"Eure Neuesten Anschaffungen" Thread

Der Bereich für alles, das sonst nirgends passt.
Tobi
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: "Eure Neuesten Anschaffungen" Thread

Beitrag von Tobi »

Bei meiner klafft der Spalt nach vorne auf, also genau umgekehrt. Liegt aber, wie weiter oben beschrieben, meiner Meinung nach daran, dass der Verschluss unten bei den Schienen nicht plan ist.
Tobi

Beitrag von Tobi »

Hier sieht man den Spalt besser. Neben dem funktionellen Problem kommt hier auch Dreck und Staub rein.

Außerdem die Frässpuren in den Rillen und die kaum erkennbaren geätzten Markierungen.

Bild
Mushr00m
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein

Beitrag von Mushr00m »

Aja grad gesehen sorry

Ich kanns leider nicht ganz genau sagen aber mir kommt im Gegensatz zur P10C vor dass das Griffstück leicht nach unten gebogen ist.
Hast mal entlang der Picatinny Schiene unten einen Messschieber o.ä hin gehalten ob das plan ist ?
Bei der C sieht mans recht eindeutig finde ich dass es da unten kerzengerade ist, bei der F - eventl bild ichs mir ein aber mir kommts wirklich so vor als ob das Griffstück in dem Bereich minimal nach unten gebogen ist.
Eine umgekehrte Pignose so zu sagen ^^
Tobi

Beitrag von Tobi »

Mushr00m hat geschrieben: 3. August 2021, 15:22 Aja grad gesehen sorry

Ich kanns leider nicht ganz genau sagen aber mir kommt im Gegensatz zur P10C vor dass das Griffstück leicht nach unten gebogen ist.
Hast mal entlang der Picatinny Schiene unten einen Messschieber o.ä hin gehalten ob das plan ist ?
Bei der C sieht mans recht eindeutig finde ich dass es da unten kerzengerade ist, bei der F - eventl bild ichs mir ein aber mir kommts wirklich so vor als ob das Griffstück in dem Bereich minimal nach unten gebogen ist.
Die C ist kerzengerade.

Ich habe das Lineal an das Griffstück der F gehalten, ganz gerade ist es auch nicht, geht aber nicht ganz so leicht zu messen, weil weich und runde Kanten. Auf dem Verschluss der F "wippt" das Lineal allerdings, das ist klar erkennbar und ich vermute, dass das mit dem Hochschuss zu tun hat. Funktionell machen die 0,5 bis 1 mm auf die Lauflänge natürlich nichts aus, abkippen tut er wie er soll.
Old Dog
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Beitrag von Old Dog »

Tobi1987 hat geschrieben: 3. August 2021, 13:01
Old Dog hat geschrieben: 3. August 2021, 12:44
Was mich bei deiner Beschreibung u. Fotos bissl nachdenklich stimmt:

1. eine Krümung des Verschlusses kannst du so nicht feststellen. Zum messen brauchst ein Haarlineal u./o. eine plane Platte (zB Tuschierpltte)
2. wenn zuviel Hochschuß vorhanden, liegt das an der zu hohen Kimme!

Merksatz: Visier in jene Richtung in die TPL gehen soll.
Zu 1.) Das habe ich gemacht, ich habe ein Metallineal an die Kanten beider Verschlüsse gehalten, da ich erst das Kunststoffteil in Verdacht hatte. Das reicht dann schon, um 0,5 bis 1 mm frei Auge zu erkennen, vor allem wenn es beim Verschluss der C plan aufliegt. Das Bild dient lediglich der Veranschaulichung des Problems und man sieht es darauf ja auch. Wechselt man aber die Verschlüsse (sind kompatibel), so passt jener der C ohne auseinanderlaufenden Spalt auf das Griffstück der F.

Zu 2.) Die Kimme hat eine Standardhöhe, CZ variiert die Trefferlage über verschiedene Kornhöhen, nicht wie Glock über die Kimmenhöhen. Es müsste aber ca. 2 mm höher sein und CZ hat nur 0,25 mm Abstufungen, die dann aber bald mal enden. :D

Habe ich trotzdem irgendwelche Denkfehler?

