Freude-Thread

Der Bereich für alles, das sonst nirgends passt.
Benutzeravatar
IT Guy
Beiträge: 5135
Registriert: 13. November 2013, 15:56
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...
Wohnort: Graz

Re: Freude-Thread

Beitrag von IT Guy »

Kemira hat geschrieben: 29. April 2021, 10:42 Die Post brachte grad meinen Kore Essentials Gunbelt. Schwarzes Büffelleder und Schließe in klassischer Optik.
Nichts besonderes, ich weiß, aber nach 10 Jahren mit nem ausgelutschten Zunftgürtel aus Hessen freu ich mich trotzdem. :mrgreen:
Foto!!! :poke:
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy

Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
Benutzeravatar
Kemira
Beiträge: 2216
Registriert: 22. November 2013, 21:00
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: - der MkIVd Heavy Bolter
- ein phasenkoordiniertes Plasmagewehr mit 40er Reichweite
- eine Gusseisenpfanne
Wohnort: Countervalley
Kontaktdaten:

Re: Freude-Thread

Beitrag von Kemira »

Bitteschön. Lieferzeit aus USA 10 Tage.
Ist keins der Belt & Buckle Sets von Kore, sondern Gürtel und Schnalle sind separate Posten.
Screenshot_20210429-202021~(1).jpg
Das Verschlusssystem ist schon irgendwie cool.
You can avoid reality, but you cannot avoid the consequences of avoiding reality
Bravo
Beiträge: 473
Registriert: 18. September 2020, 16:29
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: AR-15, Glock, PCC-gun, und was sich noch so ansammelt...

Re: Freude-Thread

Beitrag von Bravo »

Mein Whirlpool ist da =)
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7488
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Freude-Thread

Beitrag von Varminter »

@Kemira: doofe Frage, was ist an Gürteln von Kore so besonders?

Ich nutze alte, grundsolide Militär-Ledergürtel, da halten auch Holster ohne zu rutschen.
Benutzeravatar
IT Guy
Beiträge: 5135
Registriert: 13. November 2013, 15:56
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...
Wohnort: Graz

Re: Freude-Thread

Beitrag von IT Guy »

Kemira hat geschrieben: 29. April 2021, 20:26 Bitteschön. Lieferzeit aus USA 10 Tage.
Ist keins der Belt & Buckle Sets von Kore, sondern Gürtel und Schnalle sind separate Posten.

...

Das Verschlusssystem ist schon irgendwie cool.
Fesch!
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy

Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
Tom91
Beiträge: 203
Registriert: 17. September 2020, 12:14
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Niederösterreich

Re: Freude-Thread

Beitrag von Tom91 »

Pitmaster hat geschrieben: 29. April 2021, 04:43
Tom91 hat geschrieben: 28. April 2021, 21:12 Heute wieder einen netten Kollegen aus dem forum getroffen und hoffentlich hab ich ihm helfen können.
Für so eine Aktion gibt's natürlich ein Mitarbeitsplus,
feine Sache wenn man das Gesicht hinter dem Nick kennt und er ein netter Kerl ist.
:p1:
Stimmt! Immer eine Freude wenn man die Person dann zuordnen kann und den Menschen kennt, da ist finde ich auch die online unthaltung gleich eine andere.
Benutzeravatar
Gehtdas
Beiträge: 318
Registriert: 4. Februar 2014, 19:18
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: .22 lr 9x19 .357 Mag .454 Casull.243 Win .308 Win 6,5x55 SE 7,62x39 7,62x54 R 7,5x55 Swiss .300 Win Mag 12/76

Re: Freude-Thread

Beitrag von Gehtdas »

:sabber: Heute meine KTM 1190 Adventure R abgeholt
.22l.r. 9x19 .357 Magnum 454 Casull .22 Hornet .243Win .308Win 6,5x55 SE 7,5x55 .300 Win Mag 12/76

Traditon ist nicht das Bewahren der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.
Benutzeravatar
Kemira
Beiträge: 2216
Registriert: 22. November 2013, 21:00
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: - der MkIVd Heavy Bolter
- ein phasenkoordiniertes Plasmagewehr mit 40er Reichweite
- eine Gusseisenpfanne
Wohnort: Countervalley
Kontaktdaten:

Re: Freude-Thread

Beitrag von Kemira »

Varminter hat geschrieben: 29. April 2021, 21:25 @Kemira: doofe Frage, was ist an Gürteln von Kore so besonders?

