Kurze Frage - Kurze Antwort (KFKA / QTDDTOT)

Der Bereich für alles, das sonst nirgends passt.
cas81
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort (KFKA / QTDDTOT)

Beitrag von cas81 »

Bitte welcher Fim ist das?

"Du kannst nähen?"
"Ja. Außerdem weiß ich, wie ich..." und dann kommt irgendwas Heftiges, ich glaube "... einem Menschen mit bloßen Händen die Augäpfel aus dem Schädel drücke".

Sollte Actionkomödie o. ä. sein. Ich komm nicht drauf, habs aber mehrfach gesehen.
... ad astra per aspera ...
Tobi

Beitrag von Tobi »

cas81 hat geschrieben: 18. November 2021, 19:45 Bitte welcher Fim ist das?

"Du kannst nähen?"
"Ja. Außerdem weiß ich, wie ich..." und dann kommt irgendwas Heftiges, ich glaube "... einem Menschen mit bloßen Händen die Augäpfel aus dem Schädel drücke".

Sollte Actionkomödie o. ä. sein. Ich komm nicht drauf, habs aber mehrfach gesehen.
Meinst du "Demolition Man", in dem man Stallone im Cryoschlaf-Strafvollzug zur Resozialisierung Nähkünste ins Gehirn gepflanzt hat? :mrgreen:

Bild

:rofl:
cas81

Beitrag von cas81 »

Ich glaube nicht. Da sitzt so ein Monster von Mann und fädelt gerade einen Faden durchs Nadelöhr und während er sagt, was er kann, schleckt er den Faden ab. Der Typ hinter ihm, der ihn belächelnd fragt, ist das Gegenteil von ihm; Grosse Klappe und schwächlich. So hab ich es in Erinnerung. Zum Typ Wesley Snipes würde es aber gut passen an sich.
Reverend357
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein

Beitrag von Reverend357 »

Vielleicht hat hier jemand ne Idee....seit 2 Tagen kann ich meine Emails über mein Netzwerk nicht mehr verbinden. Weder LAN noch WLAN, IPAD, Iphone, Rechner. Geht einfach nicht und ich versteh nicht wieso, es hat sich nix geändert und auf einmal geht es nicht mehr. Wenn ich WLAN ausschalte und auf LTE gehe funktioniert es....Router rebootet, updates gecheckt....nix hilft. Es nervt, und ich wüsste nichtmal wo ich anfangen soll zu suchen....
matt_anders
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Glock 17 Gen3
Beretta 71
IWI Zion15

Beitrag von matt_anders »

cas81 hat geschrieben: 18. November 2021, 20:22 Ich glaube nicht. Da sitzt so ein Monster von Mann und fädelt gerade einen Faden durchs Nadelöhr und während er sagt, was er kann, schleckt er den Faden ab. Der Typ hinter ihm, der ihn belächelnd fragt, ist das Gegenteil von ihm; Grosse Klappe und schwächlich. So hab ich es in Erinnerung. Zum Typ Wesley Snipes würde es aber gut passen an sich.
dann wars defintiv Demoliionman, ODER R.E.D mit Bruce Willis und Konsorten. Da fallen auch einige solcher Sprüche. Was auch sein könnte wäre Keine halben Sachen, ebenfalls mitm Brucy.
matt_anders
Waffenliste: Glock 17 Gen3
Beretta 71
IWI Zion15

Beitrag von matt_anders »

Reverend357 hat geschrieben: 8. Dezember 2021, 10:24 Vielleicht hat hier jemand ne Idee....seit 2 Tagen kann ich meine Emails über mein Netzwerk nicht mehr verbinden. Weder LAN noch WLAN, IPAD, Iphone, Rechner. Geht einfach nicht und ich versteh nicht wieso, es hat sich nix geändert und auf einmal geht es nicht mehr. Wenn ich WLAN ausschalte und auf LTE gehe funktioniert es....Router rebootet, updates gecheckt....nix hilft. Es nervt, und ich wüsste nichtmal wo ich anfangen soll zu suchen....
Also es betrifft alle Geräte im heimischen WLAN ? Genrelle Inet Connection ist aber möglich ?

