AK47/AK74/SVD... Erfahrungs und Plauder Thread

gunlove
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: AK47/AK74/SVD... Erfahrungs und Plauder Thread

Beitrag von gunlove »

Bdave hat geschrieben: 5. Oktober 2020, 10:49 Oder bei Brownells vorbestellen. Dann bist auf der Liste und mit Glück staubst gleich einen aus der nächsten Lieferung ab.
Grundsätzlich keine schlechte Idee. Brownells hat nur den Nachteil, dass das Teil dort um 54,90€ teurer ist. :o :shock: :?
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Simon80
Jäger: Ja
Waffenliste: 22lr, 9mm, 454 Casull, 7.62x39, 8x57IS, 6.5x55SE, 8x56R, 270Win, 300WM, 12/70

Beitrag von Simon80 »

gunlove hat geschrieben: 5. Oktober 2020, 12:39 Grundsätzlich keine schlechte Idee. Brownells hat nur den Nachteil, dass das Teil dort um 54,90€ teurer ist. :o :shock: :?
exakt aus dem Grund hab ich das Teil bei besagtem Händler in DE gekauft ;)
Bdave

Beitrag von Bdave »

Das is natürlich ein Argument ;)
matt_anders
Waffenliste: Glock 17 Gen3
Beretta 71
IWI Zion15

Beitrag von matt_anders »

Hat einer der Schalli-Schützen auch schonmal eine eventuell verfügbare Sub-Sonic Murmel in Verbindung mit dem KNS Piston rausgelassen ? Bzw. auf welchen Einstellungen betreibt Ihr den KNS Piston?
Teal'c

Beitrag von Teal'c »

Ursprünglich wollte ich den Holz Schaft dran lassen, hab mich aber jetzt doch anders entschieden. Der Magpul Schaft hat eigentlich gleich reingepasst. Aber die hintere Schraube war erstens mit dem Loch von der AK nicht in der Flucht, und zweitens war die mitgelieferte Schraube zu kurz.
Hab das Loch im Schaft größer gefräst, und das Blechplattl, das die Schraube halten soll, auf Gewinde M5 umgeschnitten und eine passende Schraube rein. Somit, nach Anpassung alles fest wie es soll.
Der Griff war knifflig, wie schon oft gelesen, ja der war gut eingeklebt. Ohne Vorarbeit geht da nix. Schraube innen ordentlich mit Heißluft bearbeitet bis schon leichter Qualm vom Plastik kam. Schraubenzieher angesetzt, paar mal mit Hammer drauf gehauen, und die ging auf wie nix.
Magpul Griff passt genau, aber warum die ne Schlitzschraube beilegen... :roll:
Der Handguard ist ein billig Teil, das ich mal von ZIB mitbestellt hab. Musste auch zurechtgefeilt werden, damit es gepasst hat.
Wird nächste Woche passend zu den Magpul Teilen in Cerakote FDE lackiert.

Der Original AK Riemen passt nicht mehr. Hab aber noch nen unbenutzten Riemen gefunden, der zufälligerweise genau dafür gepasst hat.
Bild

Bild
gunlove

Beitrag von gunlove »

Teal'c hat geschrieben: 6. Oktober 2020, 20:38 Ursprünglich wollte ich den Holz Schaft dran lassen, hab mich aber jetzt doch anders entschieden. Der Magpul Schaft hat eigentlich gleich reingepasst. Aber die hintere Schraube war erstens mit dem Loch von der AK nicht in der Flucht, und zweitens war die mitgelieferte Schraube zu kurz.
Hab das Loch im Schaft größer gefräst, und das Blechplattl, das die Schraube halten soll, auf Gewinde M5 umgeschnitten und eine passende Schraube rein. Somit, nach Anpassung alles fest wie es soll.....
Das Problem kenne ich! Ich habe es gelöst indem ich mir, nachdem ich endlich wusste um welches Gewinde es sich handelt, beim Zollshop https://www.zollshop.de/ die entsprechende Schraube bestellt habe. Die Schraube kostete so um die 40 Cent, aber die Versandkosten waren in Relation dazu mehr als heftig. :shock:
Aber egal! Wichtig ist, dass jetzt alles passt!
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Flolito

Beitrag von Flolito »

Hab die WBP heute dynamisch und auf weitere Distanz (Bis 320m) bewegt....also dabei blüht das Ding wirklich auf. Die Mannscheibe ist auf 320m absolut sicher zu halten.Mit gefällt die WBP wirklich gut. Habe verschiedenste Munition - hauptsächlich Surplus auch aus Zwangslagen verschossen, und dabei nicht eine Hemmung gehabt. Wirklich ein lustiges Spielzeug für solche Einsätze......einzig die Korrosive Mun hat leichtere Spuren hinterlassen. Vom Range day bis zur Werkbank/Reinigung sind genau 3 Stunden vergangen. Und Gastube und Piston waren schon voller Flugrost. Den Abzug muss ich noch ein wenig bearbeiten aber ansonnsten die die WBP ein herrliches Gerät!
Wer seine Schwerter zu Pflugscharen schmiedet, wird für die pflügen, die das nicht getan haben.
the_law
KW-Schütze: Nein

Beitrag von the_law »

I tät mir gern so a WBP auf ein AK 103 lookalike auf/umbauen, mein Händler meinte aber das es den seitlichen Klappschaft , wie bei der Saiga, bei der WBP nicht als Option gibt.
Gibt es einen solchen als komplett Set zu kaufen der halbwegs passt?
Welche Shops sind empfehlenswert zum Teilekauf?
Flolito

Beitrag von Flolito »

Naja da gibts schon mehrere Teile die du noch umbauen musst um wirklich detailiert an eine 103 ranzukommen. Es ist ja z.b auch die Gasabnahme anders ausgeführt.

Geben tuts sowas schon zu kaufen, aber gesehen hab ich das bei uns noch nie. Das müsstest aus Amerika importieren. Oder dich an Rusmilsim wenden ob die in Russland sowas organisieren können.

Was auch noch interessant wäre wenns Richtung 100er Serie gehen soll wären die Modelle von ISD Bulgaria
Wer seine Schwerter zu Pflugscharen schmiedet, wird für die pflügen, die das nicht getan haben.
Teal'c

Beitrag von Teal'c »

update zu meinem Post weiter oben

Farb Nuance im Sonnenlicht nicht ganz gleich, drinnen merkt man keinen Unterschied. stört mich jetzt aber nicht.

Bild
Antworten

Zurück zu „Langwaffen“