Freude-Thread

Der Bereich für alles, das sonst nirgends passt.
Fandomas
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: X-Six Skelleton / CZ SP01 Shadow / Ruger GP161 / CZ TS orange

Re: Freude-Thread

Beitrag von Fandomas »

Jagdmatch hat geschrieben: 23. April 2021, 08:56
Old Dog hat geschrieben: 22. April 2021, 20:53 Ganz so wie du schreibst ist es leider nicht, wenn du mit leeren Köpfen die Schießstandbetreiber meinst.

Aus Datenschutzugründen kann ich keine Details u. Fotos bringen, aber in einem mir gut bekannten Verein/Schießstand haben ein paar "Rambos" mit ihren HAs gewaltige Schäden an der Schießstandeinrichtung (Begrenzungen usw) verursacht.
Kostet wieder eine Menge, für die die Mitglieder aufkommen müssen.
So einen Verein kenne ich auch, vielleicht sogar denselben.
Sehe es leider auch so wie Varmi - leere Köpfe.

Wenn man nicht in der Lage ist, einzelne Deppen zum normalen handeln zu motivieren und stattdessen alle Mitglieder für die Verfehlungen Einzelner leiden läßt, zeugt das nur vom massiven Mangel an Führungskompetenz.
Lösungen gäbe es meistens genug.

lg
)ch hab da bei meinem Schießstand kein Problem ! Neulinge > Ersteinweisung > unterschreiben für Schäden > Videoüberwachung > bei neuen Schützen bin ich grundsätzlich dabei > leere Köpfe werden "rausgeschmissen" > ganz einfach.

Es schießen viele mit Halbautomaten > Solange der Finger "lang" bleibt, der Lauf Richtung Kugelfang und niemand gefährdet wird gibt es keinerlei Probleme.

Ein Schießstand ohne Standaufsicht und ohne Videoüberwachung ist mMn nicht zeitgemäß. Es wird immer wieder "leere Köpfe" geben.

Ein anderer Punkt sind Schützen, welche kaum schießen oder nur alle 5 Jahre für die Verlängerung schießen. Die sind sehr oft unsicher und brauchen unbedingt Hilfe durch einen gewissenhaften Schützen oder Standaufsicht.
Verein : ISB / SSV Rattenberg
Nehmt nicht alles als bare Münze, was ich sage. Vieles ist ironisch.
Noch dazu läßt sich alles ausreden - anderer Meinung - Pech gehabt
Bravo
LW-Schütze: Ja
Waffenliste: AR-15, Glock, PCC-gun, und was sich noch so ansammelt...

Beitrag von Bravo »

also wo ich am Beschussamt das Zugkabel vom Himmel geholt habe wars eine Kat C. Die wollten dann 25 oder 50€ dafür und haben sich gefreut "jö schön dass sich mal einer meldet und das zugibt". Das ist das wahre Drama, dass keiner mehr für seine Aktionen gerade steht.

Bei einer Unfallrelevanz die nahezu bei Null liegt braucht man keine Standaufsichten. Hier wird immer so getan als ob einem beim Seidler uÄ die Kugeln um die Ohren fliegen. Selbst wenn nicht immer alle Sicherheitsregeln gleichzeitig befolgt werden und sich Leute die IPSC Standards gewohnt sind unsicher fühlen: Es passiert halt sogut wie nie was. Insofern kanns ja eigentlich so schlimm nicht sein. (Falls es nicht irgendwo die Illuminati Abteilung Sportschützen gibt die sämtliche Vorfälle vertuscht)
doc steel
Jäger: Ja
Waffenliste: Meine Frau, denn die Rache einer intelligenten Frau ist tödlicher als jede Waffe

Beitrag von doc steel »

Jagdmatch hat geschrieben: 23. April 2021, 08:56
Old Dog hat geschrieben: 22. April 2021, 20:53 Ganz so wie du schreibst ist es leider nicht, wenn du mit leeren Köpfen die Schießstandbetreiber meinst.

Aus Datenschutzugründen kann ich keine Details u. Fotos bringen, aber in einem mir gut bekannten Verein/Schießstand haben ein paar "Rambos" mit ihren HAs gewaltige Schäden an der Schießstandeinrichtung (Begrenzungen usw) verursacht.
So einen Verein kenne ich auch, vielleicht sogar denselben.
Sehe es leider auch so wie Varmi - leere Köpfe.