Ist es ein freier Emailanbieter von dem wir hier sprechen den du über eine Webmail-Funktion erreichen könntest ?
m_a_d

Beitrag von m_a_d »

Reverend357 hat geschrieben: 8. Dezember 2021, 10:24 Vielleicht hat hier jemand ne Idee....seit 2 Tagen kann ich meine Emails über mein Netzwerk nicht mehr verbinden. Weder LAN noch WLAN, IPAD, Iphone, Rechner. Geht einfach nicht und ich versteh nicht wieso, es hat sich nix geändert und auf einmal geht es nicht mehr. Wenn ich WLAN ausschalte und auf LTE gehe funktioniert es....Router rebootet, updates gecheckt....nix hilft. Es nervt, und ich wüsste nichtmal wo ich anfangen soll zu suchen....
Check mal die Ports auf der Firewall vom Router ob da was geblockt ist. Du kannst auch _ nur zum kurzen Test _ alle Geräte aus dem WLAN / LAN nehmen und nur einen PC mit LAN (und Antivirus drauf) im Router zur DMZ machen und schauen ob es dann geht. Wenn ja, hast ein Router/Port Problem. Wenn nicht, liegt es ev an den Endgeräten, was aber unwahrscheinlich wäre. Ich vermute Router & Ports
-----------
dvc & lg
Reverend357
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein

Beitrag von Reverend357 »

WLAN und LAN. ist meine a1.net adresse.

Was mich irritiert ist dass das Ipad die push nachricht raushaut dass ne mail da ist, aber bluemail nicht verbindet o.o...iphone lädt nicht im wlanm aber im LTE. und eM client am rechner der mit kabel verbunden ist gibt mir einen verbindungsfehler zur mail adresse...

abrufen im webmail funktioniert normal, also wäre router auch meine erste vermutung weil es das einzige ist dass bei allen geräten dabei ist. Außer den Emails funktioniert alles einwandfrei.

Es kann natürlich auch an der A1 adresse liegen....das wäre jetzt auch nicht das erste mal. mal mit den routereinstellungen spielen....klump elendiges.
cas81

Beitrag von cas81 »

matt_anders hat geschrieben: 8. Dezember 2021, 11:33
cas81 hat geschrieben: 18. November 2021, 20:22 Ich glaube nicht. Da sitzt so ein Monster von Mann und fädelt gerade einen Faden durchs Nadelöhr und während er sagt, was er kann, schleckt er den Faden ab. Der Typ hinter ihm, der ihn belächelnd fragt, ist das Gegenteil von ihm; Grosse Klappe und schwächlich. So hab ich es in Erinnerung. Zum Typ Wesley Snipes würde es aber gut passen an sich.
dann wars defintiv Demoliionman, ODER R.E.D mit Bruce Willis und Konsorten. Da fallen auch einige solcher Sprüche. Was auch sein könnte wäre Keine halben Sachen, ebenfalls mitm Brucy.
Nein, leider. Nichts davon.
IT Guy
Jäger: Ja
Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...

Beitrag von IT Guy »

Reverend357 hat geschrieben: 8. Dezember 2021, 11:57 WLAN und LAN. ist meine a1.net adresse.

Was mich irritiert ist dass das Ipad die push nachricht raushaut dass ne mail da ist, aber bluemail nicht verbindet o.o...iphone lädt nicht im wlanm aber im LTE. und eM client am rechner der mit kabel verbunden ist gibt mir einen verbindungsfehler zur mail adresse...

abrufen im webmail funktioniert normal, also wäre router auch meine erste vermutung weil es das einzige ist dass bei allen geräten dabei ist. Außer den Emails funktioniert alles einwandfrei.

Es kann natürlich auch an der A1 adresse liegen....das wäre jetzt auch nicht das erste mal. mal mit den routereinstellungen spielen....klump elendiges.
Klingt stark nach sperre von Router/Firewall - eventuell auch auf Providerseite! Push kommt durch, da das anders signalisiert wird.
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy

Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
Antworten

Zurück zu „Das Kaffeehaus“