Wording zwecks WBK-Eintrag Altbestand
-
- KW-Schütze: Ja
- LW-Schütze: Ja
- Jäger: Nein
- Wiederlader: Nein
- Waffenliste: G17 Gen4, G17 Gen5 /w Holosun, G43X, CZ SP75 Shadow 1 /w KK WS, diverse AR15 in 223 und 9mm,
Re: Wording zwecks WBK-Eintrag Altbestand
Für Magazine ohne passende Waffe würde ich den Text wie folgt verfassen:
Sehr geehrte Bezirkshauptmannschaft,
gem. aktueller Fassung des WaffG melde ich Ihnen gem. §58(13), unter Berücksichtigung des §58(20), folgende verbotene Waffen gem. §17 Abs.1 Z9 und Z10 zum Zeitpunkt des Inkrafttretens gem. §62 Abs. 21 rechtmäßig zu besitzen:
(Anzahl)
Art
Marke
Typ
Kaliber
Nummer
Gem. §58 (13) hat die Behörde für verbotene Waffen gemäß § 17 Abs. 1 Z 9, 10 dem Betroffenen eine Ausnahme vom Verbot zum Besitz oder Führen solcher Magazine zu bewilligen.
Gem. §58 (20) gilt diese Meldung als Antrag auf Ausstellung der Kategorie entsprechenden Berechtigung.
gem. aktueller Fassung des WaffG melde ich Ihnen gem. §58(13), unter Berücksichtigung des §58(20), folgende verbotene Waffen gem. §17 Abs.1 Z9 und Z10 zum Zeitpunkt des Inkrafttretens gem. §62 Abs. 21 rechtmäßig zu besitzen:
(Anzahl)
Art
Marke
Typ
Kaliber
Nummer
Gem. §58 (13) hat die Behörde für verbotene Waffen gemäß § 17 Abs. 1 Z 9, 10 dem Betroffenen eine Ausnahme vom Verbot zum Besitz oder Führen solcher Magazine zu bewilligen.
Gem. §58 (20) gilt diese Meldung als Antrag auf Ausstellung der Kategorie entsprechenden Berechtigung.
-
- Waffenliste: Glock 17 Gen4
Colt 1991A1
Sie Sauer P320
S&W 629-3 8 3/8“
? - Wohnort: Graz
danke.. diese Formulierungen sind sehr hilfreich... damit kann ma richtig was anfangen
super gemacht ...
super gemacht ...
- Steppenwolf
- Waffenliste: 22lr, 9x19, 223
Vielen Dank Baxter für deine Mühe uns den Behördenantrag zu verfassen!! Ich brauch auch beide Anträge die noch auf der to do Liste stehen.
LG
LG
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein!
- Balistix
Kurz, knapp, sauber. Danke @Baxter.
- Roliboli
- Waffenliste: Glock 19
S&W 66
S&W 17
Savage FVXP
Glock 34 Mos
Schmeisser Ar15 LMR 18
und wie würdest es schreiben wenn Du z.b wie ich zusätzlich auch noch Magazine für eine Lw hast aber keine passende Langwaffe? Danke!P.S am besten eine Kopie der Rechnung beilegen oder?Baxter hat geschrieben: ↑13. Oktober 2020, 20:55 Betreff: Meldung nach WaffG §58(13)
gem. aktueller Fassung des WaffG melde ich Ihnen gem. §58(13), unter Berücksichtigung des §58(20), folgende verbotene Waffen gem. §17 Abs.1 Z7 und Z8 zum Zeitpunkt des Inkrafttretens gem. §62 Abs. 21 rechtmäßig zu besitzen:
Kat.
Art
Hersteller-Modell
Kaliber
Nummer
erworben
Zu den gemeldeten Waffen bin ich zum Zeitpunkt des Inkrafttretens gem. §62 Abs. 21 rechtmäßig im Besitz der folgenden passenden Magazine:
Anzahl
Art
Marke
Type
Kaliber
Gem. §58 (13) hat die Behörde für verbotene Waffen gemäß § 17 Abs. 1 Z 7, 8 entsprechend der bisherigen Berechtigung eine Waffenbesitzkarte für solche Waffen auszustellen.
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.