Wenn man nicht in der Lage ist, einzelne Deppen zum normalen handeln zu motivieren und stattdessen alle Mitglieder für die Verfehlungen Einzelner leiden läßt, zeugt das nur vom massiven Mangel an Führungskompetenz.
Lösungen gäbe es meistens genug.

lg
ich glaube wir drei meinen den selben verein.
mir ist sowas einerseits unbegreiflich, wie man so massiv deppert sein kann, standeinrichtungen absichtlich zu beschädigen und andererseits wieso da nicht effektiver und härter durchgegriffen wird.
lg,
Doc
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Vorsicht Pensionist! Kann alles, weiß alles und hat viel Zeit zum drüber reden!
Old Dog

Beitrag von Old Dog »

Bravo hat geschrieben: 23. April 2021, 12:45 Selbst wenn nicht immer alle Sicherheitsregeln gleichzeitig befolgt werden und sich Leute die IPSC Standards gewohnt sind unsicher fühlen: Es passiert halt sogut wie nie was. Insofern kanns ja eigentlich so schlimm nicht sein. (Falls es nicht irgendwo die Illuminati Abteilung Sportschützen gibt die sämtliche Vorfälle vertuscht)
Ned bös sein, ich muß widersprechen.
Die "Beinahe-Unfälle reichen mir schon.

Im Laufe der Jahre erlebte ich schon 3 "warme Entladungen" in die Wand od. Boden knapp vor/neben mir.
Das reicht mir.

Wie oft ein Vollkoffer die Mündung auf mich richtete kann ich gar nimmer zählen.

Ich bin keine Katze die 7 Leben hat
Der Mut zu Warten ist die Kunst, Fehler zu vermeiden.
Varminter

Beitrag von Varminter »

@Old Dog: ich vergesse auch nie, wie eine 9mm Hummel so knapp an mir vorbeiflog, dass ich einen Sog spürte.
Salem
Waffenliste: Wird ständig größer...

Beitrag von Salem »

Kemira hat geschrieben: 23. April 2021, 06:37
Old Dog hat geschrieben: 22. April 2021, 20:53 Aus Datenschutzugründen kann ich keine Details u. Fotos bringen, aber in einem mir gut bekannten Verein/Schießstand haben ein paar "Rambos" mit ihren HAs gewaltige Schäden an der Schießstandeinrichtung (Begrenzungen usw) verursacht.
Sicher, aber in so nem Fall wäre eigentlich der richtige Weg, den Täter (ja, Täter.) anhand des Standbuchs auszuforschen, sofern nicht eh schon die Standaufsicht einzuschreiten bemüßigt war, ihn anzuzeigen und ihn dann den Schaden löhnen zu lassen. Ich bin erst 25 Jahre im Schießsport tätig, also noch ein Frischling im Vergleich zu vielen anderen hier, und ich hab schon etliches an zusammengeschossenem Material gesehen. Das meiste davon in der Zeit, als man hierzulande noch nicht mal nennenswerten HA zu kaufen bekam. Wenn dann wegen 1 oder 2 Trotteln tausende Andere "nimmer dürfen" geht mir persönlich das Geimpfte auf...
+1
Kemira hat geschrieben: 23. April 2021, 08:36 Yep, und im Übringen ist da durchaus zwischen Fahrlässigkeit, Vorsatz oder einfach "bled glofn" zu unterscheiden.
Ich hab da eine supercoole Marlin 1895 in .45-70. Die hab ich naiverweise auf 100m einfach mal mitten rein gehalten und abgedrückt (über die originale Offene). Und unterm Scheibenträger staubts. Das hätte auch ganz leicht den Scheibenwagen treffen können. Bled glofn. Trotzdem hätte ich lt. Standordnung den Schaden zu bezahlen gehabt. Ist auch legitim - jeder haftet für jeden seiner Schüsse.

Szenenwechsel: 100m-Halle Voitsberg, ein paar Jährchen her. 2 Stände neben mir ein junger unbedarfter Mann mit einem Schmeisser Ultramatch, der die 30er Magazine auf 100m mit Splitzeiten geleert hat, die bring ich mit der Beretta nur schwer zsam... und nach ca. 150 Schuss kommt er rüber und fragt "Tschuldigung, Sie hom jo aa a AR-15 - streut Ihrs aa so?"
Is des jetz Vorsatz, Fahrlässigkeit oder a Fall für "Oida scholt Dei Hirn" ein?

