Flyswatter Challenge.. Pumpkin Challenge! Präzisionsschießen der etwas anderen Art, mit KK .22lr und Luftdruckwaffen

Benutzeravatar
Salem
Beiträge: 350
Registriert: 26. Oktober 2020, 00:05
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Wird ständig größer...

Re: Flyswatter Challenge.. Präzisionsschießen der etwas anderen Art... .22lr

Beitrag von Salem »

Wie immer: Erschöpfende Antworten auf eine einzige simple Frage.
Damit sind dann alle Klarheiten beseitigt...
gipflzipfla hat geschrieben: 24. September 2023, 10:26 Zu den Regeln.
- Vorderschaft auf Sandsack oder auf Erbsensocken.. oder auf Zweibein. Oder auf der Schulter seines Spotters. Check !
Mhm. Hab ich.
gipflzipfla hat geschrieben: 24. September 2023, 10:26 - Hinterschaft auf Sandsack oder auf Ohrensack oder auf dem Bipod. Check !
Mhm. Ist zwar nix meins, aber werde ich irgendwie bewerkstelligen ohne daß es mich allzusehr beim Schiessen stört.
gipflzipfla hat geschrieben: 24. September 2023, 10:26 - Zieloptik, das Beste, was man zur Verfügung hat. Check !
Mhm. Hab ich: Nikko Stirling Nighteater, 6x36, bei einem Abverkauf um 20,- abgestaubt. Habe ich zur Verfügung, extra was kaufen? Njet.
gipflzipfla hat geschrieben: 24. September 2023, 10:26 - Anzahl der Scheiben: bis zum offiziell verkündeten Ende der Challenge unbegrenzt. Ende offen! Check !
Auch für Kemira eventüll interessant: Ein Stapel Kopien liegt auf mein Betreiben hin von nun an ständig im Büro des HSV-V auf, im linken Kasten in der Mappe für die Kopiervorlagen der HSV-Bewerbe.
gipflzipfla hat geschrieben: 24. September 2023, 10:26 - Fragestellung: Was ist mir selbst mein Treffer wert ? Check !
Einen Schuß. Top Shot SV.
gipflzipfla hat geschrieben: 24. September 2023, 10:26 Jeder entscheidet für sich selbst, wo der eigene Selbstbeschiss beginnt!
Beschiss hat keine Schanze, Treffer werden notfalls von Schützenkollegen beurteilt u./o. gestochen - Werkzeug dazu liegt auf.
gipflzipfla hat geschrieben: 24. September 2023, 10:26 Fortsetzung folgt... ?
Worauf Du einen lassen kannst.


PS.:
Dein Munverbrauch ist mit dem Fliegenbewerb augenscheinlich dezent gestiegen...
Kleingedrucktes:
Dieses Posting kann extrem hohe Dosen an Ironie und Sarkasmus sowie Spuren von Nüssen enthalten.
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen der darf das gerne seinem Friseur erzählen.
Benutzeravatar
gipflzipfla
Beiträge: 2772
Registriert: 4. Dezember 2013, 12:38
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Flyswatter Challenge.. Präzisionsschießen der etwas anderen Art... .22lr

Beitrag von gipflzipfla »

Salem hat geschrieben: 24. September 2023, 14:29 Wie immer: Erschöpfende Antworten auf eine einzige simple Frage.
Damit sind dann alle Klarheiten beseitigt...
So is es. Wer lange frägt, bekommt lange Ohren! Du wolltest es wissen... Die Regeln, die für Alle gelten sollen! :whistle:
Salem hat geschrieben: 24. September 2023, 14:29 Mhm. Hab ich.
:applaus:
Salem hat geschrieben: 24. September 2023, 14:29 Mhm. Ist zwar nix meins, aber werde ich irgendwie bewerkstelligen ohne daß es mich allzusehr beim Schiessen stört.
Muss n i c h t ! Geht auch mit Ohne Bipod! Nur falls es wer drauf hätte... erlaubt!
Salem hat geschrieben: 24. September 2023, 14:29 Mhm. Hab ich: Nikko Stirling Nighteater, 6x36, bei einem Abverkauf um 20,- abgestaubt. Habe ich zur Verfügung, extra was kaufen? Njet.
Reicht mir nit, bin Schaßaugat. Nur falls wer etwas Besseres drauf hätte.. Erlaubt ! :poke:
Salem hat geschrieben: 24. September 2023, 14:29 Auch für Kemira eventüll interessant: Ein Stapel Kopien liegt auf mein Betreiben hin von nun an ständig im Büro des HSV-V auf, im linken Kasten in der Mappe für die Kopiervorlagen der HSV-Bewerbe.
Lobenswert :applaus:
Salem hat geschrieben: 24. September 2023, 14:29 Einen Schuß. Top Shot SV.
...funzt aus meiner nicht. Muss SK oder Geco sein.
Salem hat geschrieben: 24. September 2023, 14:29 Beschiss hat keine Schanze, Treffer werden notfalls von Schützenkollegen beurteilt u./o. gestochen - Werkzeug dazu liegt auf.
Die Scheibe zeigts eh :rofl:
Salem hat geschrieben: 24. September 2023, 14:29 Worauf Du einen lassen kannst.
"Pfffffffft"
Salem hat geschrieben: 24. September 2023, 14:29 PS.:
Dein Munverbrauch ist mit dem Fliegenbewerb augenscheinlich dezent gestiegen...
Allerdings :whistle:
"Wer Ironie sät, wird Sarkasmus ernten!"

