Frust- und Ärger-Thread

Der Bereich für alles, das sonst nirgends passt.
Tobi
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Tobi »

Kemira hat geschrieben: 26. Januar 2022, 15:11
Tobi1987 hat geschrieben: 26. Januar 2022, 15:08 Klingt eher nach Freude-Thread.
Warum? :shock:
Du hast eine Waffe bestellt, die nun hergestellt wurde und im Zulauf ist oder habe ich was falsch verstanden?

EDIT: Ach soooo, jetzt hab ich es kapiert: Er ist nach 1900 und braucht somit einen Platz auf der WBK. Dachte, das sei ein Hersteller, der Webleys Model 1902 nachbaut. :rofl:
Kemira
Wiederlader: Ja
Waffenliste: - der MkIVd Heavy Bolter
- ein phasenkoordiniertes Plasmagewehr mit 40er Reichweite
- eine Gusseisenpfanne

Beitrag von Kemira »

Ah ja. Nein. :mrgreen: :lol:
You can avoid reality, but you cannot avoid the consequences of avoiding reality
maggus

Beitrag von maggus »

Amoklauf in Heidelberg: Täter kaufte Waffen in Österreich

https://kurier.at/politik/ausland/amokl ... /401884748
9x19 | 357 Mag. | 44 Mag. | 223 Rem. | 308 Win. | 7,62x54R | 8x57JS | 338 Lapua Magnum | 45-70 Govt. | Kal. 12

*** Suche schönes Bajonett für Perser Mauser inkl. Scheide ***
wilhelmshoehe
Jäger: Ja

Beitrag von wilhelmshoehe »

Ja ja, wie die gstandenen lokalen Bauern scho imma gwusst und gsagt ham: "Den Deitschn derfst nix vakafn!"

Aber nachdem unsre Behörden ja nach ner eher wichtigen Meldung aus dem Ausland geschlafen haben, wundert mich kaum noch was...
Reverend357
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein

Beitrag von Reverend357 »

oida....2 Wochen noch bis zum Termin und seit gestern abend so böse Zahnschmerzen dass ich ohne tabletten nedmal schlafen kann...da wo mir ne plombe raus gefallen ist, dürft mir was rein gekommen sein...ich fühl mich als hätt mir wer eine aufgelegt....
Lindenwirt
Waffenliste: Glock 26, Glock 21,
Steyr CL2 (30-06 u. .308), Tikka T3X Super Varmint .223

Beitrag von Lindenwirt »

I drah nu amoi durch mit dera Schiasserei. Wiedergeladene Muni in der Tikka .223 macht ein großes Loch. 8 Schuss, habe sogar ein Foto gemacht vor lauter Freude.
Danach noch schnell ein Schuss mit der RWS TM um die Treffpunktlage zu kontrollieren und die Waffe dann in den Schrank zu stellen. Und was ist, streut wie Sau. Habe jetzt nach 10 Schuss abgebrochen. Normalerweise schiesst die RWS sehr gut, heute überhaupt nicht. Schön langsam traue ich der Muni nicht mehr. An mir kanns nicht liegen, sonst würde ich mit den geladenen nicht perfekte Schussbilder zusammenbekommen. Als wären einzelne Chargen der RWS unbrauchbar, ich habe da echt keine Ideen mehr…
r4ptor

Beitrag von r4ptor »

Lindenwirt hat geschrieben: 27. Januar 2022, 21:01 I drah nu amoi durch mit dera Schiasserei. Wiedergeladene Muni in der Tikka .223 macht ein großes Loch. 8 Schuss, habe sogar ein Foto gemacht vor lauter Freude.
Danach noch schnell ein Schuss mit der RWS TM um die Treffpunktlage zu kontrollieren und die Waffe dann in den Schrank zu stellen. Und was ist, streut wie Sau. Habe jetzt nach 10 Schuss abgebrochen. Normalerweise schiesst die RWS sehr gut, heute überhaupt nicht. Schön langsam traue ich der Muni nicht mehr. An mir kanns nicht liegen, sonst würde ich mit den geladenen nicht perfekte Schussbilder zusammenbekommen. Als wären einzelne Chargen der RWS unbrauchbar, ich habe da echt keine Ideen mehr…
Ganz blöde Frage: Warum dann die RWS überhaupt verwenden?
Weils jagdlich keine ordentlichen Geschosse zum Wiederladen gibt?

