Frust- und Ärger-Thread

Der Bereich für alles, das sonst nirgends passt.
Benutzeravatar
Kemira
Beiträge: 2222
Registriert: 22. November 2013, 21:00
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: - der MkIVd Heavy Bolter
- ein phasenkoordiniertes Plasmagewehr mit 40er Reichweite
- eine Gusseisenpfanne
Wohnort: Countervalley
Kontaktdaten:

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Kemira »

Grumpf.

Gestern vorgeschossen für die Vorderlader-Landes nächste Woche.
Die ganze Zeit Regen und finster wie in Mordor. Optimale Voraussetzungen für suboptimale Ergebnisse, aber mei...

Und kaum war der letzte Schuss der letzten Serie gefallen, ging - schnipp - die Sonne an, der Regen hörte auf, und es war Büchsenlicht wie aus dem Bilderbuch...
Wie wann da Petrus sich gedocht hätt "Du ned. Heut ned." :mrgreen:
You can avoid reality, but you cannot avoid the consequences of avoiding reality
Benutzeravatar
spiky
Beiträge: 371
Registriert: 16. September 2020, 21:09
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Währing

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von spiky »

sparrow77 hat geschrieben: 28. April 2023, 13:00 Das Problem dabei ist nämlich, dass der Admin es nicht gneisst, dass der Trottel-Satz das Forum ruiniert, weil er anscheinend selber Teil des Satzes ist.
Nein, er hat nur andere Prioritäten.
Ihm geht es in erster Linie um den Wert des Forums zu erhalten/steigern.
Dies misst er an Klicks/Zugriffen.
Um diese zu steigern bieten sich natürlich waffenfremde Themen (Regierung-, EU-Bashing, Corona, Blackout, etc.) an.
Funktioniert nur nicht auf Dauer... ich kann mich noch an Zeiten erinnern, in denen die aktiven Themen in 24 Std. 4-5 Bildschirmseiten gefüllt haben.
Und jetzt?

Was mich aber vollkommen frustriert zurück lässt ist die Tatsache, wie leicht es möglich ist LWB einen vollkommenen Blödsinn einzureden.
Da wird extra ein Verein gegründet um das Forum finanziell zu erhalten.
Um eine vergleichbare, zielgruppenbasierende Werbereichweite zu erzielen müssten üblicherweise 6stellige Beträge investiert werden.
Die Kosten des Forums sind ein Bruchteil davon.
Noch dazu sind diese als Betriebskosten voll absetzbar, kostet ihn daher nur den üblichen "Nasenrammel".

Zumindest ich fühl' mich da schon a bissl verar***t
Mit Gruß aus dem 18. - Spiky (HSV-Wien)
Benutzeravatar
gipflzipfla
Beiträge: 2775
Registriert: 4. Dezember 2013, 12:38
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von gipflzipfla »

wilhelmshoehe hat geschrieben: 29. April 2023, 22:46 ....

Womit man wieder beim dortigen Hauptproblem wäre ;)
Dann sollte man es auch "dort lassen!" und nicht hier reintragen!
"Wer Ironie sät, wird Sarkasmus ernten!"

"Jeder Streukreis beginnt stets mit dem ersten Schuss!" :sniper:

Waidmonns Gruaß, vom gipfl
:chears:
Benutzeravatar
quildor82
Beiträge: 198
Registriert: 17. September 2020, 09:59
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von quildor82 »

gipflzipfla hat geschrieben: 30. April 2023, 19:12
wilhelmshoehe hat geschrieben: 29. April 2023, 22:46 ....

Womit man wieder beim dortigen Hauptproblem wäre ;)
Dann sollte man es auch "dort lassen!" und nicht hier reintragen!
:applaus: :applaus: :applaus:

Lasst ihn bitte in Ruhe werkeln, und hoffen das die ganzen "spastzalitisten" im PD bleiben.

Ich bin heilfroh das hier ein großer Teil des Wissens und der Kompetenz aus vielen schieß & jagdlichem Wissen hier gelandet sind.
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947
Benutzeravatar
doc steel
Beiträge: 495
Registriert: 4. Dezember 2013, 12:04
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Meine Frau, denn die Rache einer intelligenten Frau ist tödlicher als jede Waffe
Wohnort: Venezia/IT, Piran/SLO und da

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von doc steel »

MarkM hat geschrieben: 28. April 2023, 16:48
Mir hat’s gestern den Vogel rausghaut, bei der Diskussion zur Lautstärke von Zündhütchen ohne Pulver…wo ein Wiederlader schreibt…9mm geht noch-aber ab 38 wird’s echt schlimm.
Tja, die die nicht begreifen was sie selbst sagen werden immer mehr, Leute die nicht im Stande sind sich selbst zu hören während sie etwas sagen.
Leute die nicht sinnerfassend lesen können und dem entsprechend antworten.
Das Potential an Vollidioten wird immer grösser.
Ich hab weder die Lust noch die Kraft mich tagtäglich mit solchen Versagern auseinander zu setzen.
Ich bin weder der Lehrer, noch der Missionar und schon gar nicht der Entertainer solcher schwachsinnigen Individuen.
Und davon werden in allen Foren, nicht nur hier, tagtäglich mehr.
Dazu bin ich mir zu wertvoll, zu gut, zu unauswechselbar.....

