Frust- und Ärger-Thread

Der Bereich für alles, das sonst nirgends passt.
Reverend357
Beiträge: 1523
Registriert: 16. September 2020, 11:40
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Reverend357 »

Das haben sich die regionalen selbst versaut. Wer den Kunden wie einen Bittsteller behandelt als wäre er einfach nur störend bekommt von mir einfach keinen Cent. Und wennst am Arsch der Welt daheim bist wo der nächste brauchbare Händler mehrere hundert Kilometer weit weg ist, dann kannst das meistens auch vergessen.

Es geht nicht um den Preis. Es geht darum dass die großen einfach einen Kundenservice bieten den die kleinen gebraucht hätten um die Kunden zu erhalten. Beratung? Jo viel Glück wenn die "Verkäufer" bei den meisten lokalen Händlern nen Laptop von nem Bildschirm unterscheiden können. Und bei manchen Dingen ist es mir wert 5h im Auto zu sitzen. Aber sicher nicht bei allen, und dann auch nur wenn man Urlaub hat weil am Samstag ist um 12 zu, wenn überhaupt offen. Ich hab mit Mittwoch echt den miesesten tag frei, ein Haufen Geschäfte wo ich gern mal in Ruhe hinfahren würde ohne um 4 in der früh aufzustehen hat Mittwochs zu....

Es gibt natürlich die Handvoll kleiner Händler die man unterstützt. Aber halt nicht für alles, und einen großen Teil von Zeug, speziell wenn man Hobbies hat die nicht grade der 08/15 Norm entsprechen, bekommst du einfach lokal nicht...Jo sicher, in Wien bekommst fast alles. Da gehen dann halt 1-2 Tage drauf, vor allem wennst mit den Öffis fährst...sonst verbratest die Zeit halt mit Parkplatzsuche....was mich dran erinnert dass ich seit über einem Jahr nicht in Wien war...muss echt mal wieder hin...wenn ich schon 2 von 3 Gs hab soll das auch genutzt werden.

Versteh mich ned falsch, ich bin grundsätzlich bei dir. Aber man muss halt auch die Händler zum unterstützen haben....Und es ist nicht so dass die zu sind weil keiner dort kauft...hier am Arsch der Welt gabs nie wirklich viele von Haus aus....leider.
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7499
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Varminter »

Früher versuchte ich dummerweise auch, im lokalen Fachhandel zu kaufen.

Der Wendepunkt kam, als ein lokaler "Fachhändler" drei absolut dumme Weiber zum Verkauf hinstellte.

:evil:

Sie waren nicht fähig, die simpelsten Sachen zu bestellen, erzählten mir, diese Sachen gäbe es nicht, obwohl Internethändler und ihr eigener Grosshandel sie lagernd hatten.

:evil:

Irgendwann hatte ich die Schnauze voll.

Seither mache ich gezielt Preisvergleiche und kaufe gezielt nur mehr im Internet.

Ich spare Nerven, Zeit und sehr häufig auch ordentlich Geld.

Gewissensbisse habe ich deshalb garantiert nicht!
Benutzeravatar
Pitmaster
Beiträge: 884
Registriert: 19. September 2020, 18:58
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Mostviertel

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Pitmaster »

Naja, sowas kann ich so unterschreiben,
bin zufrieden mit dem noch vorhandenen Handel in meinem Umfeld.
Auch im Falle einer Reparatur kann der Händler ums Eck normalerweise in sehr kurzer Zeit eine Lösung anbieten,
es ist nachhaltiger ein Gerät wieder zum Laufen zu bringen,
als den Sat Receiver, Waschmaschine usw. alle paar Jahre neu kaufen zu müssen, wenn die Garantiezeit aus ist.
Die Spezialisten sind jene welche mit einem Monsteraktionsblatt zum Händler zu gehen,
dann die Frechheit besitzen mit Lieferservice nach Hause und aufstellen,
fest der Überzeugung sind den Preis vom Aktionsblatt zu bekommen.
Ist ja logisch, dass sich das nicht ausgehen kann.
Das einzige wo ich auch bereit bin richtig weite Wege fahre und auch auf Webshops angewiesen bin,
ist der Sport um den es hier im Forum eigentlich geht.
Die Zeiten sind vorbei, wo wir vor über 30 Jahren in die Bundeshauptstadt gefahren sind für ein paar Schuhe
oder Tuningteile für unsere fahrbaren Untersätze und uns die regionalen Geschäfte noch wurscht gewesen sind.
"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber Verbrechen!"
Papst Leo XIII., 1891
Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 1962
Registriert: 16. September 2020, 14:59
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Tobi »