-
- Waffenliste: G17 Gen4, G17 Gen5 /w Holosun, G43X, CZ SP75 Shadow 1 /w KK WS, diverse AR15 in 223 und 9mm,
Das wäre dann eine Kombination aus beiden Texten. Langwaffenmagazine sind 17/1/10. Der 58(13) und 58(20) umfasst eh 17/1/7 bis 11, somit die Altebestandswaffen als auch die Magazine ohne Waffen. Kann aus meiner Sicht somit in einer Meldung verfasst werden. Du schreibst dann halt du hast die folgende Waffe nach Z7 oder Z8 plus die Waffen (Magazine) nach Z 10.Roliboli hat geschrieben: ↑14. Oktober 2020, 11:35und wie würdest es schreiben wenn Du z.b wie ich zusätzlich auch noch Magazine für eine Lw hast aber keine passende Langwaffe? Danke!P.S am besten eine Kopie der Rechnung beilegen oder?Baxter hat geschrieben: ↑13. Oktober 2020, 20:55 Betreff: Meldung nach WaffG §58(13)
gem. aktueller Fassung des WaffG melde ich Ihnen gem. §58(13), unter Berücksichtigung des §58(20), folgende verbotene Waffen gem. §17 Abs.1 Z7 und Z8 zum Zeitpunkt des Inkrafttretens gem. §62 Abs. 21 rechtmäßig zu besitzen:
Kat.
Art
Hersteller-Modell
Kaliber
Nummer
erworben
Zu den gemeldeten Waffen bin ich zum Zeitpunkt des Inkrafttretens gem. §62 Abs. 21 rechtmäßig im Besitz der folgenden passenden Magazine:
Anzahl
Art
Marke
Type
Kaliber
Gem. §58 (13) hat die Behörde für verbotene Waffen gemäß § 17 Abs. 1 Z 7, 8 entsprechend der bisherigen Berechtigung eine Waffenbesitzkarte für solche Waffen auszustellen.
Rechnung würde ich nicht beilegen, das verlangt das Gesetz so nicht (kein Erwerbsnachweiß erforderlich). Ich kenne aktuell eine BH die das verlangt, wir sollten uns das aber nicht anfangen aus falsch verstandenem Gehorsam gleich mit einer Rechnung aufzuwarten.
Wenn du noch Fragen hast melde dich einfach.
lg
Bax
- helmsp
- LW-Schütze: Nein
- Waffenliste: S&W Revolver, S&W Revolver, S&W Revolver, S&W Revolver...und dann noch paar S&W Revolver.
Was zur heiligen Filzlaus gibt man bei Marke und Type ein?
-
- KW-Schütze: Nein
- LW-Schütze: Nein
Marke : wenn bekannt ( Magpul, Steyr, Glock ...) ansonst UNBEKANNT
Type : z. B. 20 Schuß , 30 Schuß
Art : LW 10+ oder KW 20+
Anzahl : sollte klar sein
Kaliber : ebenso
Am besten alle einzelnen Anführen
Für Wien gibt's ein eigenes Formular dafür
- Roliboli
- Waffenliste: Glock 19
S&W 66
S&W 17
Savage FVXP
Glock 34 Mos
Schmeisser Ar15 LMR 18
Danke Dir. Tragt man bei der Waffe eigentlich schon A ein oder noch B?Baxter hat geschrieben: ↑14. Oktober 2020, 12:14Das wäre dann eine Kombination aus beiden Texten. Langwaffenmagazine sind 17/1/10. Der 58(13) und 58(20) umfasst eh 17/1/7 bis 11, somit die Altebestandswaffen als auch die Magazine ohne Waffen. Kann aus meiner Sicht somit in einer Meldung verfasst werden. Du schreibst dann halt du hast die folgende Waffe nach Z7 oder Z8 plus die Waffen (Magazine) nach Z 10.Roliboli hat geschrieben: ↑14. Oktober 2020, 11:35und wie würdest es schreiben wenn Du z.b wie ich zusätzlich auch noch Magazine für eine Lw hast aber keine passende Langwaffe? Danke!P.S am besten eine Kopie der Rechnung beilegen oder?Baxter hat geschrieben: ↑13. Oktober 2020, 20:55 Betreff: Meldung nach WaffG §58(13)
Kat.
Art
Hersteller-Modell
Kaliber
Nummer
erworben
Anzahl
Art
Marke
Type
Kaliber
Rechnung würde ich nicht beilegen, das verlangt das Gesetz so nicht (kein Erwerbsnachweiß erforderlich). Ich kenne aktuell eine BH die das verlangt, wir sollten uns das aber nicht anfangen aus falsch verstandenem Gehorsam gleich mit einer Rechnung aufzuwarten.
Wenn du noch Fragen hast melde dich einfach.
lg
Bax
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.
-
Gleich die entsprechende A Kategorie.