Anschaffung eines Autotrickler V4

Forumsregeln
:!: Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich! :!:
gynta
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: Anschaffung eines Autotrickler V4

Beitrag von gynta »

Ich sprach vom SUPERtrickler.
Na dann - sind wir jetzt OffTopic ;)
Packt er das entgegen der Beschreibung problemlos? Hast Du das probiert?
ja. Magnum muß ja schließlich auch Magnum bleiben.
Wenn man einmal behirnt hat, wie die manuellen Settings zusammenarbeiten (Grob, fein, Puls, Restmenge, %, ms, Pausen,...) geht das ganz gut.
Nutze selten das selbstlernende Setup. Ich will eher wiederholgenau - statt schnell arbeiten.
Habe also kein Problem damit, wenn das nicht schon in 9 Sekunden fertig ist.
Anm.: Ich habe den ST der ersten Generation und kann daher über eine mögliche Verschlimmbesserung der neuen Versionen nichts berichten.
Ist aber eher unwahrscheinlich.
Anm.: Dies ist keine Empfehlung für den ST. Dazu fehlt mir ein Vergleich mit dem "Auto"
Da ich mich mit H110 sehr gut eingedeckt habe, wird mich das Verfügbarkeitsproblem erst in vielen Jahren einholen.
Der Neid frisst mi...
Falls Du vor hast, etwas an Bedürftige abzugeben: Ich würde mich glatt erbarmen :D
jagawirth
Jäger: Ja

Beitrag von jagawirth »

@martin_q
Das H335 kenne ich auch nicht. Arbeite viel mit CFE223 und D073.4.
Wenn ich mir dieses Video ansehe, dann ist H110 und D073.4 ziemlich in der gleichen Kategorie.

Wenn jemand in OÖ ist und dieses Pulver hat stelle ich meinen V4 gerne zur Verfügung :D
Kemira
Waffenliste: - der MkIVd Heavy Bolter
- ein phasenkoordiniertes Plasmagewehr mit 40er Reichweite
- eine Gusseisenpfanne

Beitrag von Kemira »

D073.4 in der .44Mag? Hast Du da Erfahrungswerte? Ich hab grad ein Auge auf D073.2 zu dem Zweck geworfen, aber wenns .4 auch funktioniert hab ich nix dagegen, das hätte ich da... :-)
You can avoid reality, but you cannot avoid the consequences of avoiding reality
martin_q

Beitrag von martin_q »

gynta hat geschrieben: 22. August 2024, 01:05 Na dann - sind wir jetzt OffTopic ;)
...
Wenn man einmal behirnt hat, wie die manuellen Settings zusammenarbeiten (Grob, fein, Puls, Restmenge, %, ms, Pausen,...) geht das ganz gut.
Nutze selten das selbstlernende Setup. Ich will eher wiederholgenau - statt schnell arbeiten.
Nein, wir sind nicht offtopic. Schließlich wollte ich den ST als Beispiel bringen daß es nicht funktioniert (zumindestens wenn man das glaubt was im Manual steht). Daß es lt. Dir doch geht, ist zwar schön, Deine weitere Erläuterung bestätigt aber wieso mir der Autotrickler lieber wäre (Herumgemurkse mit den Einstellungen. Derer gibt es ja wie ich mitbekommen habe deutlich mehr als im AT).

@Jagawirth Vielen Dank! Sieht so aus als ob ich tatsächlich die Anschaffung eines V4 "riskieren" kann.
A&D FZ300 Waage wartet ja schon...
jagawirth
Jäger: Ja

Beitrag von jagawirth »

@Kemira
Ich denke es ging um die "Feinkörnigkeit" des Pulvers. Das hat nichts mit dem dazugehörigen Kaliber zu tun. Ich verlade es in .223. (wofür es laut Lovex auch entworfen wurde)

lG
Kemira
Waffenliste: - der MkIVd Heavy Bolter
- ein phasenkoordiniertes Plasmagewehr mit 40er Reichweite
- eine Gusseisenpfanne

Beitrag von Kemira »

OK dann hab ich das missverstanden, ich dachte es geht um die Verwendung von .4 in der .44Mag (was mich erstaunt hätte).
Dank für die Klarstellung!
You can avoid reality, but you cannot avoid the consequences of avoiding reality
Antworten

Zurück zu „Wiederladen“