Freude-Thread

Der Bereich für alles, das sonst nirgends passt.
sparrow77
Beiträge: 59
Registriert: 4. Juni 2022, 12:48
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Freude-Thread

Beitrag von sparrow77 »

Ist der neue Amarok net auch ein Ranger?
Benutzeravatar
Lindenwirt
Beiträge: 770
Registriert: 16. September 2020, 13:16
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Glock 26, Glock 21,
Steyr CL2 (30-06 u. .308), Tikka T3X Super Varmint .223

Re: Freude-Thread

Beitrag von Lindenwirt »

Und weg is er der L200, ging dann doch schnell. Der neue Amarok wird in Kooperation mit Ford gebaut, unterscheidet sich dann aber doch in einigen Dingen.
Der ist mir aber ohnehin zu teuer, da ist man gleich mal bei 70-80k. Meiner wird der Vorgänger mit V6 Diesel in Highline Ausstattung. Der tuts auch. :)
Benutzeravatar
Lindenwirt
Beiträge: 770
Registriert: 16. September 2020, 13:16
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Glock 26, Glock 21,
Steyr CL2 (30-06 u. .308), Tikka T3X Super Varmint .223

Re: Freude-Thread

Beitrag von Lindenwirt »

Lindenwirt hat geschrieben: 11. September 2023, 15:47 … Ich hoffe mal er ist auch so zuverlässig…
Auto fährt sich perfekt, der V6 ist schon eine eigene Nummer. Aber: Bei der Probefahrt übersehen ich Depp, mittlerweile ist es offensichtlich, die Lenkung hat keine Rückstellung. Eingeschlagen bleibt eingeschlagen. Das heißt wieder retour zum Händler, ich hoffe mal es ist nur ein Schrauben beim Lenkgetriebe, aber das wird sich weisen…
Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 1962
Registriert: 16. September 2020, 14:59
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Freude-Thread

Beitrag von Tobi »

Wird das Rückstellmoment normalerweise nicht über den Sturz eingestellt? Ist er neu oder gebraucht?
Benutzeravatar
Lindenwirt
Beiträge: 770
Registriert: 16. September 2020, 13:16
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Glock 26, Glock 21,
Steyr CL2 (30-06 u. .308), Tikka T3X Super Varmint .223

Re: Freude-Thread

Beitrag von Lindenwirt »

Tobi hat geschrieben: 17. September 2023, 16:56 Wird das Rückstellmoment normalerweise nicht über den Sturz eingestellt? Ist er neu oder gebraucht?
Hi, soweit ich das verstanden habe über den Nachlauf, also entweder Lenkgetriebe oder Achse, irgendwo ist der Hund drin. Das darf der Händler aber auf Gewährleistung richten, ist mir dann wurscht. Was mir auch seltsam vorkommt, schon nach wenigen Kilometer sind alle 4 Scheibenbremsen heiß. (Und ja, der hat auch hinten welche). Also nochmal die 60km zum Händler…

Edit: 4 Jahre alt, 224PS V6 Highline. Sollte also noch nicht gröber was haben.
Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 1962
Registriert: 16. September 2020, 14:59
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Freude-Thread

Beitrag von Tobi »

Aus rot...
Bild

...wurde grau.
Bild

Ein heutzutage beinahe schon vernünftiges Händlerangebot für das Facelift-Modell von 2017 mit nur 60.000 km um 15.300€, Service, Pickerl und Bremsen neu, dazu 8-fach bereift. Ich denke, das war kein schlechter Deal, zumal mir der 3er von der Auslegung her mit dem 2.0 l Saugbenziner super gefällt und ich ihn noch lange fahren will, bevor ich zwangsläufig auf ein Auto mit dem ganzen neuen Kram wie Spurhalteassistent und Geschwindigkeitswarner umsteigen muss.
Zuletzt geändert von Tobi am 17. September 2023, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lindenwirt
Beiträge: 770
Registriert: 16. September 2020, 13:16
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Glock 26, Glock 21,
Steyr CL2 (30-06 u. .308), Tikka T3X Super Varmint .223

Re: Freude-Thread

Beitrag von Lindenwirt »

Hatte 4 Jahre den CX5, super Auto, super Ausstattung, null Probleme. :up:
Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 1962
Registriert: 16. September 2020, 14:59
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Freude-Thread

Beitrag von Tobi »

Ja, der 2017er hat einige sinnvolle Updates bekommen, aber immernoch ohne oben erwähnten Firlefanz. Die Front wurde sportlicher gestaltet, das Head-up Display ist in Farbe, die elektrische Handbremse macht Platz in der Mittelkonsole, Rückfahrkamera, Lenkradheizung usw. Der Vorbesitzer hat CarPlay dazugekauft, was mit bisher ebenfalls sehr zusagt.
Benutzeravatar
McMonkey
Beiträge: 432
Registriert: 20. September 2020, 17:11
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: Freude-Thread

Beitrag von McMonkey »

Es ist wieder so weit, am Donnerstag geht es auf die "Büffeljagd". 4Tage weg von dem ganzen Alltagsschei...

Das Wetter wird so sein wie es sein wird, die Schützenkollegen werden so sein, wie sie sein wollen und ich bin so wie ich auch gestern war. In der Diopter Muschel blitzt ein Stecknadelkopf großer weißer Fleck, dort will ich hin. Ein viertel Millimeter, ein Bruchteil eines Wimpernschlages und ich verfehle das Ziel um bis zu einen Meter. Was man nicht im Kopf hat, ist in dieser Millisekunde das Entscheidende. Dreißig Sekunden Zeit, alles wartet und sieht zu. Alles ruhig, kein Ton ist zu hören - also ich höre nichts in meiner Millisekunde. Rauch steigt auf. Ich pendle den Rückstoß noch aus und warte. Aus einer Millisekunde werden 4Sekunden bis der Treffer hörbar ist. Jetzt höre ich wieder und eben nichts. "Nuller", der viertel Millimeter tritt mein Ego wie einen Esel. Aufstehen, weitergehen, ich hab ja noch 7 Schuss.

Ich tauche ab und lass euch da. Mir wird es gefallen ... baba

P.S. versprochen ich denk an euch, aber nicht in meiner Millisekunde.
Was man nicht tut, geschieht auch nicht.
Benutzeravatar
gunlove
Beiträge: 2181
Registriert: 16. September 2020, 18:20
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Niederösterreich

Re: Freude-Thread

Beitrag von gunlove »

@McMonkey
Viel Erfolg bei der "Büffeljagd". Ich bin mir sicher, du wirst in den vier Tagen treffen!
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Antworten

Zurück zu „Das Kaffeehaus“