Nein, kein Denkfehler.
Das mit den unterschiedlichen Kornhöhen wusste ich nicht.
Das mit dem Lineal war wohl ausreichend genau.

Vermutlich hat sich der Verschluß beim Härten verzogen. Klarer Fall von Reklamation.
Der Mut zu Warten ist die Kunst, Fehler zu vermeiden.
Mushr00m
LW-Schütze: Nein

Beitrag von Mushr00m »

Tobi1987 hat geschrieben: 3. August 2021, 15:29

Die C ist kerzengerade.

Ich habe das Lineal an das Griffstück der F gehalten, ganz gerade ist es auch nicht, geht aber nicht ganz so leicht zu messen, weil weich und runde Kanten. Auf dem Verschluss der F "wippt" das Lineal allerdings, das ist klar erkennbar und ich vermute, dass das mit dem Hochschuss zu tun hat. Funktionell machen die 0,5 bis 1 mm auf die Lauflänge natürlich nichts aus, abkippen tut er wie er soll.
Und - warst schon beim Händler?
Oder gibt's sonst ein Update?
Tobi

Beitrag von Tobi »

Mushr00m hat geschrieben: 6. August 2021, 12:05
Tobi1987 hat geschrieben: 3. August 2021, 15:29

Die C ist kerzengerade.

Und - warst schon beim Händler?
Oder gibt's sonst ein Update?
Die F wurde eingeschickt. Sollte sie wirklich einen Defekt aufweisen, bekomme ich das Geld wieder gutgeschrieben oder eine Austauschwaffe. Was ich damit dann anfange, werden wir sehen, eigentlich ist mir die Lust darauf vergangen. Dafür behalte ich die C auf jeden Fall, denn diese trifft exakt auf Fleck und ist, wie bereits geschrieben, auch viel schöner verarbeitet. Ich vermute, dass man sich von Jahr zu Jahr fragt, wo man noch ein paar Euros an Produktionskosten einsparen könnte, bis man dann mal zu weit geht und wieder einen Schritt retour muss.
gipflzipfla
Jäger: Ja

Beitrag von gipflzipfla »

Heute ist ein
Ultraschallgerät EMAG Technologies, Emmi D-21
bei mir eingezogen:

viewtopic.php?f=14&t=3912
"Wer Ironie sät, wird Sarkasmus ernten!"

"Jeder Streukreis beginnt stets mit dem ersten Schuss!" :sniper:

Waidmonns Gruaß, vom gipfl
:chears:
Pitmaster

Beitrag von Pitmaster »

@Tobi1987
Lass dich nicht unterkriegen,
wird schon Recht werden mit der F. und stecke den Kopf nicht in den Sand.
CZ verkauft verdammt viele Waffen, ab und an passiert halt mal was bei jedem Hersteller.
Ramrod hatte auch Troubles mit seiner GP100 Neuwaffe,
lasse mich wegen dem Einzelfall nicht abbringen einen GP zu kaufen in absehbarer Zeit.
"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber Verbrechen!"
Papst Leo XIII., 1891
Tobi

Beitrag von Tobi »

Pitmaster hat geschrieben: 6. August 2021, 15:39 @Tobi1987
Lass dich nicht unterkriegen,
wird schon Recht werden mit der F. und stecke den Kopf nicht in den Sand.
CZ verkauft verdammt viele Waffen, ab und an passiert halt mal was bei jedem Hersteller.
Ramrod hatte auch Troubles mit seiner GP100 Neuwaffe,
lasse mich wegen dem Einzelfall nicht abbringen einen GP zu kaufen in absehbarer Zeit.
Ich hab schon so einiges zurückgeschickt, das nicht gepasst hat. Meiner Meinung nach kann man für sein Geld auch einwandfreie Ware verlagen. Ich hab das mal in einem Thread im Palaverdampf zusammengefasst und werde ihn demnächst mal hierher übertragen.
Antworten

Zurück zu „Das Kaffeehaus“