Gratulation! D. h. Woody wird jetzt"standesgemäß" transportiert. Und es ist scheißegal ob es ein Billigteil ist, oder ob es etwas teurer ist. Für dich muss es passen! Du musst damit zufrieden sein. Das ist das Einzige was zählt.
Freude-Thread
- gunlove
- KW-Schütze: Ja
- LW-Schütze: Ja
- Jäger: Nein
- Wiederlader: Ja
Re: Freude-Thread
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
- gunlove
Wenn ich mir die letzten paar Seiten so durchlese, dann muss ich doch feststellen, dass ich ziemlich "oldschool" oder "vintage" bin. Fast alles, was da an sogenannten sozialen Medien erwähnt wird, das kenne ich gar nicht. Facebook und Whatsapp sagen mir zwar schon was, aber auch das habe ich nie installiert/genutzt/benutzt. Und ich bin trotzdem auch groß und alt geworden.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
- Pitmaster
Und das ist gut so mein Freund!gunlove hat geschrieben: ↑17. Februar 2022, 18:37 Wenn ich mir die letzten paar Seiten so durchlese, dann muss ich doch feststellen, dass ich ziemlich "oldschool" oder "vintage" bin. Fast alles, was da an sogenannten sozialen Medien erwähnt wird, das kenne ich gar nicht. Facebook und Whatsapp sagen mir zwar schon was, aber auch das habe ich nie installiert/genutzt/benutzt. Und ich bin trotzdem auch groß und alt geworden.
Überall brauchen wir nicht mehr mitmachen.
Alles gut und teilweise schön aber Old School hat auch seine Vorteile.
"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber Verbrechen!"
Papst Leo XIII., 1891
Papst Leo XIII., 1891
- Pitmaster
Jeder soll für sich selbst entscheiden was für ihn gut ist oder auch nicht,cas81 hat geschrieben: ↑17. Februar 2022, 17:43 Wie gesagt, ich stimme inhaltlich zu. Der Zuckerbubi ist auch mit ein Grund für meinen Ausstieg aus WA und hin zu Signal. Und ganz ehrlich: Endlich gibt es weniger Bildchen und Memes, eine Gruppe (zu der man ja quasi "zwangsweise" hinzugefügt wurde) bleibt eiserne Ausnahme. Entschleunigung, das brauchte ich und der Zuckerbubi hat mir diesbezüglich in den Hintern getreten, wenn auch unbeabsichtigt. Und der Chef hat auch kein Signal ^^
gibt halt Themenbereiche da geht der Puls schnell hoch bei mir.
Threema ist auch in Ordnung als Messenger, ist aber kostenpflichtig,
da stehen die Server in der Schweiz und nicht in Tschibutistan.
Signal hat auch seine Berechtigung auf alle Fälle wenn man einen gratis Messenger nützen will.
Fakt ist umso weniger du machst umso weniger kann abgesaugt werden.
Wir Menschen sind schon gläsern genug, da will ich das ganze nicht noch fördern.
Nur wer gegen den Strom schwimmt, kommt an die Quelle.
"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber Verbrechen!"
Papst Leo XIII., 1891
Papst Leo XIII., 1891
- Jagdmatch
- Jäger: Ja
- Old Dog
Reverend357 hat geschrieben: ↑17. Februar 2022, 14:43 Navi verwenden viele seit Jahrzehnten...alles Trotteln weils ohne nicht hin finden?
Das (eingebaute) Navi hat mich mehrmals falsch geleitet, nicht nur in D,NL,H,CZ,SK, sondern auch in A.
Also zum vergessen das Klumpat.
Vor der Navizeit bin ich quer durch Europa (Nord-Süd, Ost-West) gefahren mit Strassenkarten u. Kompass
Mit´n Handy kann ich telefoniern, das reicht mir.
Brauche ich noch mehr?
Der Mut zu Warten ist die Kunst, Fehler zu vermeiden.
- Old Dog
Bescheidenheit ist eine Zier, doch weiter kommt man(n) ohne ihr!
sms ist saubled mit der Mehrfachbelegung der Tasten. Vermeide ich daher so oft wie möglich.
Der Mut zu Warten ist die Kunst, Fehler zu vermeiden.
- vanha susi
Schönen Abend Alle miteinander
@ Reverend Also im WoMo ist so ein Navi wo man die Fahrzeugmaße eingeben schon praktisch das erspart schon so manchen Umweg weil das PkW Navi die Höhe vom WoMo nicht weiß. Verfahren ist für mich und meiner Regierung kein so großes Problem sehen wir halt was, was nicht geplant ist. Schlussendlich sind wir noch immer hingekommen wo wir hin wollten und wieder nach Hause. L.G.W.
@ Reverend Also im WoMo ist so ein Navi wo man die Fahrzeugmaße eingeben schon praktisch das erspart schon so manchen Umweg weil das PkW Navi die Höhe vom WoMo nicht weiß. Verfahren ist für mich und meiner Regierung kein so großes Problem sehen wir halt was, was nicht geplant ist. Schlussendlich sind wir noch immer hingekommen wo wir hin wollten und wieder nach Hause. L.G.W.
- McMonkey
Jeder hat in Leben irgendwann sein letztes Update. Der eine mit der Strassenkarte, der andere mit Whatsapp usw. Und trotzdem, nichts ist beständiger als der Wandel. Letzten Endes kommt es im Leben darauf an, zu erkennen um was es eigentlich geht. Oft kommt man mit Glück zur Erkenntnis und dann fällt es einem wie „Schuppen von den Augen“. Ein großer Schritt zur Weisheit, zu seiner eigenen Weisheit.
Viele emotionale Zustände, die einem den Nerv des Tages rauben, sind dem Alter geschuldet. Da sind einige noch zu jung. Das gibt sich, wenn man erkennt um was es wirklich geht.
Der Tag an dem die Erkenntnis kommt - in der Hoffnung dass man sie auch erkennt - ist ein einschneidendes Erlebnis. Es ist ein loslassen. Ein Entfernen. Ein nicht mehr Teilnehmen. Es ist wie wenn man als einziger Zuschauer sich das Theaterstück ansieht.
Es ist kein Leck mich am Arsch, es ist ein … ja machts nur. Ist schon gut. Eine lange Gerade bis zum Ziel.
Ich frage oft in meinem Umfeld und jetzt aus Anlass auch hier: Wann lasst ihr euch endlich in Ruhe?
Viele emotionale Zustände, die einem den Nerv des Tages rauben, sind dem Alter geschuldet. Da sind einige noch zu jung. Das gibt sich, wenn man erkennt um was es wirklich geht.
Der Tag an dem die Erkenntnis kommt - in der Hoffnung dass man sie auch erkennt - ist ein einschneidendes Erlebnis. Es ist ein loslassen. Ein Entfernen. Ein nicht mehr Teilnehmen. Es ist wie wenn man als einziger Zuschauer sich das Theaterstück ansieht.
Es ist kein Leck mich am Arsch, es ist ein … ja machts nur. Ist schon gut. Eine lange Gerade bis zum Ziel.
Ich frage oft in meinem Umfeld und jetzt aus Anlass auch hier: Wann lasst ihr euch endlich in Ruhe?
Was man nicht tut, geschieht auch nicht.