Messerverbot & Waffenverbotszone /Änderung WaffG 2024

Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 1953
Registriert: 16. September 2020, 14:59
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Messerverbot & Waffenverbotszone /Änderung WaffG 2024

Beitrag von Tobi »

sparrow77 hat geschrieben: 18. April 2024, 12:06 schön langsam wird Deine Mission fad, lieber Cas :whistle:
Eine "Mission" hat hier höchstens ein Hr. Karner. :roll:

Brauchst es eh net zu lesen, ich finde den Thread gut, damit man auf dem Laufenden bleibt und keine Fristen für Stellungnahmen etc. übersieht bzw. dank cas' Aufklärung überhaupt weiß, wogegen man Stellung nehmen sollte, damit es dann auch glaubhaft ist.
Benutzeravatar
wilhelmshoehe
Beiträge: 498
Registriert: 2. Oktober 2020, 13:00
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Nein

Re: Messerverbot & Waffenverbotszone /Änderung WaffG 2024

Beitrag von wilhelmshoehe »

sparrow77 hat geschrieben: 17. März 2024, 13:04 Ich verwend auch Taschenmesser und Tools (so wie Leatherman). Ich kann mir nicht vorstellen, dass die gemeint sind und auch drunter fallen. Das wär ja echt lächerlich. Das hat ja jede 2. Frau im Tascherl.
Wir sind Gott sei Dank nicht in D.
Was stand nochmal im Entwurf? Ahja...
sparrow77 hat geschrieben: 18. April 2024, 12:06 schön langsam wird Deine Mission fad, lieber Cas :whistle:
Das Archiv ist die Rache der...
Benutzeravatar
Dobi
Beiträge: 1220
Registriert: 16. September 2020, 13:02
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: - Steyr L9-A1
- Manurhin MR 88 .38spc
- Springfield 1911 Operator .45 ACP
- Springfield 1911 Garrison 9mm
- WS: Ruger Mark IV 22/45 lite
- Chiappa 1892 Alaskan TD .357 Mag.
Wohnort: Wien

Re: Messerverbot & Waffenverbotszone /Änderung WaffG 2024

Beitrag von Dobi »

Ich finde es auch super, dass Cas sich hier die Mühe macht, dass für uns alle entsprechend aufzubereiten.
Wenn es wen nicht interessiert, muss er es ja nicht lesen!
Beim Werbeblock im Fernsehen teile ich ja auch nicht meinem Fernseher mit, dass mich grad ka Werbung interessiert! ;-)

Was ich hingegen "fad" finde ist, dass es selbst unter uns LWBs immer noch welche gibt, die nicht verstehen wollen, was da in so einem Gesezt alles schlummert und welche Türen damit aufgemacht werden.
Immer noch Anfänger & Mitglied im ISB, CSS & LSVNOE, NFVÖ & "Verein".
Ich glaube keine Verschwörungstheorien!
Die werden alle von einer geheimen Regierungsbehörde in Umlauf gebracht …
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7483
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Messerverbot & Waffenverbotszone /Änderung WaffG 2024

Beitrag von Varminter »

Ich finde das Engagement von @cas81 auch absolut lobenswert.

Wem es nicht passt: "Bitte gehen Sie weiter, hier gibt es für Sie nichts zu sehen!"
jirgel
Beiträge: 119
Registriert: 17. September 2020, 16:23
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: G 17 9mm
steyr sm12 .308
Marlin 444
Marlin 30-30
Marln 45.70 gov
Tikka M12
und vieles mehr
Wohnort: Unterm Dachstein

Re: Messerverbot & Waffenverbotszone /Änderung WaffG 2024

Beitrag von jirgel »

Die aktuellen @mailadressen falls wer freundliche.seine Meinung kundtun will
Dateianhänge
@mailadesse .xlsx
(23.85 KiB) 14-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
gipflzipfla
Beiträge: 2772
Registriert: 4. Dezember 2013, 12:38
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Messerverbot & Waffenverbotszone /Änderung WaffG 2024

Beitrag von gipflzipfla »

cas81 hat geschrieben: 18. April 2024, 08:02 https://www.parlament.gv.at/recherchier ... tionalrat/

Ggf nach Partei filtern -> Personen anklicken -> Kontakt.
Diese Leute beschließen letztendlich.
@cas81,
Danke für Dein Engagement, einem die Angelegenheit zu verdeutlichen :up:
"Wer Ironie sät, wird Sarkasmus ernten!"

"Jeder Streukreis beginnt stets mit dem ersten Schuss!" :sniper:

Waidmonns Gruaß, vom gipfl
:chears:
Benutzeravatar
mura
Beiträge: 86
Registriert: 17. September 2020, 14:58
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Vorarlberg

Re: Messerverbot & Waffenverbotszone /Änderung WaffG 2024

Beitrag von mura »

@sparrow77: Ich würd nochmal in mich gehen wenn ich du wäre, mich erinnern was du zum kommenden Gesetz geschrieben hast, wie du gemeint hast dass es sicher nicht so schlimm kommen wird, wir nicht Deutschland sind usw.usw.usw und dann würde ich hier schreiben dass du dich geirrt hast anstatt andere hier irgendwie komisch anzumachen die hier einen anderen Gedankengang zum kommenden haben. Find ich ganz übel was du hier absonderst.

