Forum

Zoom-Hebel für Zielfernrohr

Hier wird über 3D-Druck im Zusammenhang mit dem Schützenwesen gesprochen.
Erwünscht sind Modelle zu Erweiterungen und Zubehör sowie der Erfahrungsaustausch zu den Modellen.

Zoom-Hebel für Zielfernrohr

Beitragvon IT Guy » 5. Januar 2019, 19:02

Hallo!

Bei den meisten Zeilfernrohren ist das Zoomrad etwas schwergängig, daher nicht ganz einfach zu drehen wenn man die Waffe im Anschlag hat. Von Vortex gibt es einen Ring mit Hebel den man für über 50€ kaufen kann.
Alternativ kann man auch diesen hier drucken: http://www.thingiverse.com/thing:2240786
Für mein Viper PST2 5-25 hab ich das Modell beim Drucken skaliert damit es passt. Den Faktor weiß ich jetzt aber leider nicht mehr.
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy

Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
Benutzeravatar
IT Guy
Leuchtspur.eu-Vorstand
Leuchtspur.eu-Vorstand
 
Beiträge: 3561
Registriert: 13. November 2013, 14:56
Wohnort: Graz
Danke gesagt: 230 mal
Danke erhalten: 1419 mal
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...

Zurück zu 3D-Druck

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron