AK47/AK74/SVD... Erfahrungs und Plauder Thread
- Flolito
- KW-Schütze: Ja
- LW-Schütze: Ja
- Jäger: Ja
- Wiederlader: Ja
Re: AK47/AK74/SVD... Erfahrungs und Plauder Thread
Frage an AlexMa: Woher hast du denn das Rakurs? Ich suche für die Optik schon ewig eine Bezugsquelle!
Wer seine Schwerter zu Pflugscharen schmiedet, wird für die pflügen, die das nicht getan haben.
-
- Jäger: Nein
- Wiederlader: Nein
- Waffenliste: FN High Power
WBP Jack Wood
Steyr SSG69 (ZF)
Nagant: 91/30(ZF), M44, M39
Mauser: M48 (ZF), M48
Schmidt Rubin: K31 (ZF)
https://bearoptics.com/optical-scopes/fixed/
hier der link, das rakurs gibt es auch für picatinny schienen, achte nur auf das herstellungsjahr falls es dir wichtig ist das tritium zu verwenden. das hält die 12 jahre, danach wird es so schwach das du es kaum siehst. es gibt aber eine möglichkeit es selbst zu tauschen, den tipp habe ich aus einem amerikanischen forum. einfach im anglershop selbstleuchtende köder (mit tritium) kaufen und passend schneiden und durch das alte ersetzen.habe dazu noch 2 screenshots am handy. theoretisch kann man das scope auch zur fabrik schicken und es tauschen lassen soweit ich von dem typen erfahren habe.
hier der link, das rakurs gibt es auch für picatinny schienen, achte nur auf das herstellungsjahr falls es dir wichtig ist das tritium zu verwenden. das hält die 12 jahre, danach wird es so schwach das du es kaum siehst. es gibt aber eine möglichkeit es selbst zu tauschen, den tipp habe ich aus einem amerikanischen forum. einfach im anglershop selbstleuchtende köder (mit tritium) kaufen und passend schneiden und durch das alte ersetzen.habe dazu noch 2 screenshots am handy. theoretisch kann man das scope auch zur fabrik schicken und es tauschen lassen soweit ich von dem typen erfahren habe.
-
- Waffenliste: Ruger Vaquero, Glock 44, Ruger Gunsite Scout…
Guten Abend - hätte eine Frage an die Experten unter euch:
Hat die Norinco T 56 einen hartverchromten Lauf und geschmiedeten Trunnion?
Danke und lieben Gruß…
Hat die Norinco T 56 einen hartverchromten Lauf und geschmiedeten Trunnion?
Danke und lieben Gruß…
-
- Waffenliste: Glock 19x
Schmeisser/DAR AR 15 eigenbau .223
Arsenal M7F 7,62x39
ISD Bulgaria 5,45x39
WBP umbau Zenitko 7,62x39
Hey endlich ein paar Leute vom Fach, findet man selten :/.
Möchte meine Sammlung erweitern und würde eine Krinkov in 5,45 suchen. Hab leider null dazu gefunden, ist ja als Semi-Auto nicht wirklich zu finden, zumindest bei den Händlern nicht. Vielleicht weiß hier jemand weiter.
Weiters suche ich nen PT-5 Schaft von Zenitko für meine WBP im Bild, leider is der durchgehend out of stock bei russian thunder. Wäre sehr dankbar für infos
Möchte meine Sammlung erweitern und würde eine Krinkov in 5,45 suchen. Hab leider null dazu gefunden, ist ja als Semi-Auto nicht wirklich zu finden, zumindest bei den Händlern nicht. Vielleicht weiß hier jemand weiter.

Weiters suche ich nen PT-5 Schaft von Zenitko für meine WBP im Bild, leider is der durchgehend out of stock bei russian thunder. Wäre sehr dankbar für infos

Meine Sammlung:
19x
Arsenal M7F—>7,62x39
WBP Zenitko Umbau—>7,62x39
ISD BSR 74—>5,45x39
Schmeisser/DAR Fusion—>.223
19x
Arsenal M7F—>7,62x39
ISD BSR 74—>5,45x39
-
AKs mit Läufen kürzer als 32 cm bieten bei uns nur WBP und Arsenal an, aber nur in 7,62x39 und .223Kalashlover92 hat geschrieben: ↑18. März 2022, 01:13 ...
Möchte meine Sammlung erweitern und würde eine Krinkov in 5,45 suchen. Hab leider null dazu gefunden, ist ja als Semi-Auto nicht wirklich zu finden, zumindest bei den Händlern nicht. Vielleicht weiß hier jemand weiter.![]()
Ivantactical kannst noch im Auge behalten. Musst nur drauf hoffen dass die Post ihn nicht als Waffenteil erkennt, sonst schicken sie ihn einfach wieder zurück - abgesehen von sonstigen eventuellen Problemen bei Bestellungen aus Russland zur Zeit. Wird nicht einfacher für uns..Kalashlover92 hat geschrieben: ↑18. März 2022, 01:13 Weiters suche ich nen PT-5 Schaft von Zenitko für meine WBP im Bild, leider is der durchgehend out of stock bei russian thunder. Wäre sehr dankbar für infos![]()
-
Arsenal M7F 7,62x39
ISD Bulgaria 5,45x39
A vielen dank für die rasche antwort!