@cas81: Danke für dein Engagement und lass dich von anderen Meldungen von gewissen Leuten nicht beeindrucken. :up:
.45ACP / 9mm / .357Mag / .223Rem / .308Win / 7,62x39
jirgel
Beiträge: 119
Registriert: 17. September 2020, 16:23
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: G 17 9mm
steyr sm12 .308
Marlin 444
Marlin 30-30
Marln 45.70 gov
Tikka M12
und vieles mehr
Wohnort: Unterm Dachstein

Re: Messerverbot & Waffenverbotszone /Änderung WaffG 2024

Beitrag von jirgel »

sehr geehrte Damen und Herren,

mit 18 wird jeden Bürger der sich nicht für denn Zivildienst entscheidet ein vollautomatisches Sturmgewehr in die Hand gedrückt. Es wird einen zugetraut damit Österreich damit zu verteidigen und verantwortungsvoll damit umzugehen. Ein paar Jahre später vertraut Herr Mag Karner denn erwachsenen mündigen Bürgern nicht mal mehr denn verantwortungsvollen Umgang mit dem Werkzeug Messer zu. Aber in Ernstfall wohlen sie genau von diesen Bürgern verteidigt werden ? Obwohl sie uns so wenigen Eigenverantwortung zu trauen ?

Ich habe viele Fragen an Sie wie kann es sein wenn man im 5 sichersten Land der Welt lebt eine Verschärfung des Waffengesetzes benötigt ?

https://www.oecdbetterlifeindex.org/de/ ... ustria-de/

Wieso wird das Werkzeug Messer als Vorwand herangezogen um einen verdachstfreie Durchsuchung der eigen Bürger zu ermöglichen ?

Wie soll das mit dem Einklang des gesetzte gehen wenn der Transport im verschlossen Behältnis erlaubt ist ? Wieso soll dann die Tasche durchsucht werden dürfen oder der PKW ?
Ich sehe das sehr als Einschränkung meiner Bürgerrechte .

Das öffnet Amtsmissbrauch Tür und Tor.

Es gibt schon eine gesetzliche Regelung dafür.

§ 53 WaffG hat geschrieben:
Die Organe des öffentlichen Sicherheitsdienstes sind ermächtigt, eine Durchsuchung der Kleidung von Menschen und der von diesen mitgeführten Fahrzeuge und Behältnisse (Koffer, Taschen u. dgl.) an Orten vorzunehmen, an denen auf Grund eines konkreten Hinweises oder sonstiger bestimmter Tatsachen der dringende Verdacht besteht, daß einem Verbot der Einfuhr, der Ausfuhr, des Besitzes oder des Führens von Kriegsmaterial oder von Waffen und Munition, die nicht Kriegsmaterial sind, nach diesem oder anderen Bundesgesetzen zuwidergehandelt wird. Die §§ 50 SPG und 121 Abs. 3 der Strafprozeßordnung 1975, BGBl. Nr. 631, gelten.

Ich persönlich sehe keine Zugewinn von Sicherheit sondern mehr eine Einschränkung meiner Rechte als mündiger Österreicher.

Und bin ganz offen Gesagt gegen eine Verschärfung der geltenden Gesetze weil es nicht stimmt was Herr Mag. Karner behauptet eine Verschärfung hat nicht mal eine statische Grundlage! Sonder spiegelt nur die falschen Ansatz von Herrn Mag. Karner wider.

Für mich sieht es so aus als sollte ein Polizeistaates errichtet werden in dem es keine Justiz mehr benötigt wie es in autokratischen Länder üblich ist.

Überwachung von Messenger Diensten.
Kriminalisierung von Menschen denen man vorbei vertraut hat so sehr das man sie mit scharfen Waffen ausgebildet hat.
Durchsuchung ohne Anlass.

Es wird behauptet das die Bürger mit Macheten und Messern mordend durch die Gassen ziehen was einfach eine unwahre Behauptung ist von Herrn Mag Karner ist.

Wie Sie sicher bemerkt haben bin sehr geschockt das denn die Volksvertreter und Volksvertreterinnen dieses Landes kein Vertrauen ihn uns Bürger und Bürgerinnen haben!

Ihnen keine Eigenverantwortungen zu trauen?


Über eine kurze Stellungsname von jeden einzeln von Ihnen würde ich mich persönlich freuen


mfg
J
Ich glaube kann man so schreiben
Benutzeravatar
cas81
Beiträge: 2778
Registriert: 16. September 2020, 15:07
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Wien

Re: Messerverbot & Waffenverbotszone /Änderung WaffG 2024

Beitrag von cas81 »

Hast du das schon abgeschickt?
... abusus non tollit usum ...
jirgel
Beiträge: 119
Registriert: 17. September 2020, 16:23
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: G 17 9mm
steyr sm12 .308
Marlin 444
Marlin 30-30
Marln 45.70 gov
Tikka M12
und vieles mehr
Wohnort: Unterm Dachstein

Re: Messerverbot & Waffenverbotszone /Änderung WaffG 2024

Beitrag von jirgel »

cas81 hat geschrieben: 18. April 2024, 18:57 Hast du das schon abgeschickt?

So schlecht?
Antworten

Zurück zu „Waffenrecht“