immer wieder das Geimpfte hoch, wenn man von Medien oder Politikern wieder mal angelogen wird, wir seien noch Neutral (was ich impliziere, wenn man mir sagt wir verstossen gegen selbiges), oder irgendwas von NATO-Beitritt daher träumt.
Denn was auch immer auf Erden besteht,
besteht durch Ehre und Treue.
Wer heute die alte Pflicht verrät,
verrät auch morgen die neue.

Adalbert Stifter
Old Dog

Beitrag von Old Dog »

Varminter hat geschrieben:
Wäre ich Anrainer in den Gauen rund um Salzburg, würde ich die Geschwindigkeitsbeschränkung aber sehr begrüssen, es gibt mit Sicherheit weniger Lärm und Dreck in der Luft. :p1:
Der Lärm u. der Dreck stammt aber nicht vom PKW!

Na meinetwegen eine 60er Beschränkung für die maroden Ostblock-LKW´s, aber nicht für PKW mit Kat, Partikelfilter u. ähnlichen.

Oder willst, wennst zB zu einem Bewerb fahrst, 7 statt 4 Std brauchen?

LG Old Dog
Der Mut zu Warten ist die Kunst, Fehler zu vermeiden.
Varminter

Beitrag von Varminter »

Old Dog hat geschrieben:
Der Lärm u. der Dreck stammt aber nicht vom PKW!

Na meinetwegen eine 60er Beschränkung für die maroden Ostblock-LKW´s, aber nicht für PKW mit Kat, Partikelfilter u. ähnlichen.

Oder willst, wennst zB zu einem Bewerb fahrst, 7 statt 4 Std brauchen?

LG Old Dog

Das ist reine Gewöhnungssache, ich bin normal auch nur mit 110 auf der Autobahn unterwegs, den geringeren Treibstoffverbrauch merke ich deutlich.
KGR84
Waffenliste: G17, G19, G43, 686-3, AUG-Z A3 SE, OA15 BL M5, Tikka T3 CTR 308, Henry Big Boy 357, Winchester 94 AE 357, Nagant 91/30 Nagant M44, K98 308 Peru

Beitrag von KGR84 »

Das ist reine Gewöhnungssache, ich bin normal auch nur mit 110 auf der Autobahn unterwegs, den geringeren Treibstoffverbrauch merke ich deutlich.
Stimmt. Nachdem ich täglich 180 km gefahren bin und mich dementsprechend spritsparend verhalten habe, kann ich sagen, dass +10km etwas weniger als +1 l/100km sind ... zumindest bei meinem Auto.

Ich bin auch ca. 110 gefahren und hatte nen Verbrauch von etwas über 4 Liter. Bei 120 ca. 5 und bei 130 dann etwas unter 6 und bei 140 knapp über 6 Liter.

Wenn man jetzt den Kostenunterschied (nur für den Sprit) zwischen 110 und 130 km/h betrachtet sind das bei der Kilometerleistung im Jahr über 1000 Euro, und man spart sich so nebenbei auch einige Strafen ;)
Denn was auch immer auf Erden besteht,
besteht durch Ehre und Treue.
Wer heute die alte Pflicht verrät,
verrät auch morgen die neue.

Adalbert Stifter
Varminter

Beitrag von Varminter »

Meine Kalkulation bei vielen Dingen ist einfach. Ich habe viel Zeit, aber wenig Geld. Also lieber Zeit investieren und das Geld dafür zum Schiessen haben. :aut:
Thule

Beitrag von Thule »

Stimmt schon was Varminter sagt aber!
Die Luft-Beschränkungen sind erstens:
Geldbeschaffungsaktion für das Land. IG-L Strafen sind höher als StVO Strafen und bequemerweise streift das Bundesland das diese Gesetze erläßt das ganze Geld ein. Praktisch. Auch praktisch das das nichts mit den Luftdaten zu tun hat ob die geschalten werden.
2. ist das obedience training erster Güte.
Wenn ich freiwillig langsamer fahre ist das meine entscheidung und voll ok, aber auf einer freien 3-spurig ausgebauten Autobahn mich zwingen mit 100 ohne plausiblen Grund ausser dubiosen Umwelthokuspokus, und der nur vorgeschoben, unter Androhung enormer Strafen zu fahren ist Abrichten auf jegliche Art von willkürlicher Regulierung und willkürlicher Besteuerung durch Strafen.
Zuletzt geändert von Thule am 1. März 2014, 14:21, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Das Kaffeehaus“