Frust- und Ärger-Thread
- Varminter
- KW-Schütze: Ja
- LW-Schütze: Ja
- Jäger: Ja
- Wiederlader: Ja
Re: Frust- und Ärger-Thread
Spinne = KLATSCH.
Aber die Panik vor den Viechern ist weit verbreitet.
Aber die Panik vor den Viechern ist weit verbreitet.
- cas81
- Jäger: Nein
- Wiederlader: Nein
Klatsch macht einen riesigen Fleck bei der Größe. Mit bloßer Panik hat das nix zu tun. Außerdem ist alles immer gleich umzunieten nicht jedermanns Sache, auch wenns "nur" eine Spinne ist. Aber in diesem Punkt werden wir uns nie einig sein. I agree to disagree.
... ad astra per aspera ...
-
Ich kann das absolut nachvollziehen,dieser "größer ist besser" Wahn ist wirklich schlimm...Reverend357 hat geschrieben: ↑17. September 2023, 19:24Ich hasse einfach große Handys in der Tasche....das ist der einzige Grund warum ich das Flip so mag....keine Sau baut mehr was im 5 zoll bereich.
Ich mein 2 Jahre ok, aber wir reden von 9 Monaten.....Ding ist auf tisch gelegen, habs genommen, aufgemacht, klack, aus wars. absehbar, jo. Das flip 3 von meinem Dad hält jetzt schon seits es gibt....
Ich hab mein Iphone 12 Mini geliebt von der größe her....aber ich bin halt einfach ein Android user. Gebts mir ein Handy in der Größenordnung mit Android und brauchbarem akku (ich verwend das ding für whatsapp, tidal und audible unterwegs, und ab und zu mal ein foto schießen....wenn ich die kamera ned ausm rucksack holen will....) und für 2 faktor apps....das wars. 5G brauchts weil mitarbeitertarif mit allem freigeschalten...aber sonst. da reicht gleich mal was. es ist wirklich nur rein die größe die mich zum klappspaten führt....
Der für mich aktuell noch allerbeste Kompromiss,ist das Google Pixel 5.
Das erfüllt alle Anforderungen und macht dazu noch tolle Fotos.
Ich nutze die Google Handys schon seit dem ersten Nexus Modell,für meist 2-4 Jahre,und hatte bis heute absolut noch keinen Defekt.
- wilhelmshoehe
- cas81
Dort sind so viele Viecher... Sradtrand, Efeu überall, manche Fenster immer gekippt... Ich sag einfach, ich arbeite in einem Zoo und beantrag eine Pumpgun
- wilhelmshoehe
In dem Zoo gibt's Nashörner oder Nasenbohrer?
- cas81
Weder noch. Aber dafür fünf Einhörner und zwei mal pro Woche eine alte Hexe, sowie die mutierten Viecher aus Resident Evil. Das Nasenbohren überlass ma dem Amtsschimmel und dessen Saat.
- cas81
Wir sitten heute und morgen ein Haus inkl Hund. Der Hund ist ok, aber das Haus ist nicht bloß ein Haus, sondern ein Smart Home. Bereits das Türschloss ist elektronisch und braucht nach der sechsstelligen Zahleneingabe ein paar Sekunden, dann muss man im richtigen Moment zuerst ziehen und dann drücken, ansonsten kommst nicht rein. Absperren von innen ist ebenfalls ein mehrsekündiger Prozess. Permanent quatscht mich diese Alexa an. Wenn ich zum Kühlschrank gehe, dann öffnet sich der Mistkübel von selbst. Nichts geht mehr manuell, nicht mal die Jalousien kann man einfach aufziehen. Und es dauerte 20 Minuten, bis ich herausgefunden habe, wie man den Fernseher leiser stellt; Eines Tages hat ein Irrer beschlossen, dass es zu mühsam ist, einfach ein Knopferl an der Fernbedienung zu drücken. Stattdessen muss man eines der 8 multifunktionalen Knopferl gedrückt halten, warten bis das Gerät bereit ist, dann langsam, laut und deutlich LAUTSTÄRKE XY sagen und dann warten, bis das Gerät den Befehl umsetzt. Ich komm mir vor wie ein geistig Zurückgebliebener in einer defekten Geisterbahn. Nächste wahrscheinlich abendfüllende Aufgabe: Herausfinden, wie ich die Untertitel wegbekomme. Bin schon gespannt, ob ich mir am Häusl wie Stallone in Demolition Man vorkomme. Oder ob die Dusche versucht mich zu ertränken. Schöne neue Welt. Und der riesige Hund rammelt inzwischen das Sofakissen. Ich helf ja gern aus, aber das ist schon arg creepy. Als hätte ich die letzten 50 Jahre verschlafen und die Kinder der Generation Z hätten nach einschlägigem TikTok-Intensivkurs den Stand der Technik definiert und die Welt damit überrollt.
- Tobi
Das bestätigt meine Entscheidung vor drei Jahren, in unserem Haus nichts und zwar gar nichts dergleichen einzubauen. Schloss mit Schlüssel, Rollos und Lichter mit einzelnen Schaltern, manueller Thermostat, Kühlschrank ohne Alexa oder sonst wem. Erstens bist dann gleich mal 5 Jahre früher mit abzahlen fertig, weil das Zeug richtig teuer ist, zweitens kann nichts kaputt gehen, das man nicht hat und drittens ist es zwar super "fancy" für den Vorstadt-Bobo von heute, die meisten Prozesse gehen manuell aber nach wie vor 5x schneller und zuverlässiger. Wie im Auto mit der Sprachsteuerung: "Mum anrufen!" - "Möchten sie Rajesh Ramayan Koothrappali anrufen?" - "Nein, Mum anrufen!" - "Ich verstehe sie nicht, sagen sie einen Befehl!" - "Leck mich...", gefolgt von der Hasstirade ebenfalls aus Demolition Man, als Stallone vor dem Automaten steht.
- Pitmaster
- Wiederlader: Ja
Viel Spaß bei einem mehrstündigen Stromausfall, wann in vielen Bereichen vom Haus Strom benötigt wird,
insofern man überhaupt reinkommt, wann die Haustür kein Schlüsselschloss mehr hat.
insofern man überhaupt reinkommt, wann die Haustür kein Schlüsselschloss mehr hat.
"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber Verbrechen!"
Papst Leo XIII., 1891
Papst Leo XIII., 1891