"Jeder Streukreis beginnt stets mit dem ersten Schuss!" :sniper:

Waidmonns Gruaß, vom gipfl
:chears:
Benutzeravatar
gipflzipfla
Beiträge: 2772
Registriert: 4. Dezember 2013, 12:38
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Flyswatter Challenge.. Präzisionsschießen der etwas anderen Art... .22lr

Beitrag von gipflzipfla »

Ein wenig Motivation.... :sabber:




Oder Frust, weils bei EInem selber nicht so funktioniert :wtf:

Viel Spaß, beim Zuschauen!

Fortsetzung folgt....

:chears:
"Wer Ironie sät, wird Sarkasmus ernten!"

"Jeder Streukreis beginnt stets mit dem ersten Schuss!" :sniper:

Waidmonns Gruaß, vom gipfl
:chears:
Benutzeravatar
Salem
Beiträge: 350
Registriert: 26. Oktober 2020, 00:05
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Wird ständig größer...

Re: Flyswatter Challenge.. Präzisionsschießen der etwas anderen Art... .22lr

Beitrag von Salem »

Naja, die Kanone ist eindeutig auf dem Metallgestell fixiert und die Entfernung beträgt wohl kaum 50 Meter, eher die Hälfte - wenn überhaupt.
So gesehen reißt mich das nix vom Hocker.
Kleingedrucktes:
Dieses Posting kann extrem hohe Dosen an Ironie und Sarkasmus sowie Spuren von Nüssen enthalten.
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen der darf das gerne seinem Friseur erzählen.
Benutzeravatar
gipflzipfla
Beiträge: 2772
Registriert: 4. Dezember 2013, 12:38
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Flyswatter Challenge.. Präzisionsschießen der etwas anderen Art... .22lr

Beitrag von gipflzipfla »

Vor den ersten Schüssen, Min. 00:27 erkennst Du, dass die Waffe auf der Auflage schwingt. Die ist perfekt ausbalanciert

Ich habe was weiss ich wie viele Videos von ihm angeschaut. Schwertpunktmäßig CZ 457 Vudoo .22
Ok, das hat dann (aus meiner Sicht) mit einer Serien 22er CZ nicht mehr viel zu tun,weil ja der Lauf ein Custom Lauf ist.

Aber unabhängig davon, der Typ schießt aus jeder Lage perfekt.

50 Yds, 100 Yds 200 Yds, 300 Yds ... auf Alles, was ein Ziel sein kann

Einfach nur "vom Hocker hauend".

Noch Einer, aus dieser Liga:




Und hier gibts die Bestenliste: https://dayattherange.com/?p=11278

Wir spielen da maximal in der "Marksman-Liga"

Aber immerhin....

Eines geht noch :whistle:



Fortsetzung folgt....

:chears:
"Wer Ironie sät, wird Sarkasmus ernten!"

"Jeder Streukreis beginnt stets mit dem ersten Schuss!" :sniper:

Waidmonns Gruaß, vom gipfl
:chears:
Benutzeravatar
Salem
Beiträge: 350
Registriert: 26. Oktober 2020, 00:05
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Wird ständig größer...

Re: Flyswatter Challenge.. Präzisionsschießen der etwas anderen Art... .22lr

Beitrag von Salem »

Mhm. Ab Minute 3:00 siehst Du wie er sich auf den Hinterschaft lehnt ohne daß die Kanone runterfällt - der Sandsack ermöglicht und dämpft gleichzeitig die Bewegung um von Ziel zu Ziel schwenken zu können, nach hinten ist der Schaft aber fixiert was auch das "witzige" Rückstossverhalten der Waffe erklärt und die schnelle Schußfolge bei akzeptabler Präzision erst ermöglicht. Die Entfernung ist nicht eingeblendet und wird nicht erwähnt. Ebensowenig wird erwähnt wieviele Versuche es gab. Ich bin halt ein alter Skeptiker...
Kleingedrucktes:
Dieses Posting kann extrem hohe Dosen an Ironie und Sarkasmus sowie Spuren von Nüssen enthalten.
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen der darf das gerne seinem Friseur erzählen.
Benutzeravatar
gipflzipfla
Beiträge: 2772
Registriert: 4. Dezember 2013, 12:38
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Flyswatter Challenge.. Präzisionsschießen der etwas anderen Art... .22lr

Beitrag von gipflzipfla »

