.22 Semi Auto Thread

Blackeight
Beiträge: 219
Registriert: 17. September 2020, 14:03
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Zuviel für den Waffenschrank - zuwenig für mich ;)

Re: .22 Semi Auto Thread

Beitrag von Blackeight »

Da kann ich voller Überzeugung die S&W M&P 15-22 ins Rennen schicken.

Bild

Alle Bedienhebel sowie die Funktiomsweise ist 1:1 ident mit der großem Bruder der M4. LRBHO ist auch gegeben und dank der M4 Abstammung, kann daran so gut wie alles verbaut bzw angepasst werden. Sie läuft bei mir mit jeglicher Munition und ist zu 100% zuverlässig. Dank Polymerbauweise ist sie zusätzlich eim Fliegengewicht und kann den ganzen Tag rumgetragen werden ;)

Bei nächster Gelegenheit gibts neue Bilder vom "finalen" Setup.
From My Cold, Dead Hands
Benutzeravatar
Balistix
Beiträge: 807
Registriert: 15. September 2020, 19:11
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: .22 Semi Auto Thread

Beitrag von Balistix »

Blackeight hat geschrieben: 27. März 2021, 10:40 Da kann ich voller Überzeugung die S&W M&P 15-22 ins Rennen schicken.
Gibt es die als "nicht-Performance-Center" noch irgendwo zu bekommen? Shootingstore führt nur die PC-Version für knapp über 1k€. Bezugsquelle Magazine (und deren Preis)? Passen Standard-AR15-Abzüge (bei der Hämmerli R1 Tac bekanntermaßen ja nicht)?
Blackeight
Beiträge: 219
Registriert: 17. September 2020, 14:03
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Zuviel für den Waffenschrank - zuwenig für mich ;)

Re: .22 Semi Auto Thread

Beitrag von Blackeight »

Alle S&W Teile sind im Moment extrem schwer zu bekommen, aber zum Glück hab ich mich schon vorher entsprechend eingedeckt. Abzüge passen - soviel ich weiß/ gelesen habe alle rein welche das Herz erfreuen, doch gibts über das System unzählige Videos auf Youtube. Bei den Amis sind alle begeistert davon und ich kann es auch nur bestätigen :applaus:

Hab sie 2019 beim Safestore People in WN gekauft, doch leider hat dieser Store im Oktober 20 geschlossen...
From My Cold, Dead Hands
Benutzeravatar
fivegunner
Beiträge: 189
Registriert: 13. Oktober 2020, 13:44
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Ruger SA Revolver. FA Revolver, div. Sturmgewhre, und ein rundes dutzend 1911 und noch einiges mehr
Wohnort: Birgisch / VS / CH

Re: .22 Semi Auto Thread

Beitrag von fivegunner »

Blackeight hat geschrieben: 27. März 2021, 10:40 Da kann ich voller Überzeugung die S&W M&P 15-22 ins Rennen schicken.


Ich besitze das Walther Colt UMAREX M4. Überlege mir seit einiger Zeit mir dieses S&W auch noch anzuschaffen. Einziger Grund: Verfügbarkeit von 50 Schuss Magazin.
Blackeight
Beiträge: 219
Registriert: 17. September 2020, 14:03
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Zuviel für den Waffenschrank - zuwenig für mich ;)

Re: .22 Semi Auto Thread

Beitrag von Blackeight »

Habs heute am Stand ausgeführt - 100 Schuss waren Ruck Zuck durch und ich ging mit einem breiten Grinsen heim :applaus: zum Glück kostet 22lr nicht viel - wäre sonst heute teuer geworden ;)
From My Cold, Dead Hands
Mr.Propper
Beiträge: 310
Registriert: 16. September 2020, 13:43
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Numquam retro
.22 / 9mm / .38 Spec / .357 Mag / .45 LC / .454 Cas / .460 S&W / .223 / .308

Re: .22 Semi Auto Thread

Beitrag von Mr.Propper »

Dann werfe ich mal die Tippmann Arms M4-22 ins Rennen.

https://www.sportwaffenshop.de/shop/Lan ... eferid=687

Der Link dient nur der Veranschaulichung.