Großer Gott, wie kann man Bond so dermaßen in den Sand setzen? Wo ist der spitzfindige, selbstironische britische Humor? Stattdessen gibt es Gender-Wahn und völlig deplaziert wirkende und für die Filmhandlung absolut unnötige Anti-Rassismus-Statements. Der Film ist genau bis zum Intro gut, danach geht's stetig bergab bis zu einem Ende, das dermaßen abstrus ist, dass auch Dwayne Johnson der nächste Bond werden könnte. :roll:
Benutzeravatar
Kemira
Beiträge: 2229
Registriert: 22. November 2013, 21:00
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: - der MkIVd Heavy Bolter
- ein phasenkoordiniertes Plasmagewehr mit 40er Reichweite
- eine Gusseisenpfanne
Wohnort: Countervalley
Kontaktdaten:

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Kemira »

Tobi1987 hat geschrieben: 10. Oktober 2021, 00:00 ...dass auch Dwayne Johnson der nächste Bond werden könnte. :roll:
...bring die nicht auf Ideen...
You can avoid reality, but you cannot avoid the consequences of avoiding reality
Benutzeravatar
IT Guy
Beiträge: 5148
Registriert: 13. November 2013, 15:56
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...
Wohnort: Graz

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von IT Guy »

Würde ich aber irgendwie cool finden!
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy

Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
Benutzeravatar
cas81
Beiträge: 2830
Registriert: 16. September 2020, 15:07
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Wien

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von cas81 »

Nächster politisch korrekter Bond: Caitlyn Jenner in einer Doppelrolle als Bond und Bond-Girl. Titel: Love yourself. Bösewicht: Der weiße Mann (irgendein Statist, beliebig austauschbar). Bond-Waffe: Ein Taser in Neonfarbe oder lavendel.
Ob es wirklich dazu kommt, hängt davon ab, ob man rechtzeitig eine(n) Transgender mit dunkler Hautfarbe findet.
Schöne, neue Welt.
:sarkasmus:
... abusus non tollit usum ...
Benutzeravatar
Mindfreak
Beiträge: 284
Registriert: 28. Dezember 2020, 16:27
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Mindfreak »

Und als Auto fährt er einen E- Golf... :sarkasmus:
Guns are like potato chips, you can't have just one... :mrgreen:

Mit dem Smartphone getippt...
Burgenlandy
Beiträge: 360
Registriert: 16. September 2020, 16:37
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Glock, AR15 ua.

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Burgenlandy »

Fand den letzten Craig Bond soweit OK bis gut. Etwas sehr dunkel und unnötiges 3D. Gut hat ev. mit der Produktion zu tun (C19, ? zusammengeschnitten da nicht im selben Raum).

Das Thema Frauenrollen und mehr screentime stört mich nicht wenn gut gemacht und nicht nur pro forma oder im gender- Hautfarbenwahn (vgl Ghostbusters oder den Oceans 8, die haben sich damit selbst nur lächerlich gemacht und abgewertet ... Oder Witcher Serie. Ich warte noch darauf das Netflix sich traut einen Chinesen Malcom X verkörpern zu lassen.)

Was auch bei Bond fehlt: weibliche Bösewichte und zwar in allen Ebenen bzw. solider Anzahl. Will man dann doch nicht ...

Insofern kein Erfolg aber auch kein Mist.

Grundsätzlich verstehe ich diese ganzen gender oder race De- und Re-kreationen und kann gut damit leben wenn sauber gemacht. Eher sinnvoll im Bereich von Entscheidungen, Strukturanalysen und Planung. Wir reden bei Filmen aber von Kunst im weiteren Sinne und eigentlich Geld-machen im engeren Sinne ... Da wird es dann zur Farce ... Sag Hollywood: Macht doch mal einen Film übers KZ nur mit Darstellern dunkker Hautfarbe (o Latinos) egal ob auf Seiten der Insassen oder Nazis.
Burgenlandy
Beiträge: 360
Registriert: 16. September 2020, 16:37
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Glock, AR15 ua.

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Burgenlandy »

Mindfreak hat geschrieben: 10. Oktober 2021, 08:20 Und als Auto fährt er einen E- Golf... :sarkasmus:
Spoiler Warnung falls noch nicht den Film gesehen:


Es sollte eigentlich ein E Aston Martin in den Film. Hat man weggelassen. Eher alte Klassiker und maskuline Karren. Ja und selbst DIE neue 007 fährt einen Supperlegera. Der kommt mal gut Richtung 300g/km Schadstoffausstoß. Insgesamt suggeriert der Film das Powerfrauen klar auf mächtige Autos mit viel Brumm stehen.
Antworten

Zurück zu „Das Kaffeehaus“