AK47/AK74/SVD... Erfahrungs und Plauder Thread

Benutzeravatar
cas81
Beiträge: 2926
Registriert: 16. September 2020, 15:07
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Wien

Re: AK47/AK74/SVD... Erfahrungs und Plauder Thread

Beitrag von cas81 »

Luftfeuchtigkeit, welche Zünder konkret, wie vorher behandelt, welches konkrete Material und wie behandelt, etc. Immer vom Einzelfall abhängig. Du kannst auch Fotos und Kommentare von nach wenigen Stunden angerosteten AK im Netz finden. Btw, wie gehts der Mündung deiner 5,45er? :mrgreen: Schnappatmung ist übrigens reine Totraumverschiebung, idR unmittelbar vor Todeseintritt. So schlimm träfe mich das nicht 8-) Hyperventilieren könnt ich aber ggf. Da ich mir viel ins Fäustchen lache, ginge die Rückatmung aber automatisch. Von daher auch das kein Problem. :-pp
... abusus non tollit usum ...
Benutzeravatar
matt_anders
Beiträge: 926
Registriert: 18. September 2020, 01:45
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Glock 17 Gen3
Beretta 71
IWI Zion15
Wohnort: Wein4tel

Re: AK47/AK74/SVD... Erfahrungs und Plauder Thread

Beitrag von matt_anders »

cas81 hat geschrieben: 1. Dezember 2022, 12:26 Luftfeuchtigkeit, welche Zünder konkret, wie vorher behandelt, welches konkrete Material und wie behandelt, etc. Immer vom Einzelfall abhängig. Du kannst auch Fotos und Kommentare von nach wenigen Stunden angerosteten AK im Netz finden. Btw, wie gehts der Mündung deiner 5,45er? :mrgreen: Schnappatmung ist übrigens reine Totraumverschiebung, idR unmittelbar vor Todeseintritt. So schlimm träfe mich das nicht 8-) Hyperventilieren könnt ich aber ggf. Da ich mir viel ins Fäustchen lache, ginge die Rückatmung aber automatisch. Von daher auch das kein Problem. :-pp
Wieso wunderts mich nicht dass du der erste bist der auf das Video reagiert ? :lol: :mrgreen:

Du der Mündung gehts wieder perfekt, seitdem der Booster unten ist, passt das auch :-)

Bei mir wars halt leider immer sehr kalt feucht, dem hab ich jetzt mit diesen KFZ Entfeuchtern entgegen gewirkt 8-)
Benutzeravatar
cas81
Beiträge: 2926
Registriert: 16. September 2020, 15:07
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Wien

Re: AK47/AK74/SVD... Erfahrungs und Plauder Thread

Beitrag von cas81 »

Weil du weißt, dass ich vernünftig bin :mrgreen:
Siehst, mit Sauber-Muni wärs wurscht. Ich wette, wenn ich deine 5,45er wieder mal sehe, dann finde ich schon noch einen Rostfleck 8-)
Aber jetzt wo ich die letzten günstigen PPU in meiner Umgebung abgestaubt habe, werde ich mich auch auf die Suche nach Dirty-Ammo begeben müssen. Wer zuletzt lacht... :x
... abusus non tollit usum ...
Benutzeravatar
matt_anders
Beiträge: 926
Registriert: 18. September 2020, 01:45
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Glock 17 Gen3
Beretta 71
IWI Zion15
Wohnort: Wein4tel

Re: AK47/AK74/SVD... Erfahrungs und Plauder Thread

Beitrag von matt_anders »

Nö, auf der 105er findest nixmehr. Die schwimmt jetzt in Eds Red ;-) Hab beim ersten mal vergessen mit der Druckluft nach zu gehen.. :-)
Benutzeravatar
Kemira
Beiträge: 2266
Registriert: 22. November 2013, 21:00
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: - der MkIVd Heavy Bolter
- ein phasenkoordiniertes Plasmagewehr mit 40er Reichweite
- eine Gusseisenpfanne
Wohnort: Countervalley
Kontaktdaten:

Re: AK47/AK74/SVD... Erfahrungs und Plauder Thread

Beitrag von Kemira »

Morgen Kollegen,

hat zufällig der eine oder andere von euch ne Idee, wo bzw. ob man das Mündungsgerät der WBP Mini Jack irgendwo separat erstehen kann?
https://www.shootingstore.at/buechsen-h ... erail.html

Wär für ein Experiment mit Subsonic-Murmeln gedacht, und ehe ich meinen Kumpel an die Drehbank jage...

