Zwei Patronen im Magazin, durchgeladen, abgezogen und doppelter Bumm.matt_anders hat geschrieben: ↑22. Juni 2022, 08:41 Ich hab das mit dem „doppel Schuss“ offensichtlich überlesen oder nicht gesehen. Wie hat sich das zugetragen ? Bumpfire kanns nicht gewesen sein ?
Bumpfire habe ich danach mehrfach probiert (anfangs mit 2 Patronen im Mag, dann nach jedem Schuss je einen nachgeladen, damit immer einer im Lager und einer im Mag ist). Keine Chance, der Abzug ist zu streng und ich sitze generell schon halbwegs "fest" / "diszipliniert" da. Aber selbst mit typischer Bumpfire-Haltung ging da nichts. Das ZH sollte nach dem Bump außerdem normal aussehen. Es zeigt aber eine Aufbauchung in Richtung und in der Größe des Schlagbolzenkanales, da war da kein Widerstand durch einen Hammer. Zur Abgrenzung zum Hammer Follow hab ich ja oben alles geschrieben, was mir einfiel.
Als nächstes werde ich den Verschluss ohne Magazin auf durch Hand zugeführte Patronen vorschnellen lassen. Zuerst mit Barnaul, dann mit PPU, dann mit S&B (zuerst die mit der 21, dann die mit der 18). Die alte Verschlussfeder ist halt wieder drin, aber vielleicht lässt sich so trotzdem eine tendenzielle Empfindlichkeit erkennen. Wenns zu keinem Ergebnis führt, dann nochmal mit der stärkeren Feder.