Sorry wirklich keinen Plan, ich bau nur Scheiben/Stahlladungen.
Salem
Waffenliste: Wird ständig größer...

Beitrag von Salem »

Tobi1987 hat geschrieben: 26. Januar 2022, 11:11 Die halten uns wohl für völlig unbeholfene Idioten, die rund um die Uhr bevormundet werden müssen:

Exakt.
Zudem gefährden wir ihren Machterhalt, aber dafür wollen sie nur unser Bestes - also unser Geld.
Das Ziel ist klar. Stell Dir vor was das MfS mit der heutigen Technik bewerkstelligen könnte...
Kleingedrucktes:
Dieses Posting kann extrem hohe Dosen an Ironie und Sarkasmus sowie Spuren von Nüssen enthalten.
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen der darf das gerne seinem Friseur erzählen.
Salem
Waffenliste: Wird ständig größer...

Beitrag von Salem »

Kemira hat geschrieben: 26. Januar 2022, 14:40 Frust und Ärger.

Soeben die Nachricht von ArmsResearch.co.uk erhalten, dass mein Webley M.P. 1902 hergestellt wurde.
Mist. Doch nix mit "Platz wird frei"... :evil:
Jo mei: Mahatmaglick, Mahatmapech, Mahatmagandhi...
Kleingedrucktes:
Dieses Posting kann extrem hohe Dosen an Ironie und Sarkasmus sowie Spuren von Nüssen enthalten.
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen der darf das gerne seinem Friseur erzählen.
Lindenwirt
Waffenliste: Glock 26, Glock 21,
Steyr CL2 (30-06 u. .308), Tikka T3X Super Varmint .223

Beitrag von Lindenwirt »

r4ptor hat geschrieben: 27. Januar 2022, 21:45
Lindenwirt hat geschrieben: 27. Januar 2022, 21:01 I drah nu amoi durch mit dera Schiasserei. Wiedergeladene Muni in der Tikka .223 macht ein großes Loch. 8 Schuss, habe sogar ein Foto gemacht vor lauter Freude.
Ganz blöde Frage: Warum dann die RWS überhaupt verwenden?
Weils jagdlich keine ordentlichen Geschosse zum Wiederladen gibt?

Sorry wirklich keinen Plan, ich bau nur Scheiben/Stahlladungen.
Nein, gar keine blöde Frage. Mit RWS hatte ich zwischenzeitlich super Streukreise, mir kommt nur vor als würde jedes Packerl schlechter werden. Das es nicht an mir oder am Gewehr liegt beweisen die wiedergeladenen Patronen, besser gehts eigentlich nicht. Wir haben monatlich einen Bewerb und da ich den Schusskanal zu Hause habe übe ich auch viel. Mein Wiederlader kommt da mit der Anzahl gar nicht mit, die gehen mir leider oft aus. Deswegen wollte ich zusätzlich eine günstige gute Fabriksmuni, mit der ich zusätzlich auch jagen gehen könnte und die ich vor allem immer zu Hause habe. Dass diese nicht an die Wiedergeladenen ran kommt ist mir eh klar, aber zumindest verlässlich 2cm Streukreise würde ich mir erwarten, habe ja auch genug duchprobiert. dabei ist mir aufgefallen dass die RWS oft eine ganze Schachtel perfekt schießt und auf einmal streut eine Packung wieder, aber ordentlich. Zwischenzeitlich die Wiedergeladenen schießen wieder perfekt, also kanns auch nicht am Putzen liegen. Das mache ich übrigens regelmäßig nach jedem Schießen. Ich glaube schhön langsam meine Ansprüche sind zu hoch was Fabriksmuni betrifft. :|
Antworten

Zurück zu „Das Kaffeehaus“