.22 Semi Auto Thread

Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7489
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: .22 Semi Auto Thread

Beitrag von Varminter »

Jösas! Dann sitz ich auf einem Schatz! :shock: :sabber:
AUG-andy
Beiträge: 552
Registriert: 16. September 2020, 15:58
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: .22 Semi Auto Thread

Beitrag von AUG-andy »

Da gibt's eigentlich nur eine Wahl : Ruger 10/22

Tuning ohne Ende wie beim AR.
Und die Schußleistung auf 100m ist mehr als beeindruckend mit einem ordentlichen Matchlauf.
Von den Munitionskosten ganz zu schweigen. ;)

Bild
:wave:
Benutzeravatar
gunlove
Beiträge: 2179
Registriert: 16. September 2020, 18:20
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Niederösterreich

Re: .22 Semi Auto Thread

Beitrag von gunlove »

Varminter hat geschrieben: 25. März 2021, 17:21 Jösas! Dann sitz ich auf einem Schatz! :shock: :sabber:
Öhm ..... nicht vergessen, 10% vom Verkaufspreis gehen im Normalfall an den Berater, also in dem Fall an mich! :mrgreen:
Ich sitz auf 10% von einem Schatz! :whistle: :whistle:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7489
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: .22 Semi Auto Thread

Beitrag von Varminter »

:applaus: :rofl:
Reverend357
Beiträge: 1523
Registriert: 16. September 2020, 11:40
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: .22 Semi Auto Thread

Beitrag von Reverend357 »

jo leider bist preislich bei denen mit matchlauf nicht mehr da wo es für ein fun gerät interessant ist. mehr wie 500er geb ich für sowas garantiert nicht aus, das ist es nicht wert. Die Compact oder der Carbine reichen für das was ich will...aber erstmal Ostern abwarten, jetzt kannst sowieso nirgends was kaufen....
Benutzeravatar
v0s
Beiträge: 57
Registriert: 16. September 2020, 16:09
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Glock 17 Gen.4 MOS
Norinco 1911
Ruger 10/22
Taurus Tracker 627
Brownells Naked AR
Norinco JW 15
HS Produkt HS9 Subcompact
Tisas PC9 Target

Re: .22 Semi Auto Thread

Beitrag von v0s »

Reverend357 hat geschrieben: 25. März 2021, 17:00 Sind eigentlich mittlerweile diese Takedown varianten bei uns legal oder immer noch böse....weil vieles was böse war geht ja mittlerweile. Die würd ich in den kleinen tresor rein kriegen...sonst muss der große herhalten.

@gunlove: jo, das nachladen kann ich mir vorstellen...ich hatte mal nen single six single action revolver in .22....nett zum schießen, aber besonders das hülsen raus kriegen war kein spaß.

ich glaub so ein 10/22 wirds werden...eventuell mit dickerem lauf, dann sind auch 100m drinnen. hab halt den vorteil bei ums am stand dass wir sogar extra ziele haben wo man leere dosen usw aufstellen kann....sowas oder ein duellbaum mit ner 10/22 stell ich mir spaßig vor, zur abwechslung zum papier lochen.
Ich glaube take down ist immer noch böse. Aber beim 10/22 is nur eine Schraube um den Schaft abzunehmen. So könnt er in einen kleineren Tresor passen.
DocRuger
Beiträge: 1387
Registriert: 16. September 2020, 21:43
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: .22 Semi Auto Thread

Beitrag von DocRuger »

Reverend357 hat geschrieben: 25. März 2021, 17:00
@gunlove: jo, das nachladen kann ich mir vorstellen...ich hatte mal nen single six single action revolver in .22....nett zum schießen, aber besonders das hülsen raus kriegen war kein spaß.

ich glaub so ein 10/22 wirds werden...eventuell mit dickerem lauf, dann sind auch 100m drinnen. hab halt den vorteil bei ums am stand dass wir sogar extra ziele haben wo man leere dosen usw aufstellen kann....sowas oder ein duellbaum mit ner 10/22 stell ich mir spaßig vor, zur abwechslung zum papier lochen.

Genau aus diesem Grund mit den kleinen 22ern hab ich mir den GP100 in 22lr gekauft und der ist ein wirklich tolles Gerät.


Hast dir die schon einmal angeschaut?
https://www.wertgarner.at/ruger-precisi ... l-r-1.html

Die bietet relativ viel für wenig Geld und mW sind die Takedown Modelle noch immer pfui in AT.
ROCS Mitglied
Benutzeravatar
wilhelmshoehe
Beiträge: 498
Registriert: 2. Oktober 2020, 13:00
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Nein

Re: .22 Semi Auto Thread

Beitrag von wilhelmshoehe »

DocRuger hat geschrieben: 25. März 2021, 18:35 mW sind die Takedown Modelle noch immer pfui in AT.
Wie sehen die Teile denn aus? Kenne nur die mit verschraubten Fixschaft.

Ich wage mal zu behaupten, dass Take-Down Systeme über die Jahre "üblicher" geworden sind.
Reverend357
Beiträge: 1523
Registriert: 16. September 2020, 11:40
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: .22 Semi Auto Thread

Beitrag von Reverend357 »

jep die tactical hab ich mir auch schon angeschaut, aber ich möchte halt auch kimme und korn drauf haben.
https://www.ruger.com/products/1022Comp ... 31114.html
die compact würd mich reizen, hat optisch auch was find ich

@wilhelmshoehe:
takedown schaut so aus...drehen und lauf ist unten, dürfte ganz böse sein fürs wüdern geh....
https://www.ruger.com/products/1022Take ... 31152.html
Benutzeravatar
gunlove
Beiträge: 2179
Registriert: 16. September 2020, 18:20
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Niederösterreich

Re: .22 Semi Auto Thread

Beitrag von gunlove »

Reverend357 hat geschrieben: 26. März 2021, 07:49 jep die tactical hab ich mir auch schon angeschaut, aber ich möchte halt auch kimme und korn drauf haben.
https://www.ruger.com/products/1022Comp ... 31114.html
die compact würd mich reizen, hat optisch auch was find ich
Jep, der Ruger 10/22 Compact ist auch etwas fürs Auge! Da noch ein Red Dot drauf und vier, fünf 15er oder 25er Magazine dazu und schon kann der Spass losgehen. Ja, Munition brauchst du natürlich auch noch!
Außerdem, und das nur so als Hinweis, kannst du damit, wenn es Covid19 nicht gerade verhindert, in St. Pölten, was ja nicht so weit weg ist von dir, bei zwei Bewerben (Silhouetten Challenge, Hängender Stahl) in einer eigenen KK-Halbautomaten Wertung teilnehmen!
:aut:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Antworten

Zurück zu „Langwaffen“