AK47/AK74/SVD... Erfahrungs und Plauder Thread

Bdave
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: AK47/AK74/SVD... Erfahrungs und Plauder Thread

Beitrag von Bdave »

Danke, Batman triffts gut.

3944 Gramm Leergewicht in der gleichen Variante inkl. Magnifier, nur mit Holzvorderschaft anstatt Alpha
4193 Gramm so wie oben am Foto. Die zwei unterschiedlichen Lichtmontagen gleichen sich vermutlich gewichtstechnisch ziemlich aus.
4385 Gramm mein AUG inkl. Eotech, ohne Magnifier. Natürlich vom Schwerpunkt her angenehmer, weil kompakt.

Woody im Holzkleid ist halt immer noch zeitlos sexy ;)

Du könntest dir statt dem ZF ein Primary Arms Prismenvisier holen. Zum Beispiel das SLx 3x. Gute Qualität, Absehen passt auch, Diopter verstellung und sehr leicht.

Was ist das am Holzfoto für ein Mündungsstück? Der Mündungsfeuerdämpfer von Midwest Industries?
cas81
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: AK47/AK74/SVD... Erfahrungs und Plauder Thread

Beitrag von cas81 »

Nein, das ist der PWS J-Tac 47:
https://primaryweapons.com/jtac-47-compensator/

Der dämpft tatsächlich ein bißchen, in etwa auf dem Level eines linearen Comps, ohne dabei die Standnachbarn zu quälen; Immer noch gefühlt leiser als ohne Brake oder Slant. Auch für den Schützen. Keine Ahnung wie das geht, wahrscheinlich Magie. Montage und Demontage werkzeuglos, leicht zu reinigen. Tolles Teil.

Über das SLX und GLX 1x denke ich fast täglich nach. Aber wenn schon Linsen, dann lieber mit Vergrößerung, ansonsten kann ich ein Reddot nehmen; Kleiner, leichter, echtes 1x, kein Warp, keine nennenswerte Parallaxe, leuchtet von vorne nicht wie ein Scheinwerfer, muss ich nicht extra kaufen. All das vs "Ersatzbrille"... Ich weiß nicht, ob es mir das wert ist. Das 3x habe ich deshalb eh am Schirm, aber da fehlt mir halt das Quasi-Reddot-Funktion. Ich hätte gern ein kleines, leichtes 1-3 oder 1-4x mit einem schlichten, hellen Punktabsehen und hervorragendem Glas. Gibt's halt nicht. Oder wenigstens ein Reddot mit Diopter. Tja. Wahrscheinlich lande ich eh wieder bei der offenen Visierung, da hab ich immerhin ein Fiberkorn. Rifle is eh fine.
... ad astra per aspera ...
Antworten

Zurück zu „Langwaffen“