Ja die oben genannten kenn ich, die AK-105 wär noch ne option aber die Krink wär halt kultiger
Ja die oben genannten kenn ich, die AK-105 wär noch ne option aber die Krink wär halt kultiger
Meine Sammlung:
19x
Arsenal M7F—>7,62x39
ISD BSR 74—>5,45x39
19x
Arsenal M7F—>7,62x39
ISD BSR 74—>5,45x39
-
Wenn dir 32 cm kurz genug sind wird die Auswahl schon größer. Es gibt die Saiga MKK 105 in 5,45x39, die Saiga MKK 104 (schon seit langem nirgendwo mehr erhältlich), Cugir WS1-63 SB, SDM AK104s und ein paar Arsenals in 7,62x39, und auch Arsenals in .223Kalashlover92 hat geschrieben: ↑18. März 2022, 01:31 ...
Ja die oben genannten kenn ich, die AK-105 wär noch ne option aber die Krink wär halt kultiger![]()
Ach ja, Pioneer gibts auch noch in ganz kurz, aber solange ich kein positives Review von einem Besitzer gelesen hab würd ich die nicht nehmen - bis jetzt bewahren alle Besitzer leider Stillschweigen.
-
Arsenal M7F 7,62x39
ISD Bulgaria 5,45x39
Danke für deine Antwort! Ja die MKK 105 hab ich schon ins Auge gefasst. Eine Aks74u wär halt der burner, wirds aber nicht spielen denk ich
Meine Sammlung:
19x
Arsenal M7F—>7,62x39
ISD BSR 74—>5,45x39
19x
Arsenal M7F—>7,62x39
ISD BSR 74—>5,45x39
- matt_anders
- Waffenliste: Glock 17 Gen3
Beretta 71
IWI Zion15 - Wohnort: Wein4tel
Guten Morgen Kameraden.
War am Wochenende mit der Freundin bei einem AK Operator Kurs. Ein deutscher Bekannter war auch mit und hatte seine ziemlich neue WBP dabei. Meine Waffen wurden standesgemäß mit russischen Surplus bewegt, seine WBP mit S&B Brass.
Gegen Mittags stellten sich dann die ersten „Hemmungen“ in der Bedienbarkeit bei seiner WBP ein. Nach dem Laden konnte kein Chamber-Check vollzogen werden. Verschluss war „fest“ und nur mit den üblichen Methoden frei zu bekommen (Magazin auf den Verschlusshebel oder Kolben auf den Boden). Lustigerweise war nach Schuss 1 alles in Butter und dieser Fehler trat nurnoch fallweise auf.
Es war auch egal welches Magazin oder welche Muni geladen wurde. (Dies schlossen wir sofort aus, ich hatte nämlich russische Surplus Mags mit verkupferten Stahlhülsen Muni auch mit) Interessant dabei war, dass an der Kante des Geschosses am Übergang zur Hülse eine kleine Furche war, und auch auf der Spitze.
Ich konnte uach den „typischen“ Bulletguide in der WBP nicht erkennen, wusste aber nicht wie die Zuführrampen Ad-Hoc aussehen müssen.
Hat einer der WBP-Schützen hier sowas schon mal mitbekommen oder eventuell auch ein Foto der Zuführrampe samt Trunnion für mich wir das vergleichen könnten ?
Wie gesagt, Magazin und Munition konnten wir ausschließen.
Danke schonmal für jeglichen Input.
LG
War am Wochenende mit der Freundin bei einem AK Operator Kurs. Ein deutscher Bekannter war auch mit und hatte seine ziemlich neue WBP dabei. Meine Waffen wurden standesgemäß mit russischen Surplus bewegt, seine WBP mit S&B Brass.
Gegen Mittags stellten sich dann die ersten „Hemmungen“ in der Bedienbarkeit bei seiner WBP ein. Nach dem Laden konnte kein Chamber-Check vollzogen werden. Verschluss war „fest“ und nur mit den üblichen Methoden frei zu bekommen (Magazin auf den Verschlusshebel oder Kolben auf den Boden). Lustigerweise war nach Schuss 1 alles in Butter und dieser Fehler trat nurnoch fallweise auf.
Es war auch egal welches Magazin oder welche Muni geladen wurde. (Dies schlossen wir sofort aus, ich hatte nämlich russische Surplus Mags mit verkupferten Stahlhülsen Muni auch mit) Interessant dabei war, dass an der Kante des Geschosses am Übergang zur Hülse eine kleine Furche war, und auch auf der Spitze.
Ich konnte uach den „typischen“ Bulletguide in der WBP nicht erkennen, wusste aber nicht wie die Zuführrampen Ad-Hoc aussehen müssen.
Hat einer der WBP-Schützen hier sowas schon mal mitbekommen oder eventuell auch ein Foto der Zuführrampe samt Trunnion für mich wir das vergleichen könnten ?
Wie gesagt, Magazin und Munition konnten wir ausschließen.
Danke schonmal für jeglichen Input.
LG