Frust- und Ärger-Thread

Der Bereich für alles, das sonst nirgends passt.
Reverend357
Beiträge: 1523
Registriert: 16. September 2020, 11:40
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Reverend357 »

nope. rechnet keiner damit dass ein paar monate altes handy auf einmal nach einem tag am schreibtisch liegen komplett versagt....
noch dazu ein flip 4....man sieht teile vom bildschirm bei gewissen öffnungswinkeln, aber grade die oberste ziffernreihe geht nicht....und die brauch ich für den entsperrcode. die fotos usw sind mir egal, die sind eh gesichert, aber die ganzen zugangsdaten usw für die apps hab ich nur am handy weil ichs nicht oft brauche....aber gar keinen zugriff mehr auf kreditkarten usw geht einfach gar nicht. mal schaun ob entweder media markt oder der a1 shop zugreifen können...sonst evenutell mit usb hub, maus, hdmi monitor...paar varianten gibts ja....
Benutzeravatar
gunlove
Beiträge: 2181
Registriert: 16. September 2020, 18:20
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Niederösterreich

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von gunlove »

Pitmaster hat geschrieben: 16. September 2023, 20:24 Wetter bleibt prima, da geht noch die eine oder andere Runde wann es dein Dienstplan zulässt im Pool junger Mann!!!!!!!
:chears:
Jep, der Dienstplan, bzw. dessen Änderungen, durchkreuzen leider sehr oft meine privaten Pläne. Morgen z. B. darf ich gleich wieder außertourlich den Finanzminister kräftig mit Überstunden unterstützen. :( :roll: :shock: :cry: :?
Heute war ich übrigens wieder für eine gute halbe Stunde im Wasser. Dann bekam ich aber schon Krämpfe in den Zehen. An der Oberfläche waren es ja noch ertragbare 19°, aber je tiefer es ging, desto kälter wurde es. Sogar mein Gemächt hat sich auf nur noch knapp über 23cm zusammengezogen.
:whistle: :rofl:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 1962
Registriert: 16. September 2020, 14:59
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Tobi »

Reverend357 hat geschrieben: 17. September 2023, 14:10 rechnet keiner damit dass ein paar monate altes handy auf einmal nach einem tag am schreibtisch liegen komplett versagt....
Ein in der Telekommunikationsbranche tätiger Mitarbeiter rechnet nicht damit, dass ein Handy kaputt gehen kann. Jetzt wundert mich die ein oder andere Aussage des Supports nicht mehr... :roll:
Reverend357
Beiträge: 1523
Registriert: 16. September 2020, 11:40
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Reverend357 »

Tobi hat geschrieben: 17. September 2023, 17:04 Ein in der Telekommunikationsbranche tätiger Mitarbeiter rechnet nicht damit, dass ein Handy kaputt gehen kann. Jetzt wundert mich die ein oder andere Aussage des Supports nicht mehr... :roll:
Zu meiner Verteidigung:
1) Es ist vom auf dem Schreibtisch liegen kaputt gegangen. DAMIT rechnet jetzt nun wirklich keiner ;)
2) Ich bin Kabelbautrupp. Alles was komplizierter ist wie ein Kupferkabel oder wenns hoch kommt ein Glasfaserschlauch ist nicht mehr meine Baustelle :P
Benutzeravatar
Pitmaster
Beiträge: 884
Registriert: 19. September 2020, 18:58
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Mostviertel

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Pitmaster »

Reverend357 hat geschrieben: 17. September 2023, 14:10 noch dazu ein flip 4....
Sei mir nicht böse Reverend, bei dem Handy ist es abzusehen, dass man es nicht 2 Jahre hat ohne Troubles.
Das Flip hatte sich beim Release damals ein Freund eingebildet, dann bald wieder verkauft,
dann musste für kurze Zeit das Trendy Fold her. Was hat er jetzt wieder eines der S-Serie und nun ist Ruhe.
Wechsle auf ein S21 oder aufwärts, verkaufe das Teil so schnell du kannst und wenns wieder läuft nach der Reparatur. ;)
"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber Verbrechen!"
Papst Leo XIII., 1891
Reverend357
Beiträge: 1523
Registriert: 16. September 2020, 11:40
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Reverend357 »

Pitmaster hat geschrieben: 17. September 2023, 18:42 Wechsle auf ein S21 oder aufwärts, verkaufe das Teil so schnell du kannst und wenns wieder läuft nach der Reparatur. ;)
Ich hasse einfach große Handys in der Tasche....das ist der einzige Grund warum ich das Flip so mag....keine Sau baut mehr was im 5 zoll bereich.

Ich mein 2 Jahre ok, aber wir reden von 9 Monaten.....Ding ist auf tisch gelegen, habs genommen, aufgemacht, klack, aus wars. absehbar, jo. Das flip 3 von meinem Dad hält jetzt schon seits es gibt....

Ich hab mein Iphone 12 Mini geliebt von der größe her....aber ich bin halt einfach ein Android user. Gebts mir ein Handy in der Größenordnung mit Android und brauchbarem akku (ich verwend das ding für whatsapp, tidal und audible unterwegs, und ab und zu mal ein foto schießen....wenn ich die kamera ned ausm rucksack holen will....) und für 2 faktor apps....das wars. 5G brauchts weil mitarbeitertarif mit allem freigeschalten...aber sonst. da reicht gleich mal was. es ist wirklich nur rein die größe die mich zum klappspaten führt....
Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 1962
Registriert: 16. September 2020, 14:59
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Tobi »

Wenn es nach 2 Jahren kaputt gegangen wäre, wärst du dann besser darauf vorbereitet gewesen? :D
Reverend357
Beiträge: 1523
Registriert: 16. September 2020, 11:40
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Reverend357 »

Tobi hat geschrieben: 17. September 2023, 19:28 Wenn es nach 2 Jahren kaputt gegangen wäre, wärst du dann besser darauf vorbereitet gewesen? :D
jep, weil ich meine handys routinemäßig nach 18 monaten tausche XD solang dauerts bis meine punkte aufgeladen sind....wobei das flip hab ich mit gutscheinen usw beim Media gekauft (altgeräte eintauschaktion, lauter zeug dass ich nimma gebraucht hab abgegeben und für das handy damals 300er cash hingelegt....das wars wert, vollpreis würd ich für die dinger nie zahlen).

na es geht mir einfach nur auf den sack dass es vor dem wochenende sein muss....wenn ich das unter der woche hab ist das in 2 tagen erledigt. angerufen werden funkt noch und musik im auto auch, sonst nix. im prinzip fehlt mir nur der zugang zu einer app...den muss ich neu anfordern weil die für jedes handy einen neuen code per post schicken. sonst eh alles abgelegt....die frage war halt nur, wo in meinem chaos (grad die küche 2m neben dem bett weil ich kamin putztürl einstemmen muss....etwas chaotisch grad, darum ich nächste woche auch im urlaub).

zwar den ganzen tag alles abgesucht, aber das meiste gefunden. paar neue fotos verlier ich, rest ist mit google konto gesynct...und notfalls hab ich mein diensthandy (uraltes iphone 7 rein zum zugangs code für dienstsysteme per SMS bekommen....für mehr existiert das teil nicht).

es ist halt so ein typischer lauf grad....letzte woche kein tag unter 20h hackln (daheim und im büro), papa hat heute das wohnmobil gegen die gartenmauer gesetzt beim zurückschieben...zahn heilt nicht richtig. alles etwas überwältigend gewesen heute, aber das auskotzen hier hilft.
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7492
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Varminter »

@Reverend357: genau den Scheiss hatte ich, als ich mein Handy in den Schlamm einer Saukirrung versenkte. :evil:
Benutzeravatar
IT Guy
Beiträge: 5138
Registriert: 13. November 2013, 15:56
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...
Wohnort: Graz

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von IT Guy »

In der IT gibt es drei Dinge die wichtig sind: Redundanz, Redundanz und Redundanz!

Daten die nicht an mind. drei Stellen (zugänglich) gespeichert sind, existieren nicht!
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy

Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
Antworten

Zurück zu „Das Kaffeehaus“