Ich nutze alte, grundsolide Militär-Ledergürtel, da halten auch Holster ohne zu rutschen.
Ich glaub, das eigentlich besondere ist das Verschlussystem. Die haben keine klassische Dornschließe, sondern an der Innenseite etwas eingenäht, was entfernt an eine Panzerkette erinnert. In das greift ein entsprechender Haken der Schließe gefedert ein. Die Schließe wird von Außen durch einen kleinen, unauffälligen Hebel entriegelt. Einfach das Ende durch die Schnalle stecken, zuziehen, fertig. Die Verzahnung ist weit feiner als die Löcher bei Dornschließengürteln. Es gibt keine Verformung des Leders durch den Dorn / die Dorne, der Gürtel bleibt (theoretisch) ein Leben lang schön und sieht nicht "gebraucht" aus. Grad wenn sich das Gewicht des Trägers öfter mal ändert und verschiedene Löcher benutzt werden, bilden klassische Dornschließengürtel so hässliche "Hubbel".

Da das Ding meinen alten Ledergürtel als Alltagsgürtel ablösen soll, hab ich Wert darauf gelegt, dass er lange hübsch bleibt. Ich hege die Hoffnung, dass das Schließsystem dazu beiträgt. Meine Knarre hängt ja nicht jeden Tag dran, meine Hose schon. :mrgreen:

Der Gürtel selbst ist ein herkömmlicher dreischichtiger Holstergürtel (Leder - Versteifung - Leder).

Der Preis war nur unwesentlich höher als z.B. ein Sickinger.
You can avoid reality, but you cannot avoid the consequences of avoiding reality
Benutzeravatar
Kemira
Beiträge: 2216
Registriert: 22. November 2013, 21:00
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: - der MkIVd Heavy Bolter
- ein phasenkoordiniertes Plasmagewehr mit 40er Reichweite
- eine Gusseisenpfanne
Wohnort: Countervalley
Kontaktdaten:

Re: Freude-Thread

Beitrag von Kemira »

Gehtdas hat geschrieben: 29. April 2021, 23:06 :sabber: Heute meine KTM 1190 Adventure R abgeholt
@Gehtdas: das geht! :applaus: :applaus: :applaus:
Gratuliere zum neuen Eisen, und lass immer ne Handbreit Luft zwischen dem Asphalt und den Lenkerenden.
You can avoid reality, but you cannot avoid the consequences of avoiding reality
Benutzeravatar
Gehtdas
Beiträge: 318
Registriert: 4. Februar 2014, 19:18
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: .22 lr 9x19 .357 Mag .454 Casull.243 Win .308 Win 6,5x55 SE 7,62x39 7,62x54 R 7,5x55 Swiss .300 Win Mag 12/76

Re: Freude-Thread

Beitrag von Gehtdas »

Kemira hat geschrieben: 30. April 2021, 06:32
Gehtdas hat geschrieben: 29. April 2021, 23:06 :sabber: Heute meine KTM 1190 Adventure R abgeholt
@Gehtdas: das geht! :applaus: :applaus: :applaus:
Gratuliere zum neuen Eisen, und lass immer ne Handbreit Luft zwischen dem Asphalt und den Lenkerenden.
Danke, bin eh nicht so der extreme Heizer! Aber der Unterschied beim Anrauchen ist leiwand, von 43 auf 150 PS ist schon a schöner Sprung :lol:
.22l.r. 9x19 .357 Magnum 454 Casull .22 Hornet .243Win .308Win 6,5x55 SE 7,5x55 .300 Win Mag 12/76

Traditon ist nicht das Bewahren der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.
Antworten

Zurück zu „Das Kaffeehaus“