Die Tippmann gibts in verschiedenen Lauflängen und Ausführungen. Lt den Amis die zuverlässigste .22er am Markt.
Kenne 2 Deutsche die welche Besitzen und sehr zufrieden sind.

Gleiche Handhabung wie beim AR und extrem benutzerfreundliches Magazin.

Präzision soll auch top sein. Hier zu einem Test:

https://www.all4shooters.com/de/shootin ... r-15-test/
Numquam retro
.22 / 9mm / .38 Spec / .357 Mag / .45 LC / .454 Cas / .460 S&W / .223 / .308
Benutzeravatar
fivegunner
Beiträge: 189
Registriert: 13. Oktober 2020, 13:44
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Ruger SA Revolver. FA Revolver, div. Sturmgewhre, und ein rundes dutzend 1911 und noch einiges mehr
Wohnort: Birgisch / VS / CH

Re: .22 Semi Auto Thread

Beitrag von fivegunner »

Hier meine .22 Halbautomaten:
DSC_0002.JPG
Links das Sig 522. Nachbau einer schweizer Selbstladebüchse aus der 550er RTeihe die auf der Armeewaffe der schweirzer Armee basiert. Sehr präzise, einfache Zerlegung, sehr guter Abzug, Klappkolben. Einziger Makel, das 25 Schuss fassende Magazun ist unangenehm zu befüllen. Da ist das Magazin der Waffe in der Mitte, das

UMAREX Walther Colt M4 bezüglich der Munitionsversorgung um Welten angenehmer. Im Bild mit 20 Schuss Magazin, es gibt auch Munitionsbehälter mit 10 und 30 Schuss Kapazität, angenehm zu beladen, mit etwas Übung füllt man den 30 Schusstank in derselben Anzahl Sekunden. Nachteilig die komplizierte Zerlegung und der harte Abzug. Dafür im Gegensatz zuum SS optisch ein 100% Nachbau des Gehäuses. Schubkolben mit 7 Positionen. Präzision gut, reicht aber nicht an das SIG heran

Rechts das Ding das aus der Reihe tanzt. Ist kein Nachbau sondermn selbst ein Original, das Voere AM180 Americaine.. Konstrukteur Dick Casull, der Typ der das Kaliber .454 Casull erfunden hat und den ersten Revolver um diese Patrone baute. Schiesst aus offenem Verscgluss, wahlweis semi - oder fullauto, Magazinkapazität 177 Schuss. Wenn nich beim SIG schon das Beladen des Munitionstanks "fummelig" nannte, fällt mir für das Voeremagazin kein passender Ausdruck mehr ein, es sei den man füge vorher noch die diversesten Schimpfwörter und Kraftausdrücke hinzu. Ist das Ding aber Mal gefüllt ist der Spass mit dem Entleeren umso grösser.

Der schiessaffine Nachwuchs meiner Geschwister und deren Kinder plädieren seit einiger Zeit auf die Anschaffung eines UNAREX Walther HK G36. Aber bei aller Liebe, bevor ich etwas das nach HK aussieht in meine Haus einzieht faulen mir die Arme ab :sarkasmus: . Deshalb werden diese drei neben dem Remington Nylon meine einzigen KK HA bleiben, es sei denn , ich ergattere mir das kleine S&W M&P..

MfG
F.
Benutzeravatar
laska
Beiträge: 8
Registriert: 17. September 2020, 11:03
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Glock 19

Re: .22 Semi Auto Thread

Beitrag von laska »

Hallo!
Werde demnächst Besitzer einer Hämmerli Tac R1 sein. Hatte bisher noch nie ein Gewehr daher werden wohl noch einige Fragen auftauchen. :-)
Und eine fällt mir gleich ein: man kann damit ja 'normale' oder HV 22er laden. Dabei muss man je nach verwendeter Munition eine entsprechende Einstellschraube anpassen. Was wäre hier zu empfehlen? Normale oder HV Munition? Und warum?
LG,
laska
Antworten

Zurück zu „Langwaffen“