Szenenwechsel: bekannter Stand in Kärnten. Ein weithin bekannter Hobby-Special-Forces-Operator latscht einfach so auf die 100m raus, lehnt seine Gürtelschnalle an den Eisenbahnschweller vor dem Scheibenträger, latscht zurück und beginnt mit seinem AUG Sperrfeuer auf des Schnallerl.
Und reagiert dann vollkommen entsetzt, überrascht und entrüstet, dass er vom Stand fliegt. Auch schon ein paar Jährchen her, aber immer noch im Gedächtnis präsent...

Ich seh irgendwie nicht ein, dass ich wegen solcher Vollgummis unter Generalverdacht gestellt werde. Just my 2 cents.
Nochmal: +1
Ich werde übrigens das Gefühl nit los daß ich den angesprochenen "Hobby-Special-Forces-Operator" auch kenne, auch wenn es mittlerweile mehrere davon gibt.....
Kleingedrucktes:
Dieses Posting kann extrem hohe Dosen an Ironie und Sarkasmus sowie Spuren von Nüssen enthalten.
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen der darf das gerne seinem Friseur erzählen.
Centershot
LW-Schütze: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Alle FFW die präzise sind und störungsfrei funktionieren....

Beitrag von Centershot »

Vollkoffer gibt es überall...nur bei den Schützen fällt so etwas besonders negativ auf...weil mit jedem Fehlverhalten (höflich ausgedrückt) auch Gefahren verbunden sind!
Besonders ärgerlich ist es wenn durch "Dauer-Rambos" eine beliebte Anlage geschlossen werden muss!
So geschehen vor einigen Jahren in der Steiermark...betroffen war die schöne Anlage in der Breitenau.
Die Scheibenmechanik einiger LW-Stände war unten durch quer angebrachte Eisenbahnschienen geschützt, die Löcher in den Schienen konnte man irgendwann gar nicht mehr zählen.
Dazu kam dass vermehrt Anrainerproteste stattgefunden haben weil nahezu jedes Wochenende geschossen wurde.
Wenn FFW Bewerbe gelaufen sind hörte man unten im (sehr guten :chears: !) Wirtshaus nahezu keinen Schusslärm...wenn allerdings "lustige" LW-Gruppen mit "full house" Ladungen am Werk waren hörte sich das an wie in einem Kriegsfilm...
Schade um die vielen tollen FFW Bewerbe die dort stattgefunden haben...vorbei ist vorbei!

Ich sehe da ein totales Versagen des Standbetreibers und offensichtig völlig unfähige Leute die damals als Standaufsicht agiert haben!
gunlove

Beitrag von gunlove »

Manchmal sind es die vermeintlich kleinen Dinge die Freude bereiten. Ich freue mich gerade über mein Abendessen.
Drei Schmalzbrote mit Salz, Pfeffer, Paprika und Knoblauch. Dazu ein halber Liter Himbeerkracherl.
Das ist zwar jetzt nichts Besonderes, aber ich freue mich und mir schmeckt es!
:chears:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
DocRuger

Beitrag von DocRuger »

gunlove hat geschrieben: 25. April 2021, 18:09 Dazu ein halber Liter Himbeerkracherl
Ein Ayran bekommst in Wien an jeder Ecke,aber ein Himbeerkracherl musst erst einmal finden. :lol:
ROCS Mitglied
Blackeight
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Zuviel für den Waffenschrank - zuwenig für mich ;)

Beitrag von Blackeight »

DocRuger hat geschrieben: 25. April 2021, 18:46
gunlove hat geschrieben: 25. April 2021, 18:09 Dazu ein halber Liter Himbeerkracherl
Ein Ayran bekommst in Wien an jeder Ecke,aber ein Himbeerkracherl musst erst einmal finden. :lol:
Finde den Fehler... ;) deswegen bleib ich dabei - Tausche Wien gegen Südtirol!

Grund zur Freude - im Vorgarten und im Garten blüht alles und das Gras leuchtet saftig grün. Fehlen nur noch ein paar Grad mehr dann wird gegrillt!
From My Cold, Dead Hands
Antworten

Zurück zu „Das Kaffeehaus“