Wer von mir etwas möchte kann mich ja per pn erreichen, hier jedoch nicht mehr...................
lg,
Doc
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Vorsicht Pensionist! Kann alles, weiß alles und hat viel Zeit zum drüber reden!
Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 1962
Registriert: 16. September 2020, 14:59
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Tobi »

quildor82 hat geschrieben: 30. April 2023, 19:41 Ich bin heilfroh das hier ein großer Teil des Wissens und der Kompetenz aus vielen schieß & jagdlichem Wissen hier gelandet sind.
Finde ich auch, allerdings stagniert es auch hier etwas oder es kommt mir zumindest so vor. "Drüben" gehen die Sachthemen aber auch zurück, auch wenn immer wieder anders behauptet. Wurde schon alles gesagt, gibt es für alles eine Diskussion, ein Review oder eine Kaufberatung oder woran liegt es?
Benutzeravatar
quildor82
Beiträge: 198
Registriert: 17. September 2020, 09:59
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von quildor82 »

Tobi hat geschrieben: 30. April 2023, 20:31
quildor82 hat geschrieben: 30. April 2023, 19:41 Ich bin heilfroh das hier ein großer Teil des Wissens und der Kompetenz aus vielen schieß & jagdlichem Wissen hier gelandet sind.
Finde ich auch, allerdings stagniert es auch hier etwas oder es kommt mir zumindest so vor. "Drüben" gehen die Sachthemen aber auch zurück, auch wenn immer wieder anders behauptet. Wurde schon alles gesagt, gibt es für alles eine Diskussion, ein Review oder eine Kaufberatung oder woran liegt es?
Vermutlich daran das sich viel in einer Whatsapp Gruppe abspielt.
Da bin ich aber wieder raus, weil einige (2,3 Leute) 70% des Chats (nicht Content!) gestellt haben.
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947
Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 1962
Registriert: 16. September 2020, 14:59
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Tobi »

quildor82 hat geschrieben: 30. April 2023, 20:48 Vermutlich daran das sich viel in einer Whatsapp Gruppe abspielt.
Da bin ich aber wieder raus, weil einige (2,3 Leute) 70% des Chats (nicht Content!) gestellt haben.
Gibt's die Gruppe vom Mercedes immernoch? :mrgreen:

Das ist das Problem an WhatsApp-Gruppen, meist die selben Leute wie in den Foren glauben auch da, jedem ihren Senf unterjubeln zu müssen. Da spreche ich von irgendwelchen Videos und nicht von persönlichen Erfahrungen oder Testberichten zum eigentlichen Thema. Die wären natürlich Sinn der Sache.
Benutzeravatar
doc steel
Beiträge: 495
Registriert: 4. Dezember 2013, 12:04
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Meine Frau, denn die Rache einer intelligenten Frau ist tödlicher als jede Waffe
Wohnort: Venezia/IT, Piran/SLO und da

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von doc steel »

Was ich ja nicht ganz verstehe ist, dass sich der Blade drüben einen Trottelhaufen aufbaut ohne mittelfristiger Rücksicht auf den Schießsport an sich. Dazu braucht man natürlich auch die Fähigkeit mittel- wenn nicht sogar langfristig vorausschauenend zu denken bzw. die eigenen Tätigkeiten zu planen. Dass der Gfüllte ned erzieherisch in sein Heislforum eingreift und dort als regulierende Kraft auftritt verstehe ich nicht. Sich selbst tut er zumindest für die nächsten 10 Jahre nichts gutes damit. Statt dessen schaut er zu wie offensichtliche Vollidioten ihm zwar Traffic aber kein Renommee bringen.
I verstehs ned, was aber eh wurscht is weil meine Welt dreht sich ohne ihm und seiner debilen Entourage genauso verlustlos weiter.
bleibt mir eigentlich nur folgendes zu sagen:
Es gehört zum Schwierigsten was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den historischen Ablauf eines Proszesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er mit Deutlichkeit längst kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen und der längst blind begangenen Fehler wird dann sehr lang.

Aber vermutlich verstehnen selbst diese Worte in ihrer vollständigen Tragweite nur ein paar wenige.
lg,
Doc
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Vorsicht Pensionist! Kann alles, weiß alles und hat viel Zeit zum drüber reden!
Benutzeravatar
wilhelmshoehe
Beiträge: 499
Registriert: 2. Oktober 2020, 13:00
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Nein

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von wilhelmshoehe »

Tobi hat geschrieben: 30. April 2023, 20:31
quildor82 hat geschrieben: 30. April 2023, 19:41 Ich bin heilfroh das hier ein großer Teil des Wissens und der Kompetenz aus vielen schieß & jagdlichem Wissen hier gelandet sind.
Finde ich auch, allerdings stagniert es auch hier etwas oder es kommt mir zumindest so vor.
Kann auch am geringeren Zulauf an Neulingen oder Fragenden liegen - so bekannt ist das Forum hier ja nicht. Wenn keiner einen Anstoß gibt, gibt's auch keine Diskussion :roll:
Antworten

Zurück zu „Das Kaffeehaus“