AK47/AK74/SVD... Erfahrungs und Plauder Thread

Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 1945
Registriert: 16. September 2020, 14:59
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: AK47/AK74/SVD... Erfahrungs und Plauder Thread

Beitrag von Tobi »

matt_anders hat geschrieben: 15. April 2024, 08:29 ich frag mich gerade ob die Ukrainer tatsächlich die Variante mit der Daumensicherung von Arsenal geliefert bekommen oder eben eine ohne. Die müssten ja sonst teilweise die erlernten Skills umformen, weil ein extra Hebel im Eifer des Gefechts auch wirklich zum Problem werden kann.
Bei dem wilden Sammelsurium an Sturmgewehren ist das wohl noch das kleinste Problem. Man sieht z.B. von alten AKM über Arsenal, diversen AR sehr oft auch die CZ Bren. Alleine die drei Typen haben eine völlig andere Handhabung.
Benutzeravatar
matt_anders
Beiträge: 920
Registriert: 18. September 2020, 01:45
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Delta Gen2 X
Beretta 71
IWI Zion15
Wohnort: Wein4tel

Re: AK47/AK74/SVD... Erfahrungs und Plauder Thread

Beitrag von matt_anders »

naja die Bren und das AR haben ähnliche Bedienelemente (vorallem Daumensicherung), bei den AK´s wars egal obs ne AKM, 74er oder AKSU ist. Handhabung immer gleich, deswegen wundert mich die Arsenal mit der Daumensicherung. Vorallem weil es ein extra Bauteil ist das einen defekt oder eine Hemmung auslösen könnte. Ich hab aber um ehrlich zu sein auf der Arsenal Seite nicht nachgesehen ob die militärische Variante der Gefrästen auch die Daumensicherung hat.
Benutzeravatar
cas81
Beiträge: 2749
Registriert: 16. September 2020, 15:07
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Wien

Re: AK47/AK74/SVD... Erfahrungs und Plauder Thread

Beitrag von cas81 »

Die am Foto abgebildete Variante finde ich auf der HP gar nicht bei den Military Rifles. Aber auch die Military Varianten haben die Daumensicherung links. Zumindest die, bei denen es ein Foto von links gibt.
https://www.arsenalinc.com/usa/military-le-and-gov/
... abusus non tollit usum ...
Benutzeravatar
matt_anders
Beiträge: 920
Registriert: 18. September 2020, 01:45
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Delta Gen2 X
Beretta 71
IWI Zion15
Wohnort: Wein4tel

Re: AK47/AK74/SVD... Erfahrungs und Plauder Thread

Beitrag von matt_anders »

auf der BG Seite sind die Military aufgelistet. Ja die haben alle die Daumensicherung, sogar in doppelter Stellung. Also Auto und Semi genauso wie Safe. Zumindest hätte ich die Fotos so interpretiert.
Antworten

Zurück zu „Langwaffen“