Frust- und Ärger-Thread

Der Bereich für alles, das sonst nirgends passt.
Reverend357
Beiträge: 1523
Registriert: 16. September 2020, 11:40
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Reverend357 »

E Autos haben halt das Problem dass sie noch nicht da sind wo sie hin müssen. Reichweite und co. und vor allem, beim nachladen wirds ein problem. Da bräuchte man dann effektie Kraftwerke...aber die will man ja nicht, weil Atome sind BÖSE!.....

wo wir grade dabei sind:

Diese vertrottelte Covid Verordnung....Bezirke sind gesperrt. Dh ich kann zum Hofer fahren, weil der ist in meinem Bezirk. Aber der Lidl, auf der anderen Straßenseite, Luftlinie 50m weg, ist im Nachbarbezirk, da darf ich nur mit Test über die Straße gehen....da hat wieder wer mitgedacht....
Burgenlandy
Beiträge: 360
Registriert: 16. September 2020, 16:37
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Glock, AR15 ua.

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Burgenlandy »

Bei Elektro-Autos krieg ich zuhause verbale Prügel. Meine Frau ist da die Autobegeisterte 😆

Das Thema ist nur aufgrund der new wave an e-fanboys so überladen. Wenn man einen Großteil der Politk ausrichtet auf das Verbot oder die Vernichtung des Wettbewerbs (Sperrzonen, Strafsteuern) ... Braucht nicht zu wundern, dass es da zum Zerwürfnis kommt.

Damit ist das Thema auf Jahre vergiftet.

Und wenn wir dann alle E Autos fahren kommen neue gebühren, Sperren und Parkverbote im öffentlichen Raum 😉

Technisch gesehen finde ich es sehr interessant. Aber solange 130kmh max (aus ölkrise wegen benzinsparen) oder IGL Beschränkungen dafür gelten ... Lächerlich. Als Firmenwagen oder wenn mir wo jemand dauernd Parkplatz+Strom zur Verfügung stellt vielleicht.

Qualität selbst wird aber immer besser. Wenn ich an den Start der BMW i3 denke ... Das hat(te) nix damit zu tun was du an gewohnten € ausgibst und dafür bekommst.
Benutzeravatar
gipflzipfla
Beiträge: 2775
Registriert: 4. Dezember 2013, 12:38
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von gipflzipfla »

Servus
Burgenlandy hat geschrieben: 9. April 2021, 08:45 Bei Elektro-Autos krieg ich zuhause verbale Prügel. Meine Frau ist da die Autobegeisterte 😆
.....
Unlängst fuhr ich hinter einem Tesla... Abgesehen davon, dass die Karre nur geil ausschaut... Der hat dann mal kurz angezogen und sieben Autos in der Kolonne vor ihm überholt.

:sabber: :sabber: :sabber: :sabber:

Ok, Abstriche muss man schon machen :whistle:
"Wer Ironie sät, wird Sarkasmus ernten!"

"Jeder Streukreis beginnt stets mit dem ersten Schuss!" :sniper:

Waidmonns Gruaß, vom gipfl
:chears:
Benutzeravatar
Yukon
Beiträge: 262
Registriert: 16. September 2020, 14:24
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Einige....viele....
Wohnort: BN

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Yukon »

Nuss_95 hat geschrieben: 9. April 2021, 00:56 Ohne EVs würden Cobalt und Lithium ja trotzdem gefördert werden. Lithium-Cobalt Akkus lassen sich sehr gut recyclen, was bei Autos ja gut umsetzbar ist, um Welten besser als wenns in Smartphones, Laptops und Akkus im Restmüll landet... Auf lange Sicht, pushen die EVs auch die Forschung für alternative Akkutechnologien.
Dass seltene Erden trotzdem gefördert werden, stimmt schon, die Frage ist in welchen Mengen.
Nuss_95 hat geschrieben: 9. April 2021, 00:56 Es sagt auch keiner das EV perfekt sind, sind deshalb ja nur als Übergangslösung gedacht. Aber dass deren Energienutzung um längen effizienter ist, ist unbestritten.
Was bei isolierter Betrachtung des Akkus sicher richtig ist, aber auch der Akku will mit Energie gefüllt werden, die irgendwo erzeugt werden muss. Wenn dafür man eine PV-Anlage am Dach des Eigenheims hat, wird die Umweltverträglichkeit wohl gegeben sein, wenn jedoch zur Energieerzeugung ein kalorisches Kraftwerk angeworfen werden muss, bezweifle ich die effiziente Energienutzung heftig.
Die gefährlichste Waffe sind die Menschen kleinen Kalibers.
Benutzeravatar
Mindfreak
Beiträge: 284
Registriert: 28. Dezember 2020, 16:27
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Mindfreak »

Und den Rest der Strecke fuhr er dann vermutlich Vmax 100 km/h 😂 weil der Akkustand gleich mal um 30 % gefallen ist.
Guns are like potato chips, you can't have just one... :mrgreen:

Mit dem Smartphone getippt...
Benutzeravatar
gipflzipfla
Beiträge: 2775
Registriert: 4. Dezember 2013, 12:38
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von gipflzipfla »

Servus
Mindfreak hat geschrieben: 9. April 2021, 09:08 Und den Rest der Strecke fuhr er dann vermutlich Vmax 100 km/h 😂 weil der Akkustand gleich mal um 30 % gefallen ist.
..kann sein, oder auch nicht.
Aber er konnte sich den Genuss geben, da er hat konnte!

Was ich eigentlich sagen wollte, ist, dass der Genuss schon vorhanden ist.... Um so dermaßen in die Puschen zu bekommen, dafür brauchst schon einen fetten Benziner oder einen megafetten Diesel.
Wobei ich eher der Fan der megafetten Dieselpower bin :chears:
"Wer Ironie sät, wird Sarkasmus ernten!"

"Jeder Streukreis beginnt stets mit dem ersten Schuss!" :sniper:

Waidmonns Gruaß, vom gipfl
:chears:
Bdave
Beiträge: 357
Registriert: 16. September 2020, 16:29
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Bdave »

Hat halt jede Antriebsart ihren Einsatzzweck, find ich.

Unser Hauptauto ist ein ganz böser Diesel SUV. Als Zweitauto haben wir einen gebrauchten Renault Zoe. Den lad ich während dem Einkaufen gratis oder bei meiner Schwester wenn ich im Trainingsraum bin.
Für die Kurzstrecke ist der elektrische wirklich super. Kein Warmfahren, dem Motor is es egal ob du nur 5 Meter fahrst und wieder abstellst.

Außerdem, mit einem 2 jährigen und einem 7 Monate alten Baby daheim, genieß ich jedesmal die Ruhe im E-Auto 😂

Im Idealfall hätt ich gern einen Ram mit 5.7 Hemi für die Seele und einen Tesla für den Rest 😉 Spielts halt leider ned.

Bezüglich Reifen, am Zoe sind Michelin Cross Climate Ganzjahresreifen drauf. Bis jetzt kleben die brutal am Boden. Für die Steppe im Osten und Kurzstrecke bin ich begeistert. Wobei die Zoe den Schwerpunkt akkubedingt tief hat, und generell sehr schnittig in der Kurve liegt.
Benutzeravatar
gipflzipfla
Beiträge: 2775
Registriert: 4. Dezember 2013, 12:38
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von gipflzipfla »

Servus
Bdave hat geschrieben: 9. April 2021, 09:41 ....

Bezüglich Reifen, am Zoe sind Michelin Cross Climate Ganzjahresreifen drauf. Bis jetzt kleben die brutal am Boden. Für die Steppe im Osten und Kurzstrecke bin ich begeistert. ...
Der Reifen wird im Sommer hart und wenn Du damit auf einem gewissen Punkt Profiltiefe angelangt bist, taugt der bei wirklich winterlicher Fahrbahn nichts mehr.
Es ist und bleibt ein fauler Kompromiss... Für in der Stadt kann man den eingehen, ok. Aber einmal im wirklichen Winter....

Ich habs ja auch lernen müssen :whistle:
"Wer Ironie sät, wird Sarkasmus ernten!"

"Jeder Streukreis beginnt stets mit dem ersten Schuss!" :sniper:

Waidmonns Gruaß, vom gipfl
:chears:
AUG-andy
Beiträge: 552
Registriert: 16. September 2020, 15:58
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von AUG-andy »

gipflzipfla hat geschrieben: 9. April 2021, 09:50 Servus
Bdave hat geschrieben: 9. April 2021, 09:41 ....

Bezüglich Reifen, am Zoe sind Michelin Cross Climate Ganzjahresreifen drauf. Bis jetzt kleben die brutal am Boden. Für die Steppe im Osten und Kurzstrecke bin ich begeistert. ...
Der Reifen wird im Sommer hart und wenn Du damit auf einem gewissen Punkt Profiltiefe angelangt bist, taugt der bei wirklich winterlicher Fahrbahn nichts mehr.
Es ist und bleibt ein fauler Kompromiss... Für in der Stadt kann man den eingehen, ok. Aber einmal im wirklichen Winter....

Ich habs ja auch lernen müssen :whistle:
Ich kann für den Michelin Cross Climate Ganzjahresreifen nur die Lanze brechen.
Super Reifen für den Osten. Bei Regen und maximal Schneematsch die letzten Jahre jedem alten Winterreifen überlegen. Kann mich die letzten Jahre nicht mehr erinnern wann ich wirklich auf mehr als 100m Schnee gefahren bin. Und sollte das jemals wieder passieren, dann bin ich halt ein paar km/h langsamer unterwegs.
:wave:
Benutzeravatar
Jagdmatch
Beiträge: 216
Registriert: 2. März 2014, 13:51
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Overload Error!

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Jagdmatch »

Hatte Ganzjahresreifen am Pajero als Erstausrüstung. Im Schnee eine Katastrophe. Erst mit richtigen WInterreifen konnte das Potenzial eines Geländewagens auch im Schnee richtig ausgenutzt werden.
lg
Jagdmatch
Antworten

Zurück zu „Das Kaffeehaus“