Ursprünglich wollte ich den Holz Schaft dran lassen, hab mich aber jetzt doch anders entschieden. Der Magpul Schaft hat eigentlich gleich reingepasst. Aber die hintere Schraube war erstens mit dem Loch von der AK nicht in der Flucht, und zweitens war die mitgelieferte Schraube zu kurz.
Hab das Loch im Schaft größer gefräst, und das Blechplattl, das die Schraube halten soll, auf Gewinde M5 umgeschnitten und eine passende Schraube rein. Somit, nach Anpassung alles fest wie es soll.
Der Griff war knifflig, wie schon oft gelesen, ja der war gut eingeklebt. Ohne Vorarbeit geht da nix. Schraube innen ordentlich mit Heißluft bearbeitet bis schon leichter Qualm vom Plastik kam. Schraubenzieher angesetzt, paar mal mit Hammer drauf gehauen, und die ging auf wie nix.
Magpul Griff passt genau, aber warum die ne Schlitzschraube beilegen...
Der Handguard ist ein billig Teil, das ich mal von ZIB mitbestellt hab. Musste auch zurechtgefeilt werden, damit es gepasst hat.
Wird nächste Woche passend zu den Magpul Teilen in Cerakote FDE lackiert.
Der Original AK Riemen passt nicht mehr. Hab aber noch nen unbenutzten Riemen gefunden, der zufälligerweise genau dafür gepasst hat.