Ja weil das auch 100% grüner Schwachsinn ist den kein normaler Mensch unterstützt. 30kmph auf der Hauptstrasse... da sind ja die meisten ebiker schneller. Bei meinen Eltern habens auf der Hauptstrasse eine 200m lange 30er Zone vor und nach einer Ampel hingestellt. Davor und danach normale 50. Wie stellen sich die Radlobbyidioten da den Verkehrsfluss vor?Dobi hat geschrieben: ↑15. März 2021, 07:42 Mangelnde echte Strafen sind ein Problem!
Die mangelnden Kontrollen ein noch viel größeres!
Bei uns auf der Döblinger Hauptstraße ist seit über einem Jahr eine längere 30er Zone. In den Nebengassen schon länger!
Anfangs gabs mal 1 od. 2 Wochen stadtauswärts am Ende der Zone so eine mobile Geschwindigkeitsanzeige.
Mit Radarpistole haben’s bislang heiße 2 od. 3 mal kontrolliert und sich dabei so geschickt „versteckt“, dass du sie schon 3 Häuserblock entfernt gesehen hast!
Ergebnis: Bis auf ganz weniger, fahren hier alle 50 oder mehr. Die Polizei fährt hier auch nur in den allerseltensten Fällen 30 und ganz oft dürften die Beamten in einem gemeinsamen Haushalt leben, da sie auch gern die Maske weglassen!
Und das Beste: Wenn du brav 30 fährst und du hast den 37er hinter dir, wirst fast immer von der Straßenbahn angebimmelt, weil du ihnen zu langsam bist!
Solange schon von offizieller Seite so mit dem Thema umgegangen wird, helfen auch härtere Strafen nix, wenn schon die schwächeren Strafen mangels Kontrolle nicht verhängt werden!
Selbes Beispiel Autobahn: auf der 3 Spurigen Autobahn ist Tempo 80, daneben auf der Landstrasse kannst schneller fahren. Das kann ja kein Mensch ernst nehmen.
und wenn Regeln von den Geregelten nicht ernstgenommen werden liegt die Motivation, wie du bereits beschrieben hast, bei Strafhöhe x Strafwahrscheinlichkeit x persönliche Risikobereitschaft.