Salem hat geschrieben: 24. September 2023, 22:15 Mhm. Ab Minute 3:00 siehst Du wie er sich auf den Hinterschaft lehnt ohne daß die Kanone runterfällt - der Sandsack ermöglicht und dämpft gleichzeitig die Bewegung um von Ziel zu Ziel schwenken zu können, nach hinten ist der Schaft aber fixiert was auch das "witzige" Rückstossverhalten der Waffe erklärt und die schnelle Schußfolge bei akzeptabler Präzision erst ermöglicht. Die Entfernung ist nicht eingeblendet und wird nicht erwähnt. Ebensowenig wird erwähnt wieviele Versuche es gab. Ich bin halt ein alter Skeptiker...
Seas...
Müssen wir ja nicht ausstreiten :whistle:

Ich kenne eine Menge Videos von ihm. Der kann das!
Sei Dir sicher, in dieser Szene kommst mit Beschiss nicht weit.

Unter Anderem kannst Du in mehren Videos sehen, dass solche Büchsen bis aufs letzte Gramm gewichtsoptimiert ausbalanciert gebaut werden.
Die liegen auf einem Finger der ausgestreckten Hand und kippen keinen Millimeter nach irgendwohin.
Vorausgesetzt, man weiss damit um zu gehen. Schaust Dir halt die verlinkten Videos, und auch mehr davon, in Youtube an.

Zum Thema Präzisionsschießen.. Naja, das ist bei den Ami´s schon immer Volkssport gewesen. Und solche Büchserl bewegen sich in Regionen von >2000,- US$, da darfst schon was verlangen.

Natürlich darf man skeptisch sein.. Kein Thema!
Übrigens, mir wollen "Skeptiker" in Ferlach (!) am Schießstand laufend weismachen, was mit Kleinkaliber n i c h t geht. Bleiben mir aber geichzeitig den Beweis für damit minimal Erreichbares schuldig! :rofl:

Fortsetzung folgt.....

:chears:
"Wer Ironie sät, wird Sarkasmus ernten!"

"Jeder Streukreis beginnt stets mit dem ersten Schuss!" :sniper:

Waidmonns Gruaß, vom gipfl
:chears:
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7471
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Flyswatter Challenge.. Präzisionsschießen der etwas anderen Art... .22lr

Beitrag von Varminter »

Mich interessiert, mit was für Bixerl und ZF der Ami schiesst.

Zuletzt hatte ich eine Unterhaltung über moderne Benchrest BR50 Bixn.

Preisklasse 5.000 herum.

:sabber:
Benutzeravatar
gipflzipfla
Beiträge: 2772
Registriert: 4. Dezember 2013, 12:38
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Flyswatter Challenge.. Präzisionsschießen der etwas anderen Art... .22lr

Beitrag von gipflzipfla »

Varminter hat geschrieben: 25. September 2023, 15:07 Mich interessiert, mit was für Bixerl und ZF der Ami schiesst.
....
:sabber:
Seas
Das erwähne ich ja laufend mit dazu.
Schalte die Untertitel zum Video ein.. da kannst das dann passend abstoppen :chears:

Irgendwelche regionalen Büchsner, Manufakturen.

Hat natürlich dann absolut nichts mehr mit der Serien CZ 457 / CZ 455 zu tun. Deswegen ist es eigentlich etwas irreführend.
Die Regionen um 5000,- herum sind ja nix für unsereins.


Mich würde es ja schon stark interessieren, wie Deine Mehnke funtioniert, wenn sie mal wieder funktioniert.
Damit müssten die 25/25 drin sein!

Hab heute Bescheid bekommen, dass ein Austauschteil für meine kaputtreparierte DDO Zieloptik im Versand ist.....
Bin schon gespannt, sollte ja dann bis Donnerstag, spätestens, montiert sein :up:

Fortsetzung folgt....


:chears:
"Wer Ironie sät, wird Sarkasmus ernten!"

"Jeder Streukreis beginnt stets mit dem ersten Schuss!" :sniper:

Waidmonns Gruaß, vom gipfl
:chears:
Chris70
Beiträge: 219
Registriert: 14. Januar 2022, 23:27
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Glock, Sig Sauer, CZ, S&W, Colt, Ruger
Wohnort: Wien

Re: Flyswatter Challenge.. Präzisionsschießen der etwas anderen Art... .22lr

Beitrag von Chris70 »

Varminter hat geschrieben: 25. September 2023, 15:07 Mich interessiert, mit was für Bixerl und ZF der Ami schiesst.

Zuletzt hatte ich eine Unterhaltung über moderne Benchrest BR50 Bixn.

Preisklasse 5.000 herum.

:sabber:
Für ein halbwegs gutes Anschütz legst du mittlerweile auch mindestens +2000€ und deutlich mehr auf den Tisch. Meins hat vor 26 Jahren schon 24.500.- Schilling gekostet.
Der Preis schreckt mich nicht wirklich, da ist viel Arbeit und Know-how dahinter.
Jeder Millimeter weniger Streukreis kostet viel Geld.
Antworten

Zurück zu „Präzision Langwaffe“