Dank & Gruß!
Kemira
You can avoid reality, but you cannot avoid the consequences of avoiding reality
Benutzeravatar
cas81
Beiträge: 2926
Registriert: 16. September 2020, 15:07
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Wien

Re: AK47/AK74/SVD... Erfahrungs und Plauder Thread

Beitrag von cas81 »

Wenn du im folgenden Link im Menue auf "Parts" gehst, dann leitet es dich zu eGun weiter, da ists drin. (Und dafür braucht man eine Händlerseite, echt jetzt? :roll: )
https://wbprogow.de/

Hier der Direktlink:
https://www.egun.de/market/item.php?id=18947946

Ansonsten WBP DE direkt anschreiben, ging damals recht fix bei mir.
... abusus non tollit usum ...
Benutzeravatar
Kemira
Beiträge: 2266
Registriert: 22. November 2013, 21:00
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: - der MkIVd Heavy Bolter
- ein phasenkoordiniertes Plasmagewehr mit 40er Reichweite
- eine Gusseisenpfanne
Wohnort: Countervalley
Kontaktdaten:

Re: AK47/AK74/SVD... Erfahrungs und Plauder Thread

Beitrag von Kemira »

Danke für die Links und sorry wenn die Frage blöd war... :up:
You can avoid reality, but you cannot avoid the consequences of avoiding reality
Benutzeravatar
cas81
Beiträge: 2926
Registriert: 16. September 2020, 15:07
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Wien

Re: AK47/AK74/SVD... Erfahrungs und Plauder Thread

Beitrag von cas81 »

Ich meinte, dass es eine eigene WBP- Seite für DE gibt, dort aber nur auszugsartig Produkte angeführt sind und man letztendlich eh wieder auf eGun landet. Gerade Letzteres will man doch oftmals vermeiden, weshalb man sich überhaupt erst auf die Suche begibt. Darum roll ich die Augen.
... abusus non tollit usum ...
Benutzeravatar
Kemira
Beiträge: 2266
Registriert: 22. November 2013, 21:00
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: - der MkIVd Heavy Bolter
- ein phasenkoordiniertes Plasmagewehr mit 40er Reichweite
- eine Gusseisenpfanne
Wohnort: Countervalley
Kontaktdaten:

Re: AK47/AK74/SVD... Erfahrungs und Plauder Thread

Beitrag von Kemira »

Ah sorry, das hatte ich missverstanden! :chears:
You can avoid reality, but you cannot avoid the consequences of avoiding reality
Benutzeravatar
matt_anders
Beiträge: 926
Registriert: 18. September 2020, 01:45
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Glock 17 Gen3
Beretta 71
IWI Zion15
Wohnort: Wein4tel

Re: AK47/AK74/SVD... Erfahrungs und Plauder Thread

Beitrag von matt_anders »

So. Nachdem meine MKK105 (oder AK105) nun einige Evolutionsstufen durchlaufen hat, bin ich an dem Punkt angelangt wo ich sagen kann. So mag ichs jetzt lassen.

Also technisch. Der Zenit-Handguard vorne ist zwar super fancy, und schön, und mit den Pica-Rails auch super flexibel, aber ebenauch klobig und schwer.

Ich hatte auf meiner SDM ja schon den MLOK Handguard von Clawgear ausgiebig getestet, und für MICH als gut empfunden, und war daher guter Dinge, der Russin den selbigen zu spenden.

Dazu muss gesagt werden: der Handguard ist für die 16“ T56 entwickelt worden, und passt nur an eine AKM bzw AK100 wenn man ebenjener den Slingloop am Handguard-Retainer absägt. Die T56 hat nämlich den slingloop vorne am Gasblock. Das hab ich nach einigem hin und her mit meinen andren Persönlichkeiten dann dochgemacht, und das Ergebnis ist für michperfekt. Als Handstopp hab ich den SlateStop von Slate Blac Industriers genommen. Supergeiles teil.

Dann kam nochein kleiner Buffertube-Adapter fürs Sidefolder Trunnion dazu, und mein geliebter Sopmod Stock dran und TATA…. fertig war meine kleine feine Russin ;-)

Aber seht selbst :

Bild
Antworten

Zurück